FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV könnte auf den PC kommen, gab Tabata im Interview zu

Final Fantasy XV könnte auf den PC kommen, gab Tabata im Interview zu

Das Final Fantasy XV für die PS4 und die XBox One erscheint, ist ausreichend bekannt. Aber was ist mit dem PC? Es gibt auch unter den PC Spielern Final Fantasy Fans. Im Moment fehlen laut Tabata allerdings die Ressourcen für eine PC Umsetzung. Was nicht ist, kann ja noch werden…

Final Fantasy Fans, die leider keine der beiden Konsolen besitzen, für die Final Fantasy XV erscheinen wird, sind bestimmt etwas enttäuscht von Square Enix. Immerhin wurden die letzten Teile auch für den Rechenknecht heraus gebracht. Und nun erscheint das neue Rollenspiel nur für PS4 und XBox One. Aber keine Sorge, Square Enix hat die vielen Rufe nach einer PC Version gehört, allerdings befindet sich FF XV derzeit nur für die Konsolen in Entwicklung.

Director Hajime Tabata hat in einem aktuellen Interview die Frage nach einer PC Version damit kommentiert, dass sie dafür einfach keine Ressourcen hätten.

Wir sind derzeit einfach nicht in der Lage, Final fantasy XV gleichzeitig für die Konsolen und den PC zu entwickeln.

Laut Tabata war es Square Enix primäres Ziel, das Spiel so gut es geht für die Playstation 4 und XBOx One zu optimieren, was keine Zeit für eine PC Entwicklung zuließ. Was aber nicht heißen muss, dass eine PC Version ausgeschlossen ist. Wenn die Arbeiten an Final Fantasy XV abgeschlossen sind und es am 30. September erschienen ist, wäre die Zeit vielleicht ja da.

Wir werden ganz bestimmt zum PC schauen und genau hinsehen und überlegen, was zu tun wäre und unsere Optionen abwägen. Aber jetzt gerade haben wir uns noch nicht entschieden, wir denken über viele Dinge nach.

Erst letzte Nacht wurde ein CGI-Film und eine Anime-Serie zu Final Fantasy XV angekündigt. Wir dürfen gespannt sein, was Square Enix noch mit diesem Teil vor hat.

Quelle: Engaged

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Okay, seit ich Final Fantasy 7 auf der PS One gespielt habe (ja auf dem alten, grauen Kasten, direkt als FF7 raus kam), gehört die FF Reihe für mich auf die Playstation. Es ist schon Frevel, dass FF15 auf die XB1 kommt. :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.