FFDojo » Dragon Quest XI » Dragon Quest XI: Guide zu den Nebenmissionen (Teil 2)

Dragon Quest XI: Guide zu den Nebenmissionen (Teil 2)

Nach den ersten 26 Nebenmissionen scheint die Liste komplett abgearbeitet zu sein, allerdings geht es an dieser Stelle erst so richtig los mit Dragon Quest XI. Dabei ereignet sich etwas ganz Besonderes, was Einiges verändert und die zweite Spielhälfte einläutet. Und dort gibt es dann wieder jede Menge Nebenmissionen die gelöst werden wollen!

In Dragon Quest XI gibt es zahlreiche Nebenmissionen, wir haben sie für euch aufgelistet und gelöst, aufgeteilt in 3 Teile:

  • Hier geht es zu den ersten 26 Nebenmissionen, die man in der ersten Spielhäfte erledigen kann
  • Dieser zweite Teil kümmert sich um die Nebenmissionen, die zwischen den Ereignissen in der Spielmitte und dem Abspann angesiedelt sind
  • Teil 3, der noch in der Entstehung ist, besteht aus den Nebenmissionen nach dem Abspann

Nebenmission 27: Das Salz in der Suppe

Auftraggeber: Reisender Koch an der Kirche (Mandala)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Mandala nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht in die Grotte della Fonte und holt dort am Fluss in der Mitte des Dungeons einen Brocken Schillersteinsalz. Das bringt ihr dann zurück zum Koch.

Belohnung: 10 Mithrilerz

 

Nebenmission 28: Ein richtiges Rätsel

Auftraggeber: Beim Schleim namens Conchella in der Bibliothek (Akademie)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr zur Akademie nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Conchella hat 2 Rätsel für euch auf Lager, bei denen ihr den Haupthelden jeweils mit dem richtigen Schwert ausrüsten müsst. Beim ersten Rätsel wäre das das Stahlbreitschwert (solltet ihr es nicht mehr im Inventar haben könnt ihr es mit Hilfe des Rezepts „Schmieden mit Stahl“ herstellen). Bei der zweiten Waffe handelt es sich um das Ätschflorett (das Rezept hierfür gibt es als Belohnung für die Nebenmission 38 „Die Suche nach dem Gelehrtenstein“. Oder ihr kauft die Waffe direkt beim Waffenhändler in Gallopolis für 14.800 Gold)

Belohnung: 5 Minimedaillen

 

Nebenmission 29: Sei ein Mann

Auftraggeber: Alter Abenteurer an der Strandbar (Lamentea)

Zeitpunkt der Freischaltung: Wenn ihr nach den großen Ereignissen euer Schiff zurück habt

Lösungsweg: Reist zur Insula Incognita ganz im Südwesten der Karte, sucht dort die Prolltrolle und führt die Koop-Kraft Mut in der Brust an einem von ihnen aus. Dazu müssen der Hauptheld und Jade gekräftigt sein und über die Talente Hemmungsloser Hieb und Oh La La verfügen.

Belohnung: Venusträne

 

Nebenmission 30: Das Wissen von Klatschmandu

Auftraggeber: Mönch auf der mittleren Ebene (Klatschmandu)

Zeitpunkt der Freischaltung: Nach den Ereignissen in Klatschmandu

Lösungsweg: Geht tagsüber zu den Hängen des Grimmalaya und besiegt eine Schneeschlange mit der Koop-Kraft Feuriges Fanal. Dazu müssen der Hauptheld und Hendrik gekräftigt sein.

Belohnung: Mystiker

 

Nebenmission 31: Der Fall des Ritters

Auftraggeber: Alter Mann am Ortseingang (Puerto Valor)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Puerto Valor nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht in den Horrorhorst und dann bis kurz vor den Eingang zu den Höhlen im östlichen Teil. Dort besiegt ihr nun mit der Koop-Kraft Ritterschlag einen Schnitterritter. Dazu müssen der Hauptheld, Hendrik und Ronaldo gekräftigt sein.

