FFDojo » News » Square Enix kündigen mit Dia Horizon neues Entertainment Projekt an

Square Enix kündigen mit Dia Horizon neues Entertainment Projekt an

Dia Horizan wird auch Spiele beinhalten.

Ein neues Projekt von Square ist am Start und beginnt mit einer Anime TV-Serie.

Square Enix hat ein neues multimediales Projekt namens „Dia Horizon“ angekündigt. Die Ankündigung kam mit einem Trailer und zwei Artworks, die einen Einblick in die Welt geben sollen.

Im Moment heißt es für Dia Horizon, dass es eine Anime TV-Serie wird, die ab Oktober in Japan ausgestrahlt wird. Es soll aber auch oder zwei Spiele dazu geben. Der offiziellen Webseite zum Projekt lässt sich entnehmen, dass es sich auch um einen Spieltitel handelt und das Schlagwort „Smartphone“ taucht auf. Neben Infos zum Anime sind noch sieben Bereiche frei, die wohl für Spiele reserviert sind.

Yosuke Matsuda, CEO und Präsident bei Square Enix, sagt über das Projekt, dass er sich auf die verschiedenen Entwicklungen freut und dieses Projekt etwas ganz neues für Square Enix sei. Es wird nach und nach weitere Ankündigungen dazu geben und da dies ein sehr ambitioniertes Projekt ist, hofft er, dass es jeder genießen wird.

Director Keiji Honda betont, dass diese IP die schweren Entscheidungen der Jugend ausdrückt und dass die Spieler es hoffentlich genießen können, in diese zeit zurückversetzt zu werden.

Termine bzw. Zusagen zu einem westlichen Release des Animes oder weitere Informationen stehen noch aus.

Quelle: dualshockers