Titan
Titan ist erst seit dem Update am 27.04.2017 weltweit erhältlich.
- Fundort: Höhle des Titanen (Mysidia, 7. Insel)
- Maginit-Farbe: Orange (genauso wie Golem)
- Rolle: Physischer Schaden
- Primäre Werte: LP/ANG
- Seltenheit: Tier 1-2
Wie erhält man Titan?
1 Titan erhält man am Ende der Höhle des Titanen, nachdem man ihn bezwungen hat. Um diese jedoch frei zu schalten, muss man eine kleine Quest erledigen:
Ihr müsst das Magierversteck freischalten. Dafür muss der Mysidia-Turm abgeschlossen werden. Anschließend wählt ihr die Mysidia-Untergrund Erkundung aus und sprecht dort mit dem Schwarzmagier, wie auf der Karte markiert. Dieser taucht dort eben nur auf, wenn der Mysidia Turm beendet wurde:
Nun müsst ihr noch den Mysidia-Turm-Shop abschließen, indem ihr Veritas des Lichts auf der Turmspitze bezwingt. Dies ist zugleich das Story-Ende der Magination Mysidia. Sprecht anschließend mit dem Rotmagier und dem Schwarzmagier, die zusammen im Magierversteck stehen, wie auf der Karte markiert. Danach erscheint die Höhle des Titanen auf der Karte.
2 Titan kann man bekämpfen, sobald Titan Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in der Titanhöhle. Besiegt man dort die stärkere Version von Titan, erwacht dieser zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.
3 Titan ist derzeit nur in der japanischen Version des Spiels verfügbar. Er wird aber bekämpfbar sein, sobald er Stufe 40 erreicht hat. Rang 3 startet dann wieder mit Stufe 1 und ist bis Stufe 60 verbesserbar.
Kampfstrategie
Titan hat eine Schwäche gegen Windschaden (50%) und eine erhöhte Resistenz gegen Erdschaden (50%).
Werte
Titan erhält eine 100%-Resistenz gegen Versteinerung wenn er Rang 3 erreicht.
Wert | Basis | 1 Max (lvl 30) | 2 Max (lvl 40) |
LP | 2.300 | 4.000 | 6.000 |
MP | 1.300 | 1.600 | 2.000 |
ANG | 2.700 | 3.900 | 5.300 |
ABW | 1.500 | 2.700 | 4.000 |
MAG | 1.100 | 1.500 | 1.800 |
PSY | 2.300 | 2.700 | 3.200 |
SP | 0 | 158 | 490 |
Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Titan für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).
Beschwörungsmagie
- Gaias Wut: Erdschaden, alle Ziele
- 1 : Physischer Erdschaden (80x) gegen alle Gegner.
- 2 : Physischer Erdschaden (170x) gegen alle Gegner.
- 3 : Physischer Erdschaden (220x) gegen alle Gegner.
Erlernbare Fähigkeiten
Diese Fähigkeiten werden für SP (Skillpunkte) erlernt. Dabei werden die erlernten Fähigkeiten von Tier 1 in Tier 2 mit übernommen. Das Skill-Gitter wird einfach erweitert. Dabei kosten die inneren Skills 5 SP, die mittleren 10 SP und die äußeren 30 SP.
Zusätzlich zu den Fähigkeiten, welche dann von der Einheit benutzt werden können, auf der Diabolos ausgerüstet ist, gibt es weitere Werte-Erhöhungen, die man für SP erwerben kann.
Tier 1
- Exterra (Barstone): Erhöht die Erd-Resistenz um 30% für 3 Runden für einen Verbündeten.
- Terra (Stone): Magischer Erdschaden (1.2x) auf einen Gegner.
- LP-Generator (HP Stroll): Regeneriert LP (5) für alle 3 Schritte.
- Geduldsprobe (Store): Erhöht ANG (80%, max 160%) für den nächsten Standardangriff für den Benutzer und erhöht den erhaltenen Schaden (50%) des Benutzers.
- Felszerschmetterer (Rock Buster): Physischer Schaden (0.8x) und verursacht Paralyse (30% Chance) auf einen Gegner.
Tier 2
- Exterrara (Barstonra): Erhöht die Erd-Resistenz um 50% für 3 Runden für alle Verbündeten.
- Terrara (Stonra): Magischer Erdschaden (1.4x) auf alle Gegner.
- Kraftbrecher (Power Break): Sofortiger physischer Schaden (1.2x) plus Senkung von ANG um 15% für 3 Runden auf einen Gegner.
- Notfall-Regena (Emergency Regen): Automatische Heilung (120 LP, 0.6x) pro Runde, wenn die LP unter 10% fallen.
- Tumult (Tumult): Physischer Erdschaden (1.6x) auf alle Gegner.
- Panzerbrecher (Armor Break): Sofortiger physischer Schaden (1.2x) plus Senkung von ABW um 15% für 3 Runden auf einen Gegner.
- Geoschmettern (Geocrush): Physischer Erdschaden (0.9x) und verursacht Paralyse (30% Chance) auf einen Gegner.
Tier 3
- Terraga (Stonga): Magischer Erdschaden (1.8x, MAG) auf alle Gegner.
- Exterraga (Barstonga): Erhöht Erdresistenz um 70% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
- Gaia-Rüstung (Gaia Armor): Reduziert für 3 Runden den Schaden, den der Benutzer erleidet um 20%.
- Verborgenes Potential (Latent Potential): Erhöht einmalig ANG und ABW um 50%, wenn die LP unter 50% fallen.
- Erderschütterung (Earth Impact): Physischer Erdschaden (3x, ANG) gegen alle Gegner. (ggf. umgeht es ABW)
- Geist der Konkurrenz (Competetive Spirit): einmalige 30% Chance, dem Tod zu entkommen, wenn LP über 40% sind.
- Gigantisches Rufen (Gigantic Evocation) [2Mal]: Erhöht Rufen-Schaden für Titan um 50%.
- Felsbrecher (Stone Crusher): Physischer Schaden (1.4x, ANG), ein Gegner und reduziert Erdresistenz um 50% für 3 Runden bei diesem Gegner.
- Zorn (Comrade): Benutzt Zorn* am Anfang eines Kampfes oder bei Wiederbelebung.
- Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung eines Espers um 20%.
- Erdresistenz+10% [2Mal]
*Zorn: Erhöht ANG um 60% für 2 Runden beim Benutzer.
Skill-Gitter
Siehe auch
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