Belohnung: Metallschleimschild

 

Nebenmission 32: Ein letzter Wunsch

Auftraggeber: Rose (nur nachts) im Zimmer mit dem Priester im Erdgeschoss (Akademie)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr zur Akademie nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht ins Weizenfeld ganz im Südosten von Krijgerveld und lest dort die versteckte Grabinschrift von Maxi von Bloem. Kehrt dann nachts wieder zu Rose zurück.

Belohnung: Chronokristall

 

Nebenmission 33: Verspätete Anerkennung

Auftraggeber: Madame Augustine beim Eigangsbereich (Akademie)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr zur Akademie nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht ins obere Stockwerk des Waffen- und Rüstungshändlers in Firnland und redet mit Lili. Kehrt danach zu Madame Augustine zurück.

Belohnung: Rezeptbuch „Hauptsache es funkelt“

 

Nebenmission 34: Madame Labouches Lehren

Auftraggeber: Madame Labouche vorm Eingang (Akademie)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr zur Akademie nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Hierfür müsst ihr euren Charme-Wert stark erhöhen. Dies könnt ihr über bestimmte Talente erreichen und über bestimmte Ausrüstungsteile. Dazu zählen besonders das Karnevalskostüm (wird während der Story automatisch freigeschaltet), der Hadeshelm (Belohnung der Nebenmission 35 „Der Duft einer Demoiselle“) und das Protzige Platinschwert. Sprecht dann wieder mit Madame Labouche.

Belohnung: Rezeptbuch „Mit Glanz und Gloria“

 

Nebenmission 35: Der Duft einer Demoiselle

Auftraggeber: Gammelie am Eingang zum Büro des Schulleiters (Akademie)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr zur Akademie nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Betretet den Dungeon Kryptische Krypta und geht in den vorletzten Raum im Norden. Dort findet ihr den Vater von Gammelie, Gertrand. Nehmt von ihm das Parfum und geht zur Questgeberin zurück.

Belohnung: Hadeshelm

 

Nebenmission 36: Manche mögens heißer

Auftraggeber: Frau vorm Eingang zu den Bädern (Onzen)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Onzen nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht auf den Oschi-yama westlich von Onzen und tötet Lavalamplinge, bis sie einen Brocken feurigen Schwefel fallen lassen, den ihr zurück zur Auftraggeberin bringt.

Belohnung: 5 Glitschgel

 

Nebenmission 37: Lasst Blumen sprechen

Auftraggeber: Mädchen östlich der Brücke (Gondolia)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Gondolia nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht ins Umland von Gallopolis. Im Zipfel ganz im Süden findet ihr eine Wüstenrose, mit der ihr dann zum Mädchen zurückehrt.

Belohnung: Faschingshut

 

Nebenmission 38: Die Suche nach dem Gelehrtenstein

Auftraggeber: Alter Mann ganz im Norden (Gondolia)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Gondolia nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht zuerst zu Königin Marina im Palast von Nautika und lasst euch in einen Fisch verwandeln. Schwimmt dann in den südwestlichen Teil von Nautika und sammelt dort zwischen den Algen den Gelehrtenstein ein. Bringt ihn dann zum alten Mann.

Belohnung: Rezeptbuch „Tolle Sachen aus Mythril machen“

 

Nebenmission 39: Eine wohltuende Wasserpflanze

Auftraggeber: Junge neben der Anlegestelle (Lamentea)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Lamentea nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Reist zur Insula Algarum südöstlich von Firnland und sprecht dort mit dem angelnden NPC im Nordwesten. Bringt den Therapietang, den ihr von ihm bekommt zur Meerjungfrau in der Nähe des Questgebers und holt euch dann bei ihm die Belohnung ab.

Belohnung: 5 Metalltröpfchen

 

Nebenmission 40: Monströse Meeresfrüchte

Auftraggeber: Fischer beim Ortseingang (Lamentea)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Lamentea nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Reist zum Meer ganz im Nordosten der Karte und tötet dort mit Hilfe der Koop-Kraft Sengender Schnitt einen Riesenkraken. Dazu müssen der Hauptheld und Ronaldo gekräftigt sein und über die Talente „Flammenhieb“ und „Feuriges Solo“ verfügen. Geht danach zurück zum Fischer.

