FFDojo » Nier: Automata » News » NieR: Automata – PlatinumGames bedankt sich für 4 Mil. Verkäufe auf ihrem Blog + Video

NieR: Automata – PlatinumGames bedankt sich für 4 Mil. Verkäufe auf ihrem Blog + Video

PlatinumGames Mittarbeier über den Erfolg von NieR: Automata.

Das Square Enix und PlatinumGames über den Erfolg von NieR:Automata glücklich sind, ist schon lange bekannt. Nun bedanken sich PG Mitarbeiter auf dem hauseigenem Blog samt Artworks für die vielen verkauften Einheiten:

Hallo zusammen! PlatinumGames Game Designer Isao Negishi hier. Ich war verantwortlich für das Entwerfen von Levels und RPG-Elementen für NieR: Automata! Es ist mir eine Ehre, heute bekannt zu geben, dass NieR: Automata, welches wir zusammen mit Square Enix unter der Leitung von YOKO TARO entwickelt haben, inzwischen weltweit über vier Millionen physische und digitale Exemplare verkauft hat!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bisher NieR: Automata gespielt und unterstützt haben. Ohne euch hätten wir diesen Meilenstein nicht erreichen können!

Ich muss auch unseren Mitarbeitern von Square Enix, dem Produzenten Yosuke Saito, YOKO, dem Charakter-Designer Akihiko Yoshida, dem Komponisten Keiichi Okabe und all den anderen talentierten Machern, die zur Verwirklichung von NieR: Automata beigetragen haben, gratulieren. Vier Millionen Umsatz sind eine enorme Leistung!

Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, wie massiv diese Zahl ist! Aber dann schaue ich mir die Reaktionen an, die wir auf Twitter und YouTube bekommen und ich stelle fest, dass dort draußen vier Millionen Menschen spielen und unsere Arbeit lieben. Es ist eine wahrhaft gewaltige Erkenntnis.

Aber genug von mir! Jetzt möchte ich einige Kommentare und Illustrationen meiner Mitarbeiter von PlatinumGames veröffentlichen, die zum Gedenken an diesen Anlass gemacht wurden.

– , Isao Negishi, Game Designer

Die zwei Jahre seit der Veröffentlichung von NieR: Automata sind blitzschnell vergangen und in diesen zwei Jahren haben wir vier Millionen Verkäufe erzielt. Das ist mit Sicherheit eine neue Hausnummer in der Geschichte von PlatinumGames. Ihr Fans da draußen habt das ermöglicht, die uns und NieR: Automata auch weiterhin unterstützen. Dafür aufrichtigsten Dank an euch!

Bisher hatten wir das Gefühl, dass YOKO TARO und Square Enix uns amüsierten, als wir uns in die Welt einluden, die sie kreierten. Wenn ich mir diese Zahl ansehe, fühle ich mich endlich zu Hause. Vielen Dank im Voraus für eure weitere Unterstützung!

– Eijiro Nishimura, Produzent

Vier Millionen, nicht wahr … Das ist weit jenseits aller Grenzen, die ich mir hätte vorstellen können. Um ehrlich zu sein, fällt es schwer, mir genau vorzustellen, wie viel das ist. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Das sind sehr viele Leute, die NieR: Automata spielen, und dafür bin ich sehr dankbar! Bitte spielt weiter!

-Was Tanaka, VFX-Künstler

Wir gratulieren allen zum Verkauf von vier Millionen Exemplaren! Ein herzliches Dankeschön an alle, die an NieR: Automata gearbeitet haben, und an alle, die es gespielt haben. Ich hoffe, dass 2B und der Rest des YoRHa unter ihren schwarzen Augenbinden genau so aussahen, wie Sie es sich vorgestellt haben.

– Takahiro Iwagami, Film

Vier Millionen sind solch eine riesige Zahl, die man sich kaum vorstellen kann. Ich kann mich nicht genug bei allen Fans bedanken, die uns zu diesem Meilenstein gebracht haben! Ich hoffe, NieR: Automata verkauft sich Schritt für Schritt weiter, bis ich etwas schreiben muss, um an den Verkauf von fünf Millionen zu erinnern.

