Wie wir berichtet hatten, wird der erste DLC zu NieR: Automata einiges an neuem Content und Kostümen mitbringen. Bisher hieß es allerdings nur, dass dieser nächste Woche in Japan erscheinen wird.
Square Enix haben nun bekannt gegeben, dass der DLC mit dem Namen „3C3C1D119440927″ weltweit am 02. Mai 2017 erscheinen wird.
Neben den neuen Kostümen und Accessoires wird es auch neue Kampfarenen geben. Die erste versteckt sich hinter einer der Türen in der versunkenen Stadt, die von einer bedauernswerten Maschine bewacht wird.
Anhand der Anzahl solcher Türen ist klar und wurde auch bestätigt, dass es weitere DLC geben wird. Als besondere Überraschung werden in dieser ersten Arena Square Enix CEO Yosuke Matsuda und PlatinumGames CEO Kenichi Sato Endbosse sein. Matsudas Ingame- Model wurde übrigens vom Final Fantasy XV Team bereitgestellt, welches den SE Chef bereits in FFXV als Bossgegner eingebaut haben.
Zuletzt erreichte NieR: Automata die Marke von einer Millionen ausgelieferten digital verkauften Kopien. Wofür sich Director Yoko Taro bedankte. Für uns aber gar nicht so überraschend, das Spiel hat es unserer Meinung nach verdient. Warum? Das könnt ihr in unserem Review nachlesen.
NieR: Automata ist am 23. Februar 2017 in Japan für PC und PS4 erschienen. Für die PS4 ist NieR: Automata am 10. März 2017 auch bei uns für PS4 erschienen und kann unter anderem bei Amazon bestellt werden – seit dem 17. März ist es auch für den PC erhältlich.
Quelle:Square Enix