Hier ist unser Guide zur dritten Extrem-Prüfung in Final Fantasy XIV Shadowbringers: Hades!
Freischalten könnt ihr den Inhalt im Crystarium (bei Fahrender Dichter X:7,5 / Y:12,5 ) nachdem ihr die Hauptstory abgeschlossen habt!
Ich habe hier direkt mal ein Makro für eure Gruppeneinteilung und Positionen. Anhand dieser Übersicht werde ich euch den Kampf Schritt für Schritt erklären. Vorab sei erwähnt, dass der Kampf wesentlich umfangreicher ist als die bisherigen Prüfungen, aber dennoch recht angenehm abläuft. Unterteilt ist dieser Kampf in 4 Phasen, 3 Boss-Phasen und eine Add-Phase.
Doppelung der Alten: Der folgende Skill wird zwei mal ausgeführt.
Dunkle Schatten: Vom Boss aus schießen auf jeden Spieler kegelförmige AoE´s. Verteilt euch, nehmt den ersten und weicht in eine freie Zone dem zweiten aus. (SPREAD Makro)
Maske des Grolls: Es erscheinen 2 Wände mit jeweils Stacheln dran. Stellt euch zuerst auf die Seite ohne Stacheln. Danach lauft ihr auf die gegenüberliegende Seite und weicht dem zweiten Schuss aus!
Fegefeuer des Helden: Zweifacher Tankbuster. Entweder abspotten nach dem ersten Hit, oder beide mit Unverwundbarkeit nehmen.
Zeichen des Kreises:Der Boss wirkt eine von zwei Varianten dieser Mechanik.
Variante 1: Stellt euch hinter die Scheibe, welche gegenüber der Lücke liegt. Ihr könnt euch auch an der mittleren Scheibe orientieren. Lauft einfach hinter diese und weiter durch zum Rand.
Maske der Trauer: Es erscheinen Bodenflächen, in die jeweils zwei große Kreis-AoE´s fallen und einschlagen. Weicht diesen aus. Sobald auf einer Fläche 2 AoE´s eingeschlagen sind, ist diese sicher!
Zeichen des Kreises: Der Boss wirkt eine von zwei Varianten dieser Mechanik.
Variante 2: Stellt euch in die freie Fläche zwischen den roten Kugeln!
Es folgen einige Wiederholungen bis zum Enrage, dieser wird bei 10% vermieden und es folgt ein Phasenwechsel!
Nabriales´Schatten: Dieser wirkt Seisga und sollte bei Ende des Zaubers unter 30% sein, sonst werdet ihr je nach GS wahrscheinlich sterben.
Nachdem das Seisga durch ist, erscheinen zwei weitere Adds.
(ICE/FIRE TETHER Makro)
Lahabreas Schatten: Muss von dem Tank getankt werden, der den Eis-Buff hat.
Igeyohrms Schatten: Muss von dem Tank getankt werden, der den Feuer-Buff hat.
In dieser Phase geht es darum, dass die Spieler immer das entgegengesetzte Element angreifen und deren Kugeln absorbieren.
Die Fähigkeiten Feuer/Eis-Spähre werden nochmals gewirkt und verändern eure Brandmal Buffs. Das bedeutet, die Tanks müssen ggfs. abspotten und die DD´s die Ziele wechseln!
Schatten des Prim Ascians: (ASCIAN PRIME Makro)
Umwertung aller Werte: Großer Flächenschaden + diverse Debuffs!
Tanks und Heiler bekommen:
DD´s bekommen:
Wenn ihr euch nach unserem Makro positioniert, wird nun folgendes passieren:
Pesthauch: Großer Flächenangriff, der zusätzlich Schaden über Zeit verursacht.
Klimax des Chaos: Tankbuster.
Megiddoflamme: Stackmarker. So aufteilen wie vorhin (STACK GROUPS Makro).
Erinnerung an den Erhabenen: Meteore erscheinen wie bei der Addphase, diese müssen wieder von den Tanks genommen werden.
Gefangenschaft: Ein Heiler bekommt ein Mark und läuft mit diesem zum Rand der Arena. Es darf sich niemand in seiner Nähe befinden, da alle in Reichweite gefangen werden.
Erinnerung an die Märtyrer: Eure beiden Gruppen sollten sich nun nach dem (KNOCKBACK Makro) positionieren, wodurch die Stackmarks geteilt werden und die Eismarker nach außen geschossen werden.
Erinnerung an den Abgrund: Die beiden Fernkämpfer werden nun zum südlichen Ende der Arena laufen und verteilt links und rechts unten warten. Sobald die erste Kreisfläche abgelegt wurde, geht ihr etwas nach vorne (aus der AoE raus) und legt dort die nächsten AoE´s ab.
Zweizack: Der Rest der beiden Gruppen versammeln sich jeweils auf ihrer Seite und nehmen die Stack Marks. Weicht den AoE´s aus und heilt ordentlich hoch! Jede Fähigkeit trifft mehrmals!
Dunkles Siegel: Es erscheinen kreisförmige AoE´s, welche sich ausdehnen. Zusätzlich folgt eine der folgenden Fähigkeiten und danach die jeweils andere.
Dies wiederholt er noch einmal und wirkt danach seinen Enrage. Habt ihr 30% erreicht, seid ihr wieder sicher!
Dunkel-Strom: Es erscheinen an den Seiten der Arena Exaflare Marks. Diese wandern einmal komplett über die Arena, in deren Richtung sie zeigen.
Gigantomachie: Raidweiter Flächenangriff.
Quadra-Schlag: Multipler Flächenangriff, der zwei Türme erscheinen lässt, in denen je ein Tank stehen muss (TOWER Makro). Danach gibt es nochmals Schaden und einen DoT!
Diese Reihenfolge wiederholt Hades noch ein Mal und wirkt danach seinen Enrage! Dieser ist recht lange und ihr könnt diesen bei ca. 20% Rest LP des Bosses noch überstehen, wenn alle leben.
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen