FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV Stormblood erscheint am 20. Juni 2017; Vorbestellung startet im Januar

Final Fantasy XIV Stormblood erscheint am 20. Juni 2017; Vorbestellung startet im Januar

Die nächste Erweiterung zu Final Fantasy XIV mit dem Namen Stormblood wird am 20. Juni erscheinen, dies wurde letzte Nacht während der Keynote auf dem Fan-Fest in Tokyo bekannt gegeben.

Letzte Nacht fand das Final Fantasy XIV Fan-Fest in Tokyo statt. Während diesem hat Naoki Yoshida einiges zur neuen Erweiterung Stormblood bekannt gegeben. Gegen Ende der Keynote kam Square Enix CEO Yosuke Matsuda mit einem Gewehr auf die Bühne und verlangte, dass das Releasedatum zu Stormblood sofort bekannt gegeben wird.

Square Enix CEO Yosuke Matsuda will das Releasedatum zu Stormblood wissen.

 

Da konnte Yoshida natürlich nicht anders und gab bekannt, dass die zweite Erweiterung zu Final Fantasy XIV am 20. Juni 2017 gleichzeitig in Japan, Nordamerika und Europa erscheinen wird. Die Vorbestellungen starten am 24. Januar 2017.

Ebenfalls vorgestellt wurde die Collectors Edition zu Stormblood für PC und PS4.

Die Collectors Edition von Stormblood kommt in einer speziell gestalteten Verpackung mit Artworks von Yoshitaka Amano, eine qualitativ hochwertige Figur von Zenos – dem Antagonisten aus Stormblood – ein Artbook, eine Stoffkarte von Eorzea und einen Stormblood Aufkleber.

Es wird auch digitale Bonusgegenstände geben. Mit der digitalen CE bekommt ihr ein Syldra Reittier, einen Bartz (FFV) Begleiter und ein Hühner-Messer als Waffe für den Redmage.

Soviel zur CE und dem Releasedatum. Das war ja fast das wichtigste. Eine Zusammenfassung der gesamten Keynote samt Enthüllung des neuen Jobs findet ihr hier.

Quelle: Fan-Fest Stream