FFDojo » Shadow of the Tomb Raider » News » Tomb Raider: Arbeiten am nächsten Spiel via Unreal Engine 5 angekündigt

Tomb Raider: Arbeiten am nächsten Spiel via Unreal Engine 5 angekündigt

Die Entwicklung hat gerade erst begonnen.

Schon länger war bekannt, dass es mit den Tomb Raider Spielen weiter gehen wird und nun macht Entwickler Crystal Dynamics Nägel mit Köpfen. Ein neues Spiel auf Basis der Unreal Engine 5 wird entwickelt. Doch zu früh solltet ihr euch nicht freuen, es gibt noch nicht mal einen Trailer. Das bedeutet quasi, das Spiel wurde – wie so oft  – zu früh angekündigt. Ein Trend, der bei Square Enix schließlich Tradition hat. Somit ist unklar, wie viele Jahre es dauern wird, bis wir das Spiel spielen können. Ein paar kleine Info-Happen gab es dennoch:

Die Arbeit am neuen Tomb Raider haben „gerade erst begonnen“, sagte der Entwickler während des Briefings. Davon abgesehen glaubt Crystal Dynamics, dass die Unreal Engine 5 Entwicklern dabei helfen wird, „Storytelling- und Gameplay-Erlebnisse der nächsten Stufe“ zu erreichen.

Das Studio fügte hinzu: „Unser Ziel ist es, an die Grenzen der Wiedergabetreue zu gehen und das hochwertige Kino-Action-Adventure-Erlebnis zu liefern, das Fans sowohl von Crystal Dynamics als auch vom Tomb Raider-Franchise verdienen.“

Die komplette State of Unreal 2022

Quelle: Twitter / gamespot