FFDojo » Final Fantasy VIII » FFVIII: Die Guardian Force – Bahamut

FFVIII: Die Guardian Force – Bahamut

Der König der Guardian Forces.

Die Guardian Force – Bahamut

Element:keins
Angriff:Megaflare
Fundort:Unbekannte Forschungsinsel
Entgegenwirkende G.F.:keine

 

Die legendäre Guardian Force Bahamut erhaltet ihr in einem Kampf gegen sie auf der künstlichen Forschungsinsel, die ihr ganz im Südwesten der Weltkarte findet, allerdings benötigt ihr hierfür erst das Raumschiff Ragnarok um die Insel betreten zu können.

Im inneren der Forschungsinsel sieht man eine leuchtende blaue Säule in der Mitte, bewegt man sich während diese Säule hell leuchtet kommt es zum Kampf gegen unterschiedliche Gegner. Daher darf man sich nur bewegen, wenn die Säule nicht hell leuchtet.

Erreicht man die Säule spricht eine Stimme zu der Gruppe, diese stellt euch eine Frage.

Antwortet mit „Es ist nicht mein Wille …“, es folgt ein Kampf gegen einen Rubrum-Drachen, nach diesem Kampf wird euch eine weitere Frage gestellt, hier antwortet ihr „Nein … auf keinen Fall“ erneut müsst ihr gegen einen Rubrum-Drachen kämpfen.

Erneut wird euch eine Frage nach diesem Kampf gestellt, hier gibt es eine dritte unsichtbare Antwort die ihr auswählen müsst. Nun folgt der Kampf gegen den König der Guardian Forces Bahamut. Besiegt ihr ihn, schließt er sich der Gruppe an.

Bahamut besitzt kein Element, sein Mega-Flare richtet aber ordentlich Schaden bei den Gegnern an. Leider ist eine Anfeuerungsphase sehr kurz. Auf Level 100 kann auch sein Angriff die Schadensgrenze von 9.999 HP übertreffen.

Bei seinem Aufruf sieht man oberhalb der Wolkendecke den Mond und den Sternenhimmel, in der Wolkendecke sieht man einen Schatten, kurz kann man Bahamut erkennen, der dann sogleich wieder abtaucht. Unterhalb der Wolken tobt ein Gewitter, Bahamut bricht nun durch die Wolkendecke und feuert mehrere blaue Feuerkugeln auf den Gegner ab, kurz darauf sammelt er eine gewaltige Menge Energie in seinem Maul und feuert dann einen gewaltigen Energiestrahl auf den Gegner ab. Trift dieser Energiestrahl den Gegner wird eine riesige Explosion ausgelöst und verursacht gewaltigen Schaden beim Gegner.

 

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-wrV2OxZJSw

Im Folgenden sieht man die HP und Schadensentwicklung von Bahamut, hier bei sieht man nur die Grundwerte, die Magie-Boni oder der Anfeuer-Befehl fließen hier nicht mit ein.

LevelHPSchaden
1
10
20
353.2743.451
403.7143.614
504.6003.940
605.4944.266
706.3964.593
807.3064.919
908.2245.245
1009.1505.571

Bahamut ist in der Lage folgende Abilitys zu erlernen:

AbilityAPBedingung
Ability x4
Zauber
Item
Draw
G.F.
Stärke +60%
Magie +60%
Rauben200
Schrittheilung200
Auto-Protes250
Öko-Doppel250
Rarität250
G.F.-HP +10%40
G.F.-HP +20%70G.F.-HP +10%
G.F.-HP +30%140G.F.-HP +20%
G.F.-HP +40%200G.F.-HP +30%
G.F.-Magie +10%40 —
G.F.-Magie +20%70G.F.-Magie +10%
G.F.-Magie +30%140G.F.-Magie +20%
G.F.-Magie +40%G.F.-Magie +30%
Anfeuern10
Super-Wandler

Die Freundschaft zu Bahamut kann man folgendermaßen beeinflussen:

Beschwörungen:

  • Bahamut +20
  • andere G.F. -1,6

Items:

  • Stein der Weisen +3,2 (dafür -1,6 bei allen anderen G.F.)
  • LoveLove-G +20,2

Zauber:

  • Flare +0,2
  • Holy +0,2
  • Meteor +0,2
  • Beben +0,2
  • Tornado +0,2
  • Ultima +0,2
  • Apokalypse +0,2

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.