FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI: Nochmal eine kurze Erklärung zur Switch Version

Dragon Quest XI: Nochmal eine kurze Erklärung zur Switch Version

Das Team weiß, ihr wollt die Dragon Quest XI Switch Version, aber jetzt hört wirklich auf zu fragen.

Ja es hat doch nochmal jemand nach der Dragon Quest XI Switch Version gefragt – dies ist die (letzte) Antwort.

Dragon Quest XI wurde bereits 2015 als eines der Spiele angekündigt, welches für damals noch Nintendos geheimnisumwobene NX erscheinen wird. Nun haben wir es 2018, aus dem NX wurde die Switch und diese ein Hit. Für Square Enix also durchaus wichtig, den Spielern neben der PC und PS4 Version auch die Switch Version vom kommenden Dragon Quest Titel zur Verfügung zu stellen. Leider ist diese noch in Entwicklung und keiner weiß, wann sie kommt.

Während der E3 hatten die Kollegen von Polygon die Gelegenheit mit Director Takeshi Uchikawa und den Produzenten Hokuto Okamoto und Hikari Kubota zu sprechen und das Thema anzusprechen – und im Gegensatz zum letzten Interview von heute, gab es hier eine etwas längere Antwort.

Wir arbeiten dran. Wir machen sie momentan. Mehr kann ich nicht sagen.

Naja gut, Okamoto will nicht sagen, wann es kommt. Aber was ist mit der Frage, warum es so lange dauert? Da gab es dann eine kleine Info:

Als wir Dragon Quest XI angekündigt haben, war die Switch noch nicht veröffentlicht und das Development-Kit lag noch nicht in der finalen Version vor. Die Hardware Spezifikationen wurden noch nicht bekannt gegeben, aber wir dachten halt „Wir schaffen das schon. Wir können es für die Switch bringen“.

Nintendo hatte nicht verraten, inwiefern sich die finale Konsole technisch von dem NX Prototyp unterscheiden wird und es ist nicht überraschend, dass es da große Änderungen gab. Die technischen Begebenheiten für den PC und Sonys PS4 waren bekannt, als Dragon Quest XI angekündigt wurde, die Switch ist wesentlich neuer.

Es gibt wohl noch eine „Menge Dinge die beachtet und Angepasst werden müssen“, bevor die Switch Version herauskommen kann. Bis wann Okamoto und sein Team denken, dass sie dies erledigt haben, sagte niemand. Der Übersetzer richtete dann noch freundlich aus, dass nicht weiter gefragt werden solle, wann die Switch Version herauskommt.

Am 04. September 2018 erscheint Dragon Quest XI in Europa und Nordamerika aber zunächst für PS4 und Steam. Die Edition des Lichts Version kann unter anderem bei Square Enix Store sowie auf  Amazon vorbestellt* werden. Hier gibt es noch einen Einblick zu den Collectors Editionen.

Quelle: polygon

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.