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Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Fundorte der Zauber und Techniken

In Final Fantasy XII: The Zodiac Age kann man nicht mehr alle Fähigkeiten im Shop erwerben, sondern muss dafür die Schätze abklappern. Wir zeigen euch, wo es was zu finden gibt.

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Das Schätze-System in The Zodiac Age unterscheidet sich durchaus von der Ursprungsversion Final Fantasy XII: Es gibt nun auf jeder Karte zwei verschiedene Typen von Schätzen, die man leeren kann: Die Schätze, die nach verlassen und erneutem betreten des Gebietes wieder auftauchen (und zufällig Items oder Gil beinhalten) und die Schätze, die nur ein einziges Mal zum plündern da sind – dafür aber festgelegte Inhalte haben.

Hinzu kommt, dass sich in diesen Einmal-Schätzen auch Zauber und Techniken befinden, die man so nicht im Laden kaufen kann – Die einzige Möglichkeit, an diese heran zu kommen, ist das aufsuchen der entsprechenden Schätze. Um Euch die Suche danach zu erleichtern, haben wir eine Liste dazu aufgestellt. Die Beschreibung zu den Effekten der Techniken und Zauber befindet sich in unserer Lizenzen-Übersicht.

Außerdem listen wir natürlich auch die Techniken & Zauber auf, die ihr in einem Laden kaufen könnt.

Hinweis: Neben der Liste hier auf unserer Webseite, bieten wir euch auch eine Checkliste zum Download an. Diese könnt ihr digital, mit einer kleinen Funktion sogar alle haken wieder entfernen, nutzen oder aber auch einfach ausdrucken.

== Checkliste ==

Techniken

Durch einen Klick auf den Fundort der Technik, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Technik enthält zeigt.

TechnikFundort
KlauenBesitzt man zu Anfang bereits
AnalyseLaden – 400 Gil, Prüfung Runde 7
WildernLaden – 5.000 Gil, Prüfung Runde16
Erste HilfeLaden – 600 Gil, Prüfung Runde 1
FernangriffCerobi Steppe (Alter Eruanis-Weg)
MultiplikatorLhusu Minen (Transportroute 1)
SchwarzkunstLaden – 6.000 Gil
Blinde-WutZertenian-Grotten (Erdenwald)
VerführenSalika-Wald (Pfad heilender Klänge)
InfizierenMosphora-Berge (Aschener Überhang)
SammelnLaden – 1.500 Gil
MPTP
Almosen
1000 NadelnSohen Höhlenpalast (Grotte der Zeit)
ReanimationParamina Schluchten (Eisdrachengrab)
AchillesGaramseys-Kanalisation (Vorklärsektion 4) Wasser ablassen
ZufallszauberGrabstätte Raithwalls (Flackernde Korridore)
DistanzschadenLaden – 4.800 Gil
ZeitschlagLaden – 2.000 Gil, Prüfung Runde 22
KnochenbrecherHenna Minen (Förderstelle 1)
Magie-SchwächeBarheim Tunnel (Sebaya-Verbindungsbrücke)
Magie-MalusHenna Minen (Spezialstollen)
Abwehr-MalusLhusu Minen (Flöz 9)
EntkräftenRichtfeuer – Subterran (Hinter den Schatten Nord)

Zauber

Weißmagie

Durch einen Klick auf den Fundort der Weißmagie, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Weißmagie enthält zeigt.

ZauberFundort
VitaLaden – 200 Gil, Prüfung Runde 3
VitraLaden – 2.000 Gil
ViglaLaden – 2.400 Gil, Prüfung Runde 71
VigraLaden in Hafenstadt Balfonheim – 7.700 Gil
Mega-VitaHenna Minen (Spezialwerkstatt)
EngelLaden – 1.800 Gil, Prüfung Runde 36
SchutzengelLaden in Balfonheim, nach Draklor – 8.000 Gil
MedicaLaden – 2.700 Gil, Prüfung Runde 84
MedigaGeheimer Händler (Totenstadt Nabudis) – 12.000 Gil
(Boss: Hydros muss besiegt sein)
LuxLaden – 200 Gil, Prüfung Runde 5
VoxLaden – 300 Gil, Prüfung Runde 21
AtoxiLaden – 320 Gil, Prüfung Runde 25
PerseusLaden – 800 Gil
AvirCerobi Steppe (Am Hohen Ufer des Fedik)
BannGrabstätte Raithwalls (Große Passage)
BanngaVerwunschener Wald (Pfade weißer Magie)
ProtesLaden – 250 Gil, Prüfung Runde 26
ProtegaTotenstadt Nabudis (Flure sanfter Melodien)
VallumLaden – 250 Gil, Prüfung Runde 27
VallgaMegakristh (Abschnitt 5)
CourageTotenstadt Nabudis (Nischen der Edelmütigen)
EnerTotenstadt Nabudis (Gang reiner Versprechen)
Regena
KonfusLaden in Phon-Küste, Arcadis und Hafenstadt Balfonheim – 1.400 Gil
SanctusRichtfeuer – Sockelebene (Quellenkorridore III)

Schwarzmagie

Durch einen Klick auf den Fundort der Schwarzmagie, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Schwarzmagie enthält zeigt.

