FFDojo » SaGa: Scarlet Grace » News » SaGa: Scarlet Grace Unterschiede zwischen PS4, Switch, PC und Smartphone

SaGa: Scarlet Grace Unterschiede zwischen PS4, Switch, PC und Smartphone

Unterschied zwischen PS4, Switch, PC und Smartphone Version + Bilder zu den neuen Features!

Square Enix hat die zweite Folge der SaGa: Scarlet Grace – Hiiro no Yabou Entwickler-Interview Reihe veröffentlicht. In dieser geht es darum, wie das Spiel auf PS4, Switch, PC (Steam) und Smartphones (iOS/Android) läuft.

Zunächst beherbergt das Video eine Übersicht zu den Unterschieden der Versionen:

Übersicht

PS4SwitchPC (Steam)iOSAndroid
AuflösungPS4: 1080p

PS4 Pro: 4k

TV | Docking Station: 1080p

Handheld Modus: 720p

Konfigurierbar[je nach Modell][je nach Modell]
Max Bildrate60 fps60 fps60 fps60 fps60 fps
TexturenHohe AuflösungHohe AuflösungHohe AuflösungStandard AuflösungStandard Auflösung
Opening FilmJaJaBeinhaltet als Videodatei
ErrungenschaftenTrophiesUnterstütztUnterstützt
Unterstütze ControllerDual Shock 4, etc.Joy-Cons, Switch Pro ControllerXInput, DirectInput, Steam ControllerStandard ControllerStandard Controller
Controller VibrationVerfügbarVerfügbarVerfügbar
Controller Sound EffekteVerfügbar

Abseits davon hat Square Enix noch weitere Bilder Veröffentlicht die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Neue Elemente

Umfrage

Umfrage für PSVITA Spieler

Wie wir bereits berichtet haben, können Spieler. die bereits die Original SaGa PS Vita Version gespielt haben, vor dem Spielbeginn eine Umfrage ausfüllen. Dabei gibt man an, mit welchen Charakteren man damals bereits das Spiel abgeschlossen hatte. Das führt dazu das Ereignisse / Aufgaben freigeschaltet werden, die eigentlich erst nach dem durchspielen bestimmter Charaktere verfügbar sind.

Beim Durchspielen Daten übernehmen

Es wird möglich sein, bestimmte Daten zu übernehmen, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Diese können dann wie oben für den nächsten Spiel-Durchlauf durch eine paar Häkchen aktiviert oder deaktiviert werden.

Umfrage beim erneuten Durchspielen

Folgende Elemente können ausgewählt und übernommen werden

nach dem 2. Spieldurchlauf

  • Techniken & Künste die du erlangt hast
  • Die Stufe der Techniken & Künste
  • Die Rollen die du freigeschaltet hast
  • Die Kampfformationen
  • Graces
  • Fortschritt der industriellen Entwicklung

Nachdem mit allen 4 Charakteren die Geschichte abgeschlossen wurde:

  • Ausrüstung & Materialien
  • Schmiede-Rang

Allerdings werden auch manche Daten automatisch übernommen:

  • Infos über die Charaktere mit denen die Geschichte abgeschlossen wurde (einschließlich derer die bei der PS Vita Umfrage angegeben wurden)
  • Wie oft du das Spiel durchgespielt hast
  • Tipps
  • Namen der Freinde mit denen du gekämpft hast
  • Namen der Techniken & Künste die du gelernt hast

Neue städtische Einrichtungen

Tauschhändler

In diesem Laden kann man Artikel eintauschen, die du nicht brauchst. Die Items, die du eintauschen kannst und die Artikel die du dafür erhältst unterschieden sich von Stadt zur Stadt.

SaGa

Agentur

Eine neue Funktion, die es ermöglicht Gruppenmitglieder an Jobs zu vermitteln. Es gibt dabei mehrere Jobs zur Auswahl, die erledigt werden müssen und wenn eure Party-Mitglieder deswegen nicht am Kampf teilnehmen können, erwartet euch immerhin eine Entschädigung.

SaGa: Stadtagentur

Plaza: Dichter

Ein Dichter, der in allen Städten rund um die Welt auftaucht. Beim Zuhören seiner Gedichte, kann man vieles über die einzigartigen Sagen der jeweiligen Region kennenlernen.

SaGa: Dichter

Plaza: Theater

Zwei Personen Stücke, die in jeder Ecke der Städte und Dörfer gespielt werden. Beim Zuschauen lernt ihr etwas über verschiedene Mythen.

Plaza: Waffenliebhaber

Ein Mann, der Waffen über alles liebt und mit seinem großen Wissen über diese Vorträge hält. Der Waffenliebhaber erscheint ebenfalls auf der Plaza. Wenn du ihm Waffen zeigst, die er sehen möchte, gibt er dir eventuell etwas.

SaGa: Waffenliebhaber

Sammler Hütte

Ein kaiserlicher Bibliothekar, der seltene Gegenstände aus allen ecken der Welt sammelt. Ihr könnt ihm helfen diese Gegenstände zu sammeln.

SaGa: Scarlet Grace gibt es bereits auf der PS Vita in Japan. Ein Release für die PS4, Nintendo Switch, PC, iOS, Android erfolg in Japan am 2. August 2018. An einer englischen Version wird bereits gearbeitet. Wann das Spiel zu uns kommt ist noch nicht bekannt.

Quelle: Gematsu

Kommentare

Elias

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)