FFDojo » Nier: Automata » News » Square Enix sucht Leute um was neues für NieR zu entwickeln

Square Enix sucht Leute um was neues für NieR zu entwickeln

Yoko sucht talentierte Leute für sein Team.

Es sieht so aus, dass wir mehr Inhalte aus der NieR Welt erwarten können.

Der große Erfolg von NieR: Automata schein Square Enix dazu bewegt zu haben, weiter an der Marke zu arbeiten. Wie man einer aktuellen Stellenausschreibung des japanischen Konzerns entnehmen kann, wird jemand zum Schreiben eines Szenarios gesucht,

Die Ausschreibung sagt aus, dass jemand gesucht wird, der Szenarios schreibt und die Arbeit an einem Titel der NieR Reihe plant. Es werden Plots für Hauptszenarios und Nebenaufgaben gebraucht. NPCs sollen ebenfalls erstellt werden und Gegenstände erdacht und beschrieben werden.

Yoko Taro und Yosuke Tairo haben noch ihre eigenen Nachrichten beigefügt:

Yoko Taro

NieR Serien Director

Hallo, ich bin der NieR Serien Director Yoko Taro. Dank der vielen Unterstützung von euch allen wird es weitere Entwicklungen in der NieR Serie geben. Es gibt allerdings eine Begrenzung, wie viel der faule Yoko allein machen kann.

Nachdem ich also den Square Enix Produzenten Yosuke Saito aufgesucht habe und meinte „Ich bin am meinem Limit“, bin ich nun damit beauftragt worden, ein Team aufzustellen, dass mit mir zusammen arbeitet. Dafür suche ich Mitarbeiter.

Ich weiß, manche werden sich fragen „was ist der Yoko für eine Person?“ und ich frage mich auch „was für Typen werden wir bekommen…“. Ich denke, wir sollten uns als besorgte Leute zusammensetzen und reden.

Yosuke Saito

NieR Serien Producer

Ich habe mich mit Yoko-san getroffen und mit ihm darüber gesprochen, was wir mir der NieR Serie tun wollen. Wir fragten uns, ob NieR: Automata ein One-Hit Wonder war und es das höchste ist, was wir erreichen können. Ich habe das Gefühlt, dass es viele Leute gibt, die auf mehr Spiele aus dem NieR Universum warten. Nein, ich bin mir sicher.

Yoko-san ist nicht Gott. Er ist ein Mensch. Er weint manchmal, er ist auch von Zeit zu Zeit entmutigt.

Um so einem Yoko zu helfen, möchte ich die Gelegenheit nutzen um Leute zu rekrutieren die helfen diese NieR Welt zusammenzuweben. Wir haben uns entschlossen, die „NieR Produkt Mitarbeiter“ Rekrutierung zu starten.

Auch wenn es ein schmales Tor ist, dass man durchschreiten wird, melden Sie sich, wenn Sie interessiert sind. Vielen dank.

Also, meldet euch. 😉

Quelle: gematsu