– Shohei Hirakawa, Programmierer

Herzlichen Glückwunsch zu vier Millionen verkauften Exemplaren von NieR: Automata !! Wir sind dank all unserer Fans dort angekommen. Ich danke euch sehr!! Das ist alles, was ich zu sagen habe.
Oh, noch eine Sache! Ich bin sehr froh, dass so viele Leute das Spiel genossen haben.

– Tazaki, Character Modeler

Haben Sie jemals plötzlich gemerkt, dass ein Kind in Ihrer Großfamilie mittlerweile erwachsen ist?
Für mich ist dieses Kind NIER: Automata.
(Herzlichen Glückwunsch zu vier Millionen Umsätzen.)

– Ryo Onishi, Programmierer

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von vier Millionen! Ein herzliches Dankeschön an alle, die NieR: Automata gespielt haben. Zu wissen, dass so viele Leute ein Spiel gespielt haben, an dem man selbst gearbeitet hat, ist die größte Freude, die ein Entwickler kennen kann.

– Yasuhiro Naka, Sound Designer

Herzlichen Glückwunsch zu vier Millionen Umsätzen!
Obwohl es mittlerweile mehr als vier Millionen Exemplare von NieR: Automata auf der Welt gibt, hat meine Familie kein Einziges gekauft. Ich denke, sie sind einfach keine Gamer. Um das wiedergutzumachen, möchte ich an diesem Gefühl der Dankbarkeit festhalten, dass ich für alle habe, die das Spiel gekauft und gespielt haben! Für immer! Vielen herzlichen Dank!

– Maho Miyata, Game Designer

NIER: Automata war der erste Titel, an dem ich als Character Modeler gearbeitet habe, seit ich zur Spieleindustrie gestoßen bin. Ich freue mich, so viele Leute zu sehen, die ihn spielen! Vielen Dank!! Jetzt denke ich zurück an die Modellierung für das Spiel. Die Arbeit fühlte sich an, als wäre sie nie getan worden, und schließlich wurden all diese komplexen Gefühle in die Flugeinheiten gepackt. Ich hoffe, Sie werden diese Flugeinheiten auch in den kommenden Jahren verwenden, um Maschinen-Lebensformen auszuschalten! Ruhm für die Menschheit!

– Yoshikaze Matsushita, Character Modeler

Vier Millionen! Das ist erstaunlich! Dies ist eine ganz neue, wundervolle Erfahrung für mich. Ich bedanke mich bei allen Fans, die das möglich gemacht haben. Vielen Dank!!!

– Shohei Kameoka, Beleuchtungskünstler

Ich freue mich sehr, dass NieR: Automata in die Hände von über vier Millionen Menschen gelangt ist. Ich bin dankbar für den Erfolg, den das Spiel seit seiner Veröffentlichung verzeichnet hat. Angefangen vom Gewinn verschiedener Auszeichnungen bis hin zum Erreichen neuer Umsatzmeilensteine. Aber der tiefste Eindruck, den NieR: Automata auf mich gemacht hat, war, dass ich Spaß daran hatte zu sehen, wie es Gestalt annimmt, um anschließend meine ersten Schritte in die vollendete Welt zuunternehmen, als es fertig war. So viel bedeutet mir NieR: Automata persönlich.

– Hisayoshi Kijima, UI und Concept Artist

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von vier Millionen Umsätzen!
Ich schaue mich um und es ist so gut verkauft – ich kann es nicht glauben! Ich bin dankbar, dass ich an einem Spiel gearbeitet habe, das so viele Menschen lieben.

– Kana Yamamoto, Umweltkünstlerin

Zu denken, dass NieR: Automata noch immer so beliebt ist, zwei Jahre nach dessen Veröffentlichung – das ist wirklich fantastisch. Ich möchte allen gratulieren, die dazu beigetragen haben! Und vielen Dank an alle, die es gespielt haben!
Bruder… Bitte beweg dich… Wir haben vier Millionen Exemplare verkauft, damit du dich wieder bewegen kannst, Bruder! Bruder, alles wird gut!

– Misaki Shindo, Sound Designer

Ich bin froh, an einem Spiel gearbeitet zu haben, dass so viele Menschen so lieben. Seit das Spiel herausgekommen ist, hat mein Herz aus allen möglichen Gründen nicht aufgehört zu pochen. Vielen Dank an alle, die es gespielt haben!

– Takayuki Muranaka, Animator

Ich war schockiert zu hören, dass so viele Leute NieR: Automata spielten. Es ist so eine große Ehre, dass ich ohnmächtig werden könnte! Allen, die es gekauft haben, und allen, die es anderen empfohlen haben, und allen, die es zusammen mit ihren Freunden genossen haben – allen, die sich für NieR: Automata interessiert haben und es bisher unterstützt haben – vielen Dank!

—Mari Fujita, Game Designer

Als die Monate nach dem Verkaufsstart von NieR: Automata verstrichen waren, erregte das Spiel weiterhin die Aufmerksamkeit der Medien. Bis zum heutigen Tag fühle ich mich jedes Mal, wenn ich daran erinnert werde, wie beliebt NieR: Automata ist, mit Energie versorgt und motiviert. Vielen Dank an alle! Bitte macht weiter auf NieR: Automata aufmerksam!

– Masanori Takashima, Film

Ich bin immer wieder überrascht, solche Neuigkeiten über NieR: Automata zu hören, auch nach all der Zeit, die vergangen ist, seit es herauskam. Ich erinnere mich, als ich das Szenario zum ersten Mal las, weiter noch zurück als ich anfing, an dem Projekt zu arbeiten, und dachte: „Das ist wahrlich etwas …“

-Yuki Suda, Künstler

Vier Millionen! Herzliche Glückwünsche!! Das ist so fantastisch…
Es ist solch eine Ehre, an dem Spiel mitgearbeitet zu haben!

-Namie Higa, Umweltkünstlerin

Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf von vier Millionen Einheiten. Obwohl seit dem Veröffentlichungsdatum von NieR: Automata eine beträchtliche Zeit vergangen ist, werden immer noch Gespräche geführt. Es ist so weit gekommen, nicht wahr? Ich bin wirklich stolz darauf, daran gearbeitet zu haben.

– Tomoko Nishii, Künstler

Herzlichen Glückwunsch zu vier Millionen! Ich bin super froh, dass wir so viel verkauft haben !! Dank euch allen!!

– Shohei Takada, Game Designer

Ich habe nur ein bisschen bei NieR: Automata mitgeholfen, aber ich bin immer noch froh, dass es sich so gut verkauft. Glückwunsch an das gesamte Team.

– Kazunori Inoue, Programmierer

Herzlichen Glückwunsch zu vier Millionen Umsätzen! Ich bin so froh, dass NieR: Automata so viele Menschen so lange begeistert hat! Ich bin stolz darauf, etwas dazu beigetragen zu haben.

-Mission von Kubota, Umweltkünstler

Ich war nur für kurze Zeit an der Entwicklung von NieR: Automata beteiligt, aber es ist mir eine Ehre, auch nur eine kleine Hand in einem so großen Titel zu haben! Ich weiß, dass die Leute noch viele Jahre darüber reden werden.

– Kenta Okura, UI-Künstler

Ich gebe zu, als NieR: Automata zum ersten Mal herauskam, war ich mir nicht sicher, ob es sich gut verkaufen würde, da es zwischen den Veröffentlichungsterminen einiger bekannter Spiele liegt. Aber schaut es euch jetzt an! Vier Millionen! Herzliche Glückwünsche!!

-Takenobu Okabe, Programmierer

Zu denken, dass YOKO TARO, mit dem ich so eng zusammen war, jetzt der Vier-Millionen-Verkäufer ist … Es hat ihn so weit weg von uns gebracht. So fühle ich Glück, aber auch Einsamkeit, die in meinem Herzen tobt. Herzlichen Glückwunsch an ihn und nichts als Dankbarkeit an alle, die NieR: Automata gespielt haben. Ich danke euch aufrichtig.

– Takahisa Taura, Game Designer

Zum Abschluss eine Videobotschaft von Taura und Hideki Kamiya!

Was denkt ihr? Haben sich unsere Freude, unsere Überraschung und unser Dank an alle, die diesen Meilenstein möglich gemacht haben, in ihren Kommentaren und Illustrationen niedergeschlagen? Nochmals vielen Dank!

Das reicht aber erstmal. NieR: Automata hat uns viel zu bieten. Also sollten wir uns besser wieder an die Arbeit an unseren nächsten Titeln machen! Jubelt uns weiter zu, okay?

Das diese Botschaften nun kurz vor der E3 veröffentlicht wurden mag nicht viel zu bedeuten haben, doch wer weiß?

Quelle: platinumgames.com