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FF XIV: Blaumagier Guide – 4 – Azulmagia besiegen (Lv. 50 Quest)

Der Kill-Guide zum Azulmagia aus der “Großen Maskerade” Akt 25.

  1. FF XIV: Blaumagier Guide -1 – Was ist ein Blaumagier und seine Ursprünge
  2. FF XIV: Blaumagier Guide – 2 – Erlernbare Skills bis Lv. 50
  3. FF XIV: Blaumagier Guide – 3 – Erlernbare Skills: Lv. 50 – 60
  4. FF XIV: Blaumagier Guide – 4 – Azulmagia besiegen (Lv. 50 Quest)
  5. FF XIV: Blaumagier Guide – 5 – Die große Maskerade (Video Guides)
  6. FF XIV: Blaumagier Guide – 6 – Erlernbare Skills: Lv. 60 – 70
  7. FF XIV: Blaumagier Guide – 7 – GoGo besiegen

Heute erkläre ich Euch, wie man in der “Großen Maskerade”, Akt 25, den Azulmagia besiegt. Ich zeige Euch die Mindestanforderung an Skills sowie einige optionale Hilfen seit Patch 5.15. Zusätzlich habe ich einen Video-Guide im Anhang für Euch, um das Ganze zu veranschaulichen.

Voraussetzung:

  • Stufe 50 mit dem Blaumagier.
  • Blaumagier Questreihe bis zur 50er Quest erledigen.

Vorbereitung:

Diese Skills solltet ihr dabei haben:

  1. Nr. 1 Wasserkanone: Euer Standard-Magieangriff.
  2. Nr. 5 Bohrkanone: Euer Standard-Physischangriff.
  3. Nr. 7 Böse Ahnung: Euer Teleport-Skill für Phase 3.
  4. Nr. 12 Borstigkeit: Ein Buff, der eure Magieangriffe um 50% verstärkt.
  5. Nr. 13 Weißer Wind: Starke Heilung, richtet sich nach Euren aktuellen LP. Am besten nutzen, wenn ihr auf ca. 50% LP seid.
  6. Nr. 20 Einschüchtern: Das Ziel erleidet 15 Sekunden lang 5% mehr Schaden.
  7. Nr. 30 Totalabwehr: Verringert Euren erlittenen Schaden um 40%, nutzt diesen Skill, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt bei den vielen AoE´s in Phase 3.
  8. Nr. 32 Schleimiges Sekret: Erhöht Eure Ausweichchance um 20%, hat mich schon vor mancher “Stimme des Widders” gerettet!
  9. Nr. 58 Vitakupo: Normaler Heilungsskill, verwendet diesen, wenn ihr unter 50% seid und “Weißer Wind” nicht genug heilen würde.
  10. Nr. 63 Schallwelle: Selbiges wie Wasserkanone, nur etwas stärker und schneller.
  11. Nr. 64 Pfeife: Erhöht den Schaden von Bohrkanone um 80%.
  12. Nr. 73 Exuviation: Heilung + Medica, nutzt diesen, solltet ihr mal Verhängnis oder Paralyse abbekommen. Bei Paralyse nutzt zur Not noch Spontanität vorher, damit er auch sicher durch geht!

Macht Euch das Leben nicht unnötig schwer und kauft Euch entweder mit Lv. 50 das allagische Poesie-Set in Mor Dhona oder holt Euch in Ishgard in der Ferula-Zeile beim Rüstungshändler das normale 50er/60er Gear. Da ihr auf Stufe 50 runtergesetzt werdet, bringen Euch höhere Sets eh nichts.

Wo ihr alle Skills herbekommt, könnt ihr auf den Seiten 2 (Lv. 1-50) und 3 (Lv. 50 – 60) des Blaumagier Guides lesen.

Der Kampf!

Der gesamte Kampf besteht aus 3 Akten/Phasen. In jeder dieser Phase macht er etwas Neues. Am Ende wird alles kombiniert und noch schlimmer. Im Folgenden gehe ich auf die einzelnen Phasen ein.

Phase 1:

Prinzipiell weicht ihr allem aus und nutzt durchgehend die Wasserkanone oder die Schallwelle. Bei “Stimme des Widders” müsst ihr weg vom Boss, bei “Stimme des Drachen” hin zum Boss. Plattensprenger und andere Fähigkeiten sind AoE´s, die angezeigt werden. Weicht diesen einfach aus.

Phase 2:

Nun müsst ihr auf Eure Bohrkanone setzen, denn der Boss schirmt sich gegen Magie ab und ihr braucht physische Angriffe! Neben den bereits bekannten Skills aus Phase 1 kommen nun noch Speere dazu, welche schnellstmöglich mit der Bohrkanone zerstört werden müssen, da diese einen Feuer-Debuff wirken, was Euch auf Dauer nur unnötig schadet.

Phase 3:

Ihr startet wieder mit der Bohrkanone. Der Boss verändert nach jedem Meteoreinschlag seinen Buff. Hat er ein Eissymbol, wechselt ihr auf Wasserkanone! Es folgen wieder einige AoE´s und die Widder/Drachen Stimmen. Zusätzlich wirkt er Charybdis und es erscheinen 4 Tornados auf der Karte. Kommt ihr ihnen zu nahe, saugen sie Euch ein und geben Euch einen Verwundbarkeits-Debuff und ihr erleidet Schaden. Nun wirkt der Boss eine weitere AoE in Eure Richtung und diese wird Euch fesseln. Stellt Euch hierbei möglichst weit an den Rand und teleportiert Euch mit 2 Anwendungen von “Böse Ahnung” aus der großen Einschlagsstelle raus. Nun folgen weitere AoE´s, denen ihr gekonnt ausweichen müsst, achtet dabei auf die Tornados! Nun verschwinden alle Effekte aus der Arena und ihr könnt kurz durchatmen, haltet eure LP im Auge und beachtet, dass der Boss nun seine Verwundbarkeit geändert hat! Diese Ausweichmanöver müsst ihr 2-3 mal, je nach Schaden, den ihr verursacht, überstehen. Dann sollte der Azulmagia geschafft sein!

Verzweifelt nicht! Es braucht manchmal etwas Zeit, bis man bei dem Animations-Wirrwarr klar kommt.

Ich wünsche euch viel Erfolg und habe Euch noch meinen Video-Guide im Anhang da gelassen.