FFDojo » FFTCG – Final Fantasy Trading Card Game » News » Final Fantasy Trading Card Game (FFTCG): German Grand Open

Final Fantasy Trading Card Game (FFTCG): German Grand Open

Lest hier alle Infos zur FFTCG German Grand Open und was die lieben Leute von fftcg.org für euch vorbereitet haben. 🙂

Die gamescom 2018 ist gerade zu Ende gegangen und damit auch die Deutsche FFTCG Meisterschaft. Denn schon zum zweiten Mal entschied sich dort, wer der beste FFTCG-Spieler Deutschlands ist! Dieser darf nun direkt zur Weltmeisterschaft nach London fliegen, Platz 2-5 spielen vorerst in der Europameisterschaft und können dort noch versuchen, ebenfalls auf der WM zu spielen!

Doch dass ist noch nicht das Ende der aktuellen Turniersaison. Mit dem German Grand Open in Bochum, hat jeder Spieler die Chance sich direkt zur Europameisterschaft zu qualifizieren!
Wer also die Turniere vor der deutschen Meisterschaft verpasst haben sollte, oder erst jetzt auf all das Aufmerksam geworden ist, hat immer noch die Chance, der Beste der Besten zu werden!

Daten und Fakten
Wann?
15.09. & 16.09. (Samstag & Sonntag)
Einlass ab 10:00, Beginn 11:00

Wo?
Falkenheim, Bochum
Akademiestraße 69, 44789 Bochum
(10 Minuten vom HBF Bochum entfernt, Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden)

Anmeldung
www.fftcg.org
Turniergebühr beträgt 20 €
Vorbesteller erhalten Goodies, bezahlt werden kann mit PayPal oder Überweisung
Tickets können auch vor Ort gekauft werden (dann gibt es aber keine Vorbesteller-Goodies)

Preise
JEDER Teilnehmer erhält 4 Booster. Zusätzlich gibt es zu jeder gespielten Runde eine zufällige Promo Karte! (Diese erhält man sonst nur wenn man in wöchentlichen Turnieren spielt!)
Allein dadurch ist die Teilnahmegebühr komplett abgedeckt!

Top64 bekommt zudem eine wunderschöne FFVII Storage Box, in der Karten und Deckboxen Platz haben.

Top 32 eine traumhafte Estinien Spielmatte (diese wird NUR für die Grand Opens gedruckt, limitiert auf 5 (=Anzahl der Grand Opens in Europa) x 32. Das Grand Open ist die EINZIGE CHANCE jemals eine solche Spielmatte zu erhalten, lasst euch diese Chance nicht entgehen!).

Die weiteren Preise entnehmt ihr am besten unter https://www.fftcg.org/german-grand-open-details/. Da SQUARE ENIX die Preise für dieses Event stellt, könnt ihr euch auf einiges freuen!

Qualifiziere dich für die Europameisterschaft
Die Top 6 darf dann auf der Europameisterschaft im Oktober in London spielen!

Ich höre gerade zum 1. Mal vom FFTCG – lohnt sich vorbeikommen trotzdem?
Unbedingt! Ähnlich wie auf der gamescom wird es einen Demo-Stand geben, an dem euch freundliche Spieler die Grundlagen des Spiels erklären. Ihr spielt mit Demo Sets oder Starter-Decks, je nachdem wie fit ihr euch fühlt.
Die Teilnahme am Demo-Event ist kostenlos! Interessierte können an diesem Tag auch Demo-Sets für zu Hause erhalten.
Gern dürft ihr auch eure ersten Eigenkreationen mitbringen – und wenn ihr euch danach fit fühlt, gibt es am 2. Tag jede Menge Nebenturniere, die ebenfalls mit tollen Preisen winken!

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.