Das Schätze-System in The Zodiac Age unterscheidet sich durchaus von der Ursprungsversion Final Fantasy XII: Es gibt nun auf jeder Karte zwei verschiedene Typen von Schätzen, die man leeren kann: Die Schätze, die nach verlassen und erneutem betreten des Gebietes wieder auftauchen (und zufällig Items oder Gil beinhalten) und die Schätze, die nur ein einziges Mal zum plündern da sind – dafür aber festgelegte Inhalte haben.
Hinzu kommt, dass sich in diesen Einmal-Schätzen auch Zauber und Techniken befinden, die man so nicht im Laden kaufen kann – Die einzige Möglichkeit, an diese heran zu kommen, ist das aufsuchen der entsprechenden Schätze. Um Euch die Suche danach zu erleichtern, haben wir eine Liste dazu aufgestellt. Die Beschreibung zu den Effekten der Techniken und Zauber befindet sich in unserer Lizenzen-Übersicht.
Außerdem listen wir natürlich auch die Techniken & Zauber auf, die ihr in einem Laden kaufen könnt.
Hinweis: Neben der Liste hier auf unserer Webseite, bieten wir euch auch eine Checkliste zum Download an. Diese könnt ihr digital, mit einer kleinen Funktion sogar alle haken wieder entfernen, nutzen oder aber auch einfach ausdrucken.
Techniken
Durch einen Klick auf den Fundort der Technik, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Technik enthält zeigt.
Technik | Fundort |
---|---|
Klauen | Besitzt man zu Anfang bereits |
Analyse | Laden – 400 Gil, Prüfung Runde 7 |
Wildern | Laden – 5.000 Gil, Prüfung Runde16 |
Erste Hilfe | Laden – 600 Gil, Prüfung Runde 1 |
Fernangriff | Cerobi Steppe (Alter Eruanis-Weg) |
Multiplikator | Lhusu Minen (Transportroute 1) |
Schwarzkunst | Laden – 6.000 Gil |
Blinde-Wut | Zertenian-Grotten (Erdenwald) |
Verführen | Salika-Wald (Pfad heilender Klänge) |
Infizieren | Mosphora-Berge (Aschener Überhang) |
Sammeln | Laden – 1.500 Gil |
MPTP | |
Almosen | |
1000 Nadeln | Sohen Höhlenpalast (Grotte der Zeit) |
Reanimation | Paramina Schluchten (Eisdrachengrab) |
Achilles | Garamseys-Kanalisation (Vorklärsektion 4) Wasser ablassen |
Zufallszauber | Grabstätte Raithwalls (Flackernde Korridore) |
Distanzschaden | Laden – 4.800 Gil |
Zeitschlag | Laden – 2.000 Gil, Prüfung Runde 22 |
Knochenbrecher | Henna Minen (Förderstelle 1) |
Magie-Schwäche | Barheim Tunnel (Sebaya-Verbindungsbrücke) |
Magie-Malus | Henna Minen (Spezialstollen) |
Abwehr-Malus | Lhusu Minen (Flöz 9) |
Entkräften | Richtfeuer – Subterran (Hinter den Schatten Nord) |
Zauber
Weißmagie
Durch einen Klick auf den Fundort der Weißmagie, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Weißmagie enthält zeigt.
Zauber | Fundort |
---|---|
Vita | Laden – 200 Gil, Prüfung Runde 3 |
Vitra | Laden – 2.000 Gil |
Vigla | Laden – 2.400 Gil, Prüfung Runde 71 |
Vigra | Laden in Hafenstadt Balfonheim – 7.700 Gil |
Mega-Vita | Henna Minen (Spezialwerkstatt) |
Engel | Laden – 1.800 Gil, Prüfung Runde 36 |
Schutzengel | Laden in Balfonheim, nach Draklor – 8.000 Gil |
Medica | Laden – 2.700 Gil, Prüfung Runde 84 |
Mediga | Geheimer Händler (Totenstadt Nabudis) – 12.000 Gil (Boss: Hydros muss besiegt sein) |
Lux | Laden – 200 Gil, Prüfung Runde 5 |
Vox | Laden – 300 Gil, Prüfung Runde 21 |
Atoxi | Laden – 320 Gil, Prüfung Runde 25 |
Perseus | Laden – 800 Gil |
Avir | Cerobi Steppe (Am Hohen Ufer des Fedik) |
Bann | Grabstätte Raithwalls (Große Passage) |
Bannga | Verwunschener Wald (Pfade weißer Magie) |
Protes | Laden – 250 Gil, Prüfung Runde 26 |
Protega | Totenstadt Nabudis (Flure sanfter Melodien) |
Vallum | Laden – 250 Gil, Prüfung Runde 27 |
Vallga | Megakristh (Abschnitt 5) |
Courage | Totenstadt Nabudis (Nischen der Edelmütigen) |
Ener | Totenstadt Nabudis (Gang reiner Versprechen) |
Regena | |
Konfus | Laden in Phon-Küste, Arcadis und Hafenstadt Balfonheim – 1.400 Gil |
Sanctus | Richtfeuer – Sockelebene (Quellenkorridore III) |
Schwarzmagie
Durch einen Klick auf den Fundort der Schwarzmagie, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Schwarzmagie enthält zeigt.