ZauberFundort
FeuerLaden – 180 Gil, Prüfung Runde 2
FeuraLaden – 2.700 Gil, Prüfung Runde 56
FeugaLaden in Phon-Küste, Archadis, Hafenstadt Balfonheim – 6.800 Gil
BlitzLaden – 200 Gil, Prüfung Runde 18
BlitzraLaden – 2.900 Gil
BlitzgaLaden in Archadis und Hafenstadt Balfonheim – 7.000 Gil
EisLaden – 240 Gil, Prüfung Runde 23
EisraLaden – 3.300 Gil, Prüfung Runde 69
EisgaLaden in Hafenstadt Balfonheim, nach Draklor – 7.300 Gil
AeroLaden – 1.200 Gil, Prüfung Runde 41
AerogaLaden – 5.700 Gil, Prüfung Runde 80
AquaLaden – 700 Gil, Prüfung Runde 34
BioLaden – 4.000 Gil, Prüfung Runde 73
SchockLaden in Hafenstadt Balfonheim, nach Bezwingen von Smaja – 7.800 Gil
CruorsisLaden im Barheim-Tunnel, nach Bezwingen von Smaja – 8.500 Gil
FlareRichtfeuer – Obere Ebene (Gang zum Höhepunkt I)
KollapsLhusu Minen (Vorarbeitsstätte)
BlindGiza-Ebene (Trocken, Tohm-Hügel)
BlindgaTchita-Hochland (Mittelpunkt der Zeit)
Stille
StillgaTotenstadt Nabudis (Nischen der Edelmütigen)
Schlaf
SchlafgaAntikes Giruvegan (Wasserstadt Trimaara)
GiftOstwüste Dalmascas (Wüstenfeld)
ToxikumBarheim-Tunnel (Ost-West-Umgehung)

Zeitmagie

Durch einen Klick auf den Fundort der Zeitmagie, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Zeitmagie enthält zeigt.

ZauberFundort
HastDorf Elt, Neben dem Haus der Großen
HastgaMegakristh (Abschnitt 6)
GemachLaden – 200 Gil
GemachgaLaden in Hafenstadt Balfonheim, nach Draklor – 7.000 Gil
StoppLaden in Rabanastre, Jahara, Archadis – 900 Gil, Prüfung Runde 51
DefixLaden – 500 Gil, Prüfung Runde 11
InaktLaden – 700 Gil
AvitaLaden – 1.200 Gil, Prüfung Runde 53
SteinLaden – 1.000 Gil, Prüfung Runde 59
VanitasMiriam Stillschrein (Ort des Wiedersehens)
TobsuchtLaden – 900 Gil, Prüfung Runde 66
LevitegaTchita Hochland (Orif-Zakk-Hügel)
NihilGrabstätte Raithwalls (Große Passage)
NihigaLaden in Mosphora-Berge, Phon-Küste, Archadis – 3.800 Gil, Prüfung Runde 76
ReflekOgir-Yensa Sandsee (Großtank-Feld)
ReflegaVerwunschener Wald (Grenze der Vernunft)
BalanceNam-Yensa Sandsee (Königinnensande)
EliminiNabreus-Sümpfe (Todestümpel)
GravitasLaden – 2.300 Gil
GravigaLaden in Hafenstadt Balfonheim, nach Bezwingen von Smaja – 5.800 Gil

Grünmagie

Die Zauber der Grünmagie kann man ausschließlich im Clan-Stand erhalten und muss dafür den entsprechenden Clan Rang besitzen.

ZauberFundort
ÖlClan-Stand-Ware ab Rang Azubi
ReversClan-Stand-Ware ab Rang Potentant
AmorClan-Stand-Ware ab Rang Grünschnabel
EntzugClan-Stand-Ware ab Rang Schütze
SubspiritClan-Stand-Ware ab Rang Wagemutiger
DubliClan-Stand-Ware ab Rang Elitejäger

Schattenmagie

Durch einen Klick auf den Fundort der Schattenmagie, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Schattenmagie enthält zeigt.

ZauberFundort
NegrumLaden – 500 Gil, Prüfung Runde 13
NegraLaden – 3.500 Gil
NegaLaden in Hafenstadt Balfonheim, nach Draklor – 7.500 Gil, Prüfung Runde 63
TodParamina Schluchten (Garlydain-Gletscher)
NovaRichtfeuer – Obere Ebene (Gang zum Höhepunkt II)