Diabolos
Diabolos ist erst seit dem Update am 23.09.2016 weltweit erhältlich.
- Fundort: Abgründige Gipfel
- Maginit-Farbe: Schwarz
- Rolle: Magischer Schaden
- Primäre Werte: LP/MP/MAG
- Seltenheit: Tier 1-2
Wie erhält man Diabolos?
1 Diabolos erhält man am Ende der Abgründigen Gipfel, nachdem man ihn bezwungen hat. Um diese jedoch frei zu schalten, muss man eine kleine Quest erledigen:
Hierfür benötigt man Zugang zur Zwergenstadt (Industriestadt Dilmagia). Dort schaltet man nämlich das Gebiet frei, in dem man Diabolos bezwingen kann. Geht dazu zu den beiden Personen, wie auf der Karte markiert und sprecht mit ihnen.
2 Diabolos kann man bekämpfen, sobald Diabolos Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in der Abgründigen Gipfel. Besiegt man dort die stärkere Version von Diabolos, erwacht dieser zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.
3 Diabolos ist derzeit nur in der japanischen Version des Spiels verfügbar. Er wird aber bekämpfbar sein, sobald er Stufe 40 erreicht hat. Rang 3 startet dann wieder mit Stufe 1 und ist bis Stufe 60 verbesserbar.
Kampfstrategie
Diabolos ist anfällig gegen Lichtschaden (-50%) und hat eine erhöhte Resistenz gegen Dunkelschaden (+50%).
Werte
Wert | Basis | 1 Max (lvl 30) | 2 Max (lvl 40) |
LP | 2.000 | 2.800 | 4.300 |
MP | 2.800 | 4.300 | 6.000 |
ANG | 1.000 | 1.200 | 1.500 |
ABW | 1.200 | 1.700 | 2.300 |
MAG | 2.200 | 3.700 | 5.300 |
PSY | 1.800 | 2.300 | 3.100 |
SP | 0 | 158 | 470 |
Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Diabolos für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).
Beschwörungsmagie
- Dunkler Bote: Dunkelschaden, alle Ziele
- 1 : Magischer Dunkelschaden (80x) gegen alle Feinde.
- 2 : Magischer Dunkelschaden (170x) gegen alle Feinde.
- 3 : Magischer Dunkelschaden (260x) gegen alle Feinde.
Erlernbare Fähigkeiten
Diese Fähigkeiten werden für SP (Skillpunkte) erlernt. Dabei werden die erlernten Fähigkeiten von Tier 1 in Tier 2 mit übernommen. Das Skill-Gitter wird einfach erweitert. Dabei kosten die inneren Skills 5 SP, die mittleren 10 SP und die äußeren 30 SP.
Zusätzlich zu den Fähigkeiten, welche dann von der Einheit benutzt werden können, auf der Diabolos ausgerüstet ist, gibt es weitere Werte-Erhöhungen, die man für SP erwerben kann.
Tier 1
- Stille (Silence): Verursacht Stille bei einem Gegner (40% Chance).
- Devall (Deshell): Verringert PSY (20%) für 3 Runden bei einem Gegner.
- Subvita (Drain): Magischer Schaden (0.8x) mit LP Entzug (30%) bei einem Gegner.
- Schlaf (Sleep): Verursacht Schlaf bei einem Gegner (40% Chance).
- Gravitas (Gravity): Direkter LP Schaden (50%) bei einem Gegner.
- Biora (Biora): Magischer Dunkelschaden (1.25x) und Gift (15%) gegen alle Feinde.
Tier 2
- Morbid (Imperil): Reduziert die Resistenz gegen alle Elemente (20%) für 3 Runden bei einem Gegner.
- Vermeiden (Reduce Encounter): Zufallsbegegnungen sind verringert (25%).
- Schwarzkunst (Darkside): Physischer Dunkelschaden (1.5x) und LP Opferung (30%) bei allen Gegnern.
- Menschenfresser (Man-Eater): Erhöht physischen Schaden gegen Humanoide (50%)
- Rauben (Mug): Physischer Schaden (1.2x) und von einen Gegenstand von einem Gegner stehlen (50% Chance).
- Osmose (Osmose): Magischer Schaden (0.8x) mit MP Entzug (30%) bei einem Gegner.
- Blind (Blind): Verursacht Blind bei einem Gegner (40% Chance)
- Exorzist (Demon Killer): Erhöht physischen Schaden gegen Dämonen (50%)
- Deprotes (Deprotect): Reduziert ABW um 20% für drei Runden bei einem Gegner.
Tier 3
- Exitus (Death): Chance von 30% ein Ziel zu vernichten.
- ??? (noch unbekannter Zauber)
- Graviga (Graviga): 75% HP Schaden gegen alle Gegner.
- Bioga (Bioga): Magischer Dunkelschaden (1.4x, MAG) und 20% Chance auf Vergiftung gegen alle Gegner.
Skill-Gitter
Siehe auch
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