Zauber | Fundort |
---|---|
Feuer | Laden – 180 Gil, Prüfung Runde 2 |
Feura | Laden – 2.700 Gil, Prüfung Runde 56 |
Feuga | Laden in Phon-Küste, Archadis, Hafenstadt Balfonheim – 6.800 Gil |
Blitz | Laden – 200 Gil, Prüfung Runde 18 |
Blitzra | Laden – 2.900 Gil |
Blitzga | Laden in Archadis und Hafenstadt Balfonheim – 7.000 Gil |
Eis | Laden – 240 Gil, Prüfung Runde 23 |
Eisra | Laden – 3.300 Gil, Prüfung Runde 69 |
Eisga | Laden in Hafenstadt Balfonheim, nach Draklor – 7.300 Gil |
Aero | Laden – 1.200 Gil, Prüfung Runde 41 |
Aeroga | Laden – 5.700 Gil, Prüfung Runde 80 |
Aqua | Laden – 700 Gil, Prüfung Runde 34 |
Bio | Laden – 4.000 Gil, Prüfung Runde 73 |
Schock | Laden in Hafenstadt Balfonheim, nach Bezwingen von Smaja – 7.800 Gil |
Cruorsis | Laden im Barheim-Tunnel, nach Bezwingen von Smaja – 8.500 Gil |
Flare | Richtfeuer – Obere Ebene (Gang zum Höhepunkt I) |
Kollaps | Lhusu Minen (Vorarbeitsstätte) |
Blind | Giza-Ebene (Trocken, Tohm-Hügel) |
Blindga | Tchita-Hochland (Mittelpunkt der Zeit) |
Stille | |
Stillga | Totenstadt Nabudis (Nischen der Edelmütigen) |
Schlaf | |
Schlafga | Antikes Giruvegan (Wasserstadt Trimaara) |
Gift | Ostwüste Dalmascas (Wüstenfeld) |
Toxikum | Barheim-Tunnel (Ost-West-Umgehung) |
Zeitmagie
Durch einen Klick auf den Fundort der Zeitmagie, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Zeitmagie enthält zeigt.
Zauber | Fundort |
---|---|
Hast | Dorf Elt, Neben dem Haus der Großen |
Hastga | Megakristh (Abschnitt 6) |
Gemach | Laden – 200 Gil |
Gemachga | Laden in Hafenstadt Balfonheim, nach Draklor – 7.000 Gil |
Stopp | Laden in Rabanastre, Jahara, Archadis – 900 Gil, Prüfung Runde 51 |
Defix | Laden – 500 Gil, Prüfung Runde 11 |
Inakt | Laden – 700 Gil |
Avita | Laden – 1.200 Gil, Prüfung Runde 53 |
Stein | Laden – 1.000 Gil, Prüfung Runde 59 |
Vanitas | Miriam Stillschrein (Ort des Wiedersehens) |
Tobsucht | Laden – 900 Gil, Prüfung Runde 66 |
Levitega | Tchita Hochland (Orif-Zakk-Hügel) |
Nihil | Grabstätte Raithwalls (Große Passage) |
Nihiga | Laden in Mosphora-Berge, Phon-Küste, Archadis – 3.800 Gil, Prüfung Runde 76 |
Reflek | Ogir-Yensa Sandsee (Großtank-Feld) |
Reflega | Verwunschener Wald (Grenze der Vernunft) |
Balance | Nam-Yensa Sandsee (Königinnensande) |
Elimini | Nabreus-Sümpfe (Todestümpel) |
Gravitas | Laden – 2.300 Gil |
Graviga | Laden in Hafenstadt Balfonheim, nach Bezwingen von Smaja – 5.800 Gil |
Grünmagie
Die Zauber der Grünmagie kann man ausschließlich im Clan-Stand erhalten und muss dafür den entsprechenden Clan Rang besitzen.
Zauber | Fundort |
---|---|
Öl | Clan-Stand-Ware ab Rang Azubi |
Revers | Clan-Stand-Ware ab Rang Potentant |
Amor | Clan-Stand-Ware ab Rang Grünschnabel |
Entzug | Clan-Stand-Ware ab Rang Schütze |
Subspirit | Clan-Stand-Ware ab Rang Wagemutiger |
Dubli | Clan-Stand-Ware ab Rang Elitejäger |
Schattenmagie
Durch einen Klick auf den Fundort der Schattenmagie, erhaltet ihr eine Karte, die euch den genauen Standort der Kiste die die Schattenmagie enthält zeigt.
Zauber | Fundort |
---|---|
Negrum | Laden – 500 Gil, Prüfung Runde 13 |
Negra | Laden – 3.500 Gil |
Nega | Laden in Hafenstadt Balfonheim, nach Draklor – 7.500 Gil, Prüfung Runde 63 |
Tod | Paramina Schluchten (Garlydain-Gletscher) |
Nova | Richtfeuer – Obere Ebene (Gang zum Höhepunkt II) |