FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Gedenken an den Vater des Lichts

Final Fantasy XIV: Gedenken an den Vater des Lichts

Diese zwei Beispiele zeigen, dass ein MMO mehr sein kann als nur ein einfaches Online Spiel …

Der japanische Schauspieler Ren Usogi der in der Final Fantasy XIV  Serie „Father of Light – Vater des Lichts“ auf Netflix mitspielte, verstarb vor Kurzem mit erst 66 Jahren (wir berichteten). Nun hat man ihm die letzte Ehre erwiesen auf dem Server Gugnir, den er mit seinem Char besuchte. Immer wieder wird sein Charakter mit dem Namen Indy Jones  eingeloggt und steht an der Stelle, außerhalb der Hauptstadt Gridania, an dem er zum ersten Mal mit seinem Sohn aufeinander traf. Hier gibt es ein Bild aus der Community:

 

Die Leute erinnern sich bei diesem Fall auch an Jawana Denma. Ein Spieler, der auf dem Server Shiva beheimatet war und unerwartet verstarb. Hier wurde der Aufruf, eine Gedenkfeier zu errichten, direkt angenommen und man tat sich auf vielen Servern zusammen, um ihn zu ehren. Seht selbst an diesem Beispiel:

 

Final Fantasy XIV  ist ein mittlerweile 10 Millionen Spieler reiches MMORPG das weltweit große Anerkennung erhält. In einer Spielreihe erschienen, die letztes Jahr ihren 30. Geburtstag feierte, bringt sie alt und jung zusammen, um in einer komplexen und fantasievollen Welt neues Leben und neue Charaktere zu erschaffen. Auch, wenn sich nicht immer alle einig sind, das hier sind zwei wundervolle Beispiele, die die Worte Zusammenhalt und Miteinander mehr als genug beschreiben. Wir sind stolz, ein Teil dieser Community sein zu dürfen und bedanken uns für so viel Engegament und Gefühl.

Quelle: Freya Warmherz, twitter

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Wir senden den Angehörigen herzliches Beileid und allen Kriegern des Lichts friedvolles und glückliches Spielen.

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)