FFDojo » Kingdom Hearts III » Kingdom Hearts III: Achtung Spoiler: Ending / Epilog / Secret Ending im Video + kurze Analyse

Kingdom Hearts III: Achtung Spoiler: Ending / Epilog / Secret Ending im Video + kurze Analyse

Wir haben uns die Enden in Kingdom Hearts III alle angeschaut.

Fals nun jemand aus versehen auf den Beitrag geklickt hat, wie ihr seht waren wir vorsichtig. Es befindet sich alles hinter dem Spoiler:

Spoiler

Hier nochmal das Ende im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GHvrF4uCjGk?t=1345

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Nw4uUJIGNp8&feature=youtu.be

 

Als der Abspann, der Epilog und das Secret Ending lief, lag natürlich die Kinnlade auf dem Tisch. Was sollen uns diese Enden sagen? Wahrscheinlich ist am Ende wieder jeder Gedanke dazu falsch, denn wer Nomuras Werke kennt, der weiß, was er für verrückte Ideen hat.

Im „normalem“ Ende erfahren wir, das Sora nun Kairi suchen geht und wohl retten konnte, nur sich selbst nicht. Im Ending sitzt Sora neben Kairi und im nächsten Moment verschwindet Sora und Kairi weint.

Im Epilog stellt sich heraus wer Xigbar in Wirklichkeit ist und die Foreteller Gula, Aced, Invi und Ira (Ava fehlt) versammeln sich mit ihm zu einem Plausch. Zudem gibt es eine weitere Rückblende zu Junior Xehanort und Eraqus beim Schachbrett. Eraqus erzählt Xehanort von einem neuem Spiel bestehend aus sieben schwarzen und einer weißen Figuren (schaut sie euch mal genau an!).

Im Secret Ending wurde es dann richtig kurios. Sora und Riku landen auf einmal in einer sehr realistischen Stadt. Es sieht alles nach Insomnia und/oder Tokyo von TWEWY aus. Auch am Ende hört man Somnus aus VersusXIII (auch aus XV, doch Nomura hatte einst eine andere Vision im vergleich zu dem was aus FFXV wurde). Da wir wohl auch Yozora sehen aus dem Toy Story Spiel, scheint alles auf eine Welt Versus XIII bzw. Verum Rex zu handeln! Zudem kommt das Verum Rex „True King“ bedeutet und Yozora Nachthimmel. Etwas was noch mehr auf eine Versus XIII Welt hindeuten kann. Während im anderem Teil des Videos die 104 aus TWEWY zu sehen ist.

Nun, was sagt uns das alles jetzt? Ich schätze es kommt früher oder später ein Add-On, ein neuer „Nebenableger“, oder gar ein KH4 (für einen einfachen Story Inhalt wäre das einfach zu viel Stoff). Das ganze muss ja was zu bedeuten haben. Die Frage die sich stellt ist einfach folgende:

Werden wir erleben wie Sora Kairi rettet und irgendwie ist Riku auch dabei? Doch wir wissen jetzt auch das Sora wohl nicht zurück kommt.
Handelt es sich um eine einzige Welt die Versus XIII und TWEWY verbindet, oder sind es doch zwei getrennte (ähnlich wie schon in Dream Drop Distance, das würde auch zu den Charakteren passen, die in DDD vorkamen). Werden die Sieben die neuen Bösewichte und was hat es mit der Pose von der unbekannten Person in schwarz auf sich (Master of Master? Ardyn ist der Master of Master?). Wir wissen, dass Ardyn genau die selbe pose gemacht hat. Das ganze ist recht verwirrend und lädt zu allerhand Spekulationen und Ideen ein. Wir würden es uns jedenfalls wünschen, dass in den nächsten 2 – 3 Jahren ein neuer Teil, oder wenigstens ein „Nebenableger“ für PS4 / Xbox One erscheint und nicht erst in sechs oder mehr Jahren. Potenzial wurde ja jetzt wieder jede Menge gesät. War nicht auch mal kurz von einem Kingdom Hearts Film die Rede? Vielleicht kommt das ganze auch lediglich als 90 – 120 Minuten langer Movie. Was allerdings sehr schade wäre.

Denkbar wäre auch, das Sqaure Enix jetzt hingeht und mehr die eigenen KH Welten und Square Enix Spiele Welten verwendet. Denn so viele Disney Filme gibt es nun auch nicht mehr die verwendbar wären. Das Secret Ending geht jedenfalls in diese Richtung und ich hätte auch nichts dagegen wenn Disney mal weniger Aufmerksamkeit bekommen würde. Dafür hat SE selbst zu viele Spiele Welten die in KH ihren Platz finden könnten. Es wäre auch mal was neues wenn es auf einmal 7 SE Welten geben würde und nur 3 – 4 kurze Disney Welten. Ich würde es jedenfalls feiern.

Hier haben wir für euch nochmal den Verum Rex Spiele-Trailer der am Anfang der Toys Story Welt schon für eine Überraschung sorgte:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=E7Da2kC0zwg

Was denkt ihr über das Gesehene? Wenn ihr einen Ort sucht darüber zu reden und zu spekulieren, dann laden wir euch hier herzlichst zu einer Diskussion ein, doch bleibt friedlich 😉