FFDojo » News » Star Ocean: Till the End of Time in Japan für PS4 erschienen; Trailer zeigt grafische Aufwertung

Star Ocean: Till the End of Time in Japan für PS4 erschienen; Trailer zeigt grafische Aufwertung

Zum heutigen Release in Japan, haben Square Enix einen Trailer zu Star Ocean: Till the End of Time für PS4 veröffentlicht.

Heute ist Star Ocean: Till the End of Time in Japan für PS4 erschienen und dazu gab es auch einen Trailer, welcher das Spiel als Ultimate Hits HD: Stao Ocean: Till the End of Time: Director’s Cut präsentiert. Dabei bekommen wir einen Eindruck davon, we das PS2 Spiel per Emulator auf der PS4 aussehen wird.

Vor einem Monat wurde angekündigt, dass das japanische Rollenspiel, wie auch andere PS2 Classics im Playstation Store, in HD hochgerendert erscheint. Zudem bietet es auch bessere Lichteffekte und verkürzte Ladezeiten. Auch die Share-Funktion, Trophäen und Remote Play werden geboten. Ein Disc-Wechsel wird nicht mehr notwendig sein.

Die Version für die Playstation 4 basiert auf dem Director’s Cut des Spiels, welcher erstmals im Jahre 2004 für die Playstation 2 in Japan erschienen ist. Der Director’s Cut basiert auf der NA- und EU-Version des Spiels und beinhaltet neue Charaktere und Dungeons, die in der japanischen Standartedition nicht vorhanden waren.

Ob und wann das Spiel im europäischen Store erscheint, ist noch unbekannt. Allerdings sind bereits die Trophäen auf deutsch aufgetaucht und es gibt einen Markeneintrag für Europa.

Quelle: dualshockers