Odin
- Fundort: Verwittertes Schloss
- Maginit-Farbe: Keine, Odin erhält keine Bonus EP durch spezielle Maginit-Farben.
- Rolle: Physischer Schaden
- Primäre Werte: LP/ANG
- Seltenheit: Tier 1-2
Wie erhält man Odin?
1 Odin erhält man am Ende des Verwitterten Schlosses, nachdem man ihn bezwungen hat. Um dieses jedoch frei zu schalten, muss man erst noch eine Kleinigkeit erledigen:
Dafür sprecht ihr mit der Person in Zoldaad – Stadtzentrum, wie auf der Karte markiert.
2 Odin kann man bekämpfen, sobald er Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in dem Verwitterten Schloss. Besiegt man dort die stärkere Version von Odin, erwacht dieser zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.
3 Odin ist derzeit nur in der japanischen Version des Spiels verfügbar. Er wird aber bekämpfbar sein, sobald er Stufe 40 erreicht hat. Rang 3 startet dann wieder mit Stufe 1 und ist bis Stufe 60 verbesserbar.
Kampfstrategie
Odin hat keine speziellen Widerstände oder Schwächen. Allerdings erhält er im Rang 2 Kampf eine Resistenz gegen Gift (50%) und ist schwach gegen Lichtschaden (50%). Dann ist er auch immun gegen Stille, Paralyse und Stein.
Werte
Wert | Basis | 1 Max (lvl 30) | 2 Max (lvl 40) |
LP | 2.100 | 3.400 | 5.000 |
MP | 2.000 | 2.900 | 3.900 |
ANG | 2.700 | 4.200 | 6.000 |
ABW | 1.700 | 2.900 | 4.200 |
MAG | 1.100 | 1.500 | 2.000 |
PSY | 1.300 | 1.700 | 2.200 |
SP | 0 | 158 | 490 |
Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Odin für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).
Beschwörungsmagie
- Gungnir: Schaden. alle Gegner / (Shin) Zantetsuken: Vernichtet alle Gegner oder Schaden.
- Gungnir – 1 : Physischer Schaden (100x) gegen alle Gegner.
- Zantetsuken – 2 : Physischer Schaden (200x) und Chance auf Sofortigen Tod (50%) gegen alle Gegner.
- Shin Zantetsuken – 3 : Physischer Schaden (300x) und Chance auf Sofortigen Tod (60%) gegen alle Gegner.
Erlernbare Fähigkeiten
Tier 1
- Kata (Mirror of Equity): Physischer Schaden (1.2x) auf einen Gegner.
- Fieberwahn (Fingersnap): Physischer Schaden (1.1x) und entfernen aller Zustandsveränderungen bei einen Gegner
- Schlummerklinge (Slumber Blade): Physischer Schaden (0.8x) und verursacht Zustand Schlaf (30% Chance) bei einem Gegner.
- Klingenschlag (Blade Bash): Physischer Schaden (0.8x) und verursacht Zustand Paralyse (30% Chance) bei einem Gegner.
- Todesstoß (Finisher): Zu 50% treffsicherer physischer Schaden (1x) mit Kritischem Treffer (100%) bei einem Gegner.
Tier 2
- Stolz (No Fear): Vallum & Protes auf Benutzer (Erhöht ABW&PSY um 20% für 3 Runden auf Benutzer).
- Original (Nonpareil): Erhöht ANG des Benutzers um 20% für 3 Runden.
- Lanze (Lance): Stiehlt MP und LP von einem Gegner. (physischer Schaden (0.8x) als LP Entzug (20%) und physischer Schaden (0.3x) als MP Entzug (10%))
- Drachentöter (Dragon Killer):Erhöht physischen Schaden gegen Drachen um 50%.
- Panzerbrecher (Armor Break): Physischer Schaden (1.2x, ANG) gegen einen Gegner und ABW-Reduzierung um 15% für 3 Runden bei diesem Gegner.
- Klingenblitz (Bladeblitz): Physischer Schaden (1.4x, ANG) gegen alle Gegner.
- Geistbrecher (Mental Break): Physischer Schaden (1.2x) und Senkung von PSY um 15% für 3 Runden bei einem Gegner.
- Weihrauch (Undead Killer): Erhöht physischen Schaden gegen Untote Monster um 50%
Tier 3
- Lichtgeschoss (Light Shell): Physischer Schaden (1.8x, ANG) gegen einen Gegner. Dabei wird die ABW ignoriert (direkter Schaden).
- Todesklinge (Iai Strike): 30% Chance, alle Gegner zu vernichten.
Skill-Gitter
Siehe auch
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