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Final Fantasy XIV: Rollenkommandos – Heiler

Alle Rollenkommandos der Heiler-Rolle in Final Fantasy XIV auf einen Blick.

Wichtige Rollenkommandos

  • Protes: Sollte jeder Heiler besitzen um für ausreichend Schutz der Gruppe zu sorgen.
  • Medica: Ebenfalls so wichtig wie Protes. Entfernt negative Zustände eines Spielers.
  • Spontaneität, Klartraum, Huld: Können alle Lebensrettend sein und machen sich daher gut im Reperoire des fürsorglichen Heilers.

Übersicht aller Rollenkommandos

Verteidiger, Heiler und Angreifer haben jeweils eigene Kommandos, diese können über die Jobs/Klassen hinweg benutzt werden, sofern sie die selbe Rolle teilen. Du kannst in jedem Job 10 Rollenkommandos benutzen und somit aktuell auf alle Rollenkommandos in jedem Job zugreifen!

KommandoErlerntTypAktivierenCooldownWirkung

Bußprediger

St. 8

TalentSofort90 Sek.
  • Du erhöhst den Schaden deiner Offensivmagie um 5 %.
  • Dauer: 15 Sekunden

Unterbrechung

St. 12

Zauber2,5 Sek.2,5 Sek.
  • Du führst eine elementneutrale magische Attacke aus.
  • Attacke-Wert: 50
  • Zusatzeffekt: Fügt dem Ziel 20 % Gewicht zu.
  • Dauer: 20 Sekunden
  • Reichweite: 25y

Protes

St. 16Zauber3 Sek.2,5 Sek.
  • Du erhöhst die Verteidigung und Magieabwehr des Ziels und aller Gruppenmitglieder in seiner Nähe.
  • Dauer: 30 Minuten
  • Reichweite: 30y
  • Radius: 15y

Medica

St. 20

Zauber1 Sek.2,5 Sek.
  • Du entfernst einen negativen Status vom anvisierten Ziel.
  • Reichweite: 30y
  • Kosten: 600 MP

Klartraum

St. 24

TalentSofort120 Sek.
  • Du verringerst die gesamte Feindseligkeit gegen dich um 50 %.
  • Zusatzeffekt: MP-Regeneration über Zeit
  • Regenerationswirkung: 80
  • Dauer: 21 Sekunden

Spontaneität

St. 32

TalentSofort60 Sek.
  • Du kannst deinen nächsten Zauber sofort wirken.
  • Dauer: 10 Sekunden

Auge um Auge

St. 36

TalentSofort180 Sek.
  • Du errichtest eine Barriere um ein Gruppenmitglied oder einen Familiar.
  • Dauer: 20 Sekunden
  • Effekt der Barriere: 20 % Wahrscheinlichkeit, dass von Angreifern ausgeteilter physischer Schaden danach um 10 % verringert ist.
  • Dauer: 10 Sekunden
  • Kann nicht auf sich selbst angewendet werden.
  • Reichweite: 25y

Huld

St. 40

TalentSofort90 Sek.
  • Du erhöhst die Wirkung deiner Heilmagie um 20 %.
  • Dauer: 20 Sekunden

Unbeirrbarkeit

St. 44

TalentSofort30 Sek.
  • Deine Zauber werden nicht unterbrochen.
  • Zusatzeffekt: Fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte unwirksam
  • Dauer: 5 Sekunden

Rettung

St. 48

TalentSofort150 Sek.
  • Du ziehst ein Gruppenmitglied blitzschnell zu dir hin. Nur wirksam, wenn du und das Ziel im Kampf sind. Bei einigen negativen Status unwirksam.
  • Reichweite: 30y