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Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Asphodelos Zweiter Kreis

Der Raid Guide zu Pandaemonium – Asphodelos Zweiter Kreis (Lv. 90).

  1. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Asphodelos Erster Kreis
  2. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Asphodelos Zweiter Kreis
  3. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Asphodelos Dritter Kreis
  4. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Asphodelos Vierter Kreis
  5. Final Fantasy XIV: Allianz Raid Guide: Aglaia
  6. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Abyssos Fünftrer Kreis
  7. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Abyssos Sechster Kreis
  8. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Abyssos Siebter Kreis
  9. Final Fantasy XIV: Raid Guide – Pandaemonium – Abyssos Achter Kreis
  10. Final Fantasy XIV: Allianz Raid Guide: Euphrosyne

Quest: Ketten, Käfig und Kanäle, wird nach Abschluss von P1N freigeschaltet.

Questgeber: Erichthonios

  • Pforten des Pandæmoniums
    • X: 21.4 Y: 18.1

Vorwort: Der Boss besteht aus 2 Teilen. Der Kopf und sein Unterkörper, dies ist wichtig da er sich manchmal vom Kopf trennt und beide Partien eine AoE wirken. Also achtet stets auf die Blickrichtung der Körperteile.

Trübe Tiefen: Alle
– Raidweiter Flächenschaden

Doppeleinschlag: Beide Tanks
– Tankbuster, muss mit beiden Tanks geteilt werden.

2x Gehauchter Katarakt: Boss
– Der Boss wirkt durch seinen Unterteil eine gerade vertikale AoE durch sich.
– Der Kopf dreht sich und wirkt ebenfalls eine große AoE horizontal vor sich. Achtet auf die zwei großen Pfeile und deren Richtung.

Trübe Tiefen: Alle
– Raidweiter Flächenschaden

Abwasserflut: Alle
– Raidweiter Flächenschaden + Arena wird geflutet und verursacht Schaden wenn man ins Wasser tritt.

Verseuchte Flut: Alle
– Spread Marker, verteilen.

Mal der Beute: Alle
– Kuscheln!

Schockwelle: Boden
– Ein Rückstoß vom Einschlagspunkt aus, lasst euch gerade über die Fläche in eine der Ecken schießen oder nutzt Rückstoß Cooldowns.

Dissoziation: Boss/Arena
– Der Kopf fliegt zum Rand der Arena und wirkt eine gigantische lineare AoE, also weg von der Seite mit dem Kopf.

Kohärenz: Tank/Gruppe
– Der Tank läuft in eine Ecke der Arena, die Gruppe in eine andere. Es folgt ein Flare-Marker welcher Schaden auf Distanz wirkt.
– Ein linearer Stack-Mark wird mit der Gruppe geteilt, doch an vorderster Stelle sollte der zweite Tank stehen um Schaden abzufangen.

Trübe Tiefen: Alle
– Raidweiter Flächenschaden

Abwasserflut -> Verseuchte Flut -> Gehauchter Katarakt ->

Abwassereruption: Spieler:
– Zufällige Spieler hinterlassen AoE´s unter sich, also immer in Bewegung bleiben.

Gehauchter Katarakt -> Verseuchte Flut -> Mal der Beute ->Trübe Tiefen ->

Dissoziation + Schockwelle: Arena
– Rennt zum Kopf und lasst euch seitlich von diesem weg schubsen. Es kommt zuerst der Rückstoß, dann die AoE!

Dissoziation -> Abwassereruption -> Kohärenz -> 2x Trübe Tiefen -> Doppeleinschlag -> Abwasserflut
– Weitere Wiederholungen der Mechaniken bis der Boss fällt.

“Fachausdruck” – Legende:
AoE – Area of Effect = Markierungen auf dem Boden.
Tankbuster = Extremer Schaden auf den Tank
DoT – Damage over Time = Schaden über Zeit
Spread Mark = Verteilen (Darf überlappen, aber man sollte nicht in mehreren stehen.)
Stack Mark = Zusammen stehen (Alle Spieler möglichst nahe stehen.)
Flare Mark = Schaden abhängig von Distanz, sollte von den anderen Spielern fern abgelegt werden.
Raidweiter Schaden = Alle Spieler
Buff/Debuff = Positive/Negative Statuseffekte