Belohnung: Pentarang

 

Nebenmission 41: Ein Stück vom Himmel

Auftraggeber: Sternenkundiger auf dem Rundgang (Gallopolis)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Gallopolis nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht ganz in den Norden der Hochgefährlichen Halbinsel und sammelt dort das Stück von Edwins Stern ein. Bringt es dem Sternenkundigen.

Belohnung: 3 Achat der Evolution

 

Nebenmission 42: Eine Ballade der Bravour

Auftraggeber: Barde vor dem Königlichen Kämpen (Umland von Krijgerveld)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Krijgerveld nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht in die Hütte ganz im Südwesten des Umlands von Eschenburg. Holt dort die verlorene Partitur aus der Kiste und bringt sie dem Barden.

Belohnung: Rezeptbuch „Feine Stoffe für Philosophen“

 

Nebenmission 43: Raffas Roulette-Herausforderung

Auftraggeber: Raffa im Kasino (Zwistanbul)

Zeitpunkt der Freischaltung: Sprecht nach den großen Ereignissen mit dem Mädchen an den Treppen zum Kasino in Zwistanbul um die Quest freizuschalten.

Lösungsweg: Ihr müsst an einem Roulette-Tisch im VIP-Bereich des Kasinos den Jackpot gewinnen. Dazu müsst ihr auf die richtige Zahl setzen, es ist also im wahrsten Sinne reines Glücksspiel diese Quest zu erledigen.

Belohnung: Glücksweste

 

Nebenmission 44: Ein besonderer Anlass

Auftraggeber: Schildkröten-Kurator im königlichen Terrarium (Nautika)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Nautika nachdem ihr die Harfe der Lorelei wiedererlangt und Molchior besiegt habt

Lösungsweg: Geht nach Lamentea und dort nördlich des Krämerladens zur Kanonenfrau. Sie gibt euch die Krakatau-Kanone mit der ihr zurück zum Questgeber geht..

Belohnung: Rezeptbuch „Geheimnisse des versunkenen Geistes“

 

Nebenmission 45: Wasser auf die Mühlen der Justiz

Auftraggeber: Meerjungfrau auf dem Schiffswrack im unteren Teil (Nautika)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Nautika nachdem ihr die Harfe der Lorelei wiedererlangt und Molchior besiegt habt.

Lösungsweg: Geht zur Insula Occidentalis im Westen von Erdria, und dort zu einer Hütte im Osten der Insel. Nehmt dann dort aus der Truhe die Kopie der Akten des Tangwalts und bringt sie der Meerjungfrau.

Belohnung: Siegel des Souveräns

Nebenmission 46: Ein Gericht, das kalt serviert wird

Auftraggeber: Ritter in der Hütte des Gelehrten im Norden (Schneefeld)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei der Rückkehr nach Firnland wenn ihr Gylda besiegt habt und die Goldbarrieren zum Schneefeld verschwunden sind.

Lösungsweg: Geht zum gefrorenen Fjord im Südosten des Schneefelds und tötet so lange Killermaschinen, bis ein Modell Go auftaucht. Tötet es und geht mit dem erbeuteten Modell-Go-Bauteil zum Ritter zurück.

Belohnung: Metallschleimrüstung

 

Nebenmission 47: Alte Liebe

Auftraggeber: Barde vor dem Krämerladen (Antiquia)

Zeitpunkt der Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Antiquia nach den großen Ereignissen

Lösungsweg: Geht nach Gallopolis ins nordwestliche Haus und sprecht mit dem Butler. Dieser schickt euch zur Hütte des Holzfällers im Malmoorwald, wo ihr im Bücherregal den Rest des Liebesbriefes findet. Bringt ihn zurück zum Barden.

Belohnung: Rezeptbuch „Mach was aus Metallmatsch“

Kommentare

David

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy XIV

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)