Dungeons

Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Lapis Manalis

  1. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Turm von Zot
  2. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Turm von Babil
  3. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Vanaspati
  4. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Ktisis Hyperboreia
  5. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Aitiaskop
  6. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Sternengrab
  7. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Smileton
  8. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Stigma Holometrie
  9. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Alzadaals Vermächtnis
  10. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Der schwarze Hof von Troia
  11. Final Fantasy XIV: Dungeon Guide – Lapis Manalis

Quest: Die Höhle von Lapis Manalis, wird im Verlauf von der Hauptstory in 6.3 freigeschaltet.

1. Boss: Albion

Ruf des Berges: Arena (Links/Rechts)
– Von der Seite aus laufen quer durch die ganze Arena, wilde Tiere. Weicht diesen aus, dies wird angezeigt durch Gestöber am Arenarand.

Dies passiert zwei mal.

Albions Umarmung: Tank
– Tankbuster!

Rechter/Linker Arm von Albion: Boss
– Die halbe Arena aus Bosssicht wird entweder von links oder rechts aus angegriffen.

Eisklopfer: Boden
– Es erscheinen 3 Flächen, denen ihr ausweichen müsst.

Eisbrecher: Arena
– Der Boss zerschmettert einen Eisbrocken und verursacht dort eine große AoE.

Albions Brüllen: Arena
– Zuerst müsst ihr den AoE´s ausweichen und versuchen mit eurem Spread-Mark keine Eisbrocken zu treffen, da ihr diese für die Folgemechanik braucht.

Anschließend stellt ihr euch hinter einen Eisbrocken um dem Angriff des Bosses auszuweichen.

Ruf des Berges läutet eine Wiederholung aller Mechaniken ein die jetzt kombiniert mit seinem Linken/Rechten Schlag kommen.

2. Boss: Galatea Magna

Alle falsch gespielten Mechaniken werden hier mit einem Debuff oder Verhängnis (Todesurteil) bestraft, also haltet euer Medica bereit!

Kreis & Explosion: Boden
– Entweder ihr müsst erst rein und dann raus, oder es kommt anders rum. In beiden Fällen müsst ihr immer die erste AoE ausweichen und danach sofort rein laufen um de, Folgeangriff auszuweichen.

Seelensense: Boss
– Der Boss wirkt in Blickrichtung eine gigantische Kreis-AoE, lauft einfach hinter sie.

Seelennebel: Alle
– Raidweiter Schaden der Portale hinterlässt. Achtet auf die Nummern über den Portalen, da diese anzeigen in welcher Reihenfolge die kommende Mechanik eintrifft.

Bewegung & Kreuz: Boss
– Der Boss startet nun an den Portalpunkten eine AoE in die angezeigten Richtungen. Da diese alle diagonal sind, könnt ihr einfach in der Mitte bleiben.

Tenebrismus: Alle
– Alle Spieler erhalten einen Versteinerungs-Debuff. Sobald dieser abläuft, müssen alle Spieler von einander weg schauen. Zwischenzeitlich erscheinen 4 Flächen auf dem Boden, welche jeweils mit einer Person besetzt werden müssen.

Ab hier wiederholt sich bereits der gesamte Kampf, Ausnahme ist das diesmal 4 Portale erscheinen, bei dem ihr lediglich einmal wenn sie in die Mitte geht ausweichen müsst.

Endboss: Cagnazzo

Stygische Sintflut: Alle
– Raidweiter Schaden

Vorsintflutlich: Arena
– Es erscheinen 3x 2 Blasen, denen ihr ausweichen müsst. Bei dem dritten Paar müsst ihr euch von der Mitte aus in den Safespot schubsen lassen.

Hydroramme: Boden
– Cagnazzo wird mehrmals durch die Arena schießen, achtet darauf in welche Ecke er schießen wird, und nutzt eine der beiden anderen und wartet dort die Mechanik ab, ansonsten versucht euer Glück in der Mitte und weicht aus was das Zeug hält.

Hydro-Sturz: Spieler
– Stack-Marker, schilden und versammeln.

Fluch der Fluten: Arena
– Alle Spieler erhalten einen Debuff und es erscheinen Adds die besiegt werden müssen und einige AoE´s denen man ausweichen muss. 3 Spieler bekommen einen Spread-Mark und ein anderer einen Stack-Mark, welcher 10 Sekunden nach den Spreads hoch geht, also genug Zeit um sich zu positionieren.

Nichtsschlitzer: Arena
– Raidweiter Schaden, es erscheinen 4 Portale die an je einen Spieler gebunden sind und in dessen Richtungen AoE´s wirken, stellt euch also zum Rand hin um diese nicht auf andere Spieler zu richten.

Lebensschlitzer: Boden
– AoE´s vom Boss aus durch die Arena.

Nichtshagel: Tank
– Linearer Tankbuster.

Es startet mit der Hydroramme die Wiederholung aller Mechaniken.

Wissenswertes: Cagnazzo ist einer von 4 Elementarfürsten von Golbez aus Final Fantasy IV. Getarnt als König von Baron, hintergeht er Cecil und seine Gruppe um diese im Schloss einzusperren, doch dies wird verhindert durch das Opfer von Palom und Porom.

“Fachausdruck” – Legende:
AoE – Area of Effect = Markierungen auf dem Boden.
Tankbuster = Extremer Schaden auf den Tank
DoT – Damage over Time = Schaden über Zeit
Spread Mark = Verteilen (Darf überlappen, aber man sollte nicht in mehreren stehen.)
Stack Mark = Zusammen stehen (Alle Spieler möglichst nahe stehen.)
Flare Mark = Schaden abhängig von Distanz, sollte von den anderen Spielern fern abgelegt werden.
Raidweiter Schaden = Alle Spieler
Buff/Debuff = Positive/Negative Statuseffekte

Thomas

Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre alt. Mit 8 Jahren fand ich Final Fantasy VIII in der PSX Sammlung meines Bruders. Aus Neugier legte ich dieses Spiel ein und so begann die unendliche Reise durch das Final Fantasy Universum. ♥ FF V, VIII, XII, XIII, XIV ♥

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen