FFDojo » News » Star Ocean: Till the End of Time erscheint Ende März für Playstation 4 in Japan

Star Ocean: Till the End of Time erscheint Ende März für Playstation 4 in Japan

Square Enix hat das Releasedatum für Star Ocean: Till the End of Time bekannt gegeben. In wenigen Tagen erscheint es in Japan für PS4.

star ocean till the end of time

Square Enix hat bekannt gegeben, dass Star Ocean: Till the End of Time am 31. März in Japan für Playstation 4 erscheinen wird. Kosten wird die HD Version des PS2 Klassikers 2.800 Yen (~23€)

Wie vor einem Monat angekündigt, wird das japanische Rollenspiel, wie auch andere PS2 Classics im Playstation Store, in HD hochgerendert. Zudem bietet es auch bessere Lichteffekte und verkürzte Ladezeiten. Auch die Share-Funktion, Trophäen und Remote Play werden geboten. Ein Disc-Wechsel wird nicht mehr notwendig sein.

Die Version für die Playstation 4 basiert auf dem Director’s Cut des Spiels, welcher erstmals im Jahre 2004 für die Playstation 2 in Japan erschienen ist. Der Director’s Cut basiert auf der NA- und EU-Version des Spiels und beinhaltet neue Charaktere und Dungeons, die in der japanischen Standartedition nicht vorhanden waren.

Ob und wann das Spiel im europäischen Store erscheint, ist noch unbekannt. Allerdings gibt es bereits einen Markeneintrag für Europa.

Quelle: novacrystallis