FFDojo » Final Fantasy IX » Seite 2

Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 4

Hier bieten wir euch den kompletten Lösungsweg zu Final Fantasy IX mit Hinweisen zu verschiedenen Nebenaufgaben & Co. Ein Blick lohnt sich.

  1. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1
  2. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 2
  3. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3
  4. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 4

Kristallwelt

In der Kristallwelt tauchen keine gewöhnlichen Monster mehr auf. Ihr trefft hier ausschließlich noch einmal auf die Wächter, allerdings in sehr abgespeckter Form. Die Wächter geben keine EXP, sondern lediglich AP und das nicht wenig. Solltet ihr also bestimmte Sachen noch nicht erlernt haben, bietet sich dieses Gebiet hervorragend dafür an. Vergesst aber bitte Ability-Up nicht.

Lauft einfach den Weg entlang bis zum letzten Speicherpunkt im Spiel. Hier habt ihr neben speichern und Gruppentausch noch die Möglichkeit, zum Anfang des Dungeons zu springen, falls ihr doch etwas vergessen haben solltet. Abilitys wie Level-Up, Ability-Up, usw. könnt ihr vergessen. Legt euch lieber Stärkebonus, Segen und alle Abilitys, die euch sonst irgendwie in euren Angriffen verstärken, an. Denn jetzt geht’s zum großen Finale!

Habt ihr gespeichert, lauft auf Kuja zu…

Thanatos
HP:55.535Level:74
Klauen:Elixier, Schwarzgurt, DuellkralleHinterlässt:Dunkelschweif, Phönixfeder
Gil:19.016AP:0

 

 

Es folgt eine kurze Cutscene und Kuja jagt euch zunächst Thanatos auf den Hals. Thanatos zaubert zu 99% direkt am Anfang einen Meteo. Haltet euch also bereit, eure Gefährten zu heilen oder wiederzubeleben. Stattet eure Charaktere mit Tontauben aus, da Thanatos ein fliegender Gegner ist. Haut alles raus, was nur geht und besiegt euren drittletzten Boss.

Nach dem Kampf könnt ihr noch einmal zurück zum Speicherpunkt. Nutzt das aus, heilt euch und speichert noch einmal ab, bevor es dann wirklich zu Kuja geht.

Trance-Kuja
HP:55.535Level:76
Klauen:Äther, Heiligenrobe, ReinkarnatringHinterlässt:
Gil:0AP:0

 

Habt ihr noch den Kuja aus dem Pandämonium im Kopf? Vergesst ihn. Im Trance-Zustand ist er wesentlich stärker und einem Endgegner mehr als nur würdig. Flare, Flarestar (welcher eure gesamte Truppe trifft) und Sanctus sind seine mächtigsten Waffen. Benutzt Schocker, Mahagomeha, Flare und greift mit physischen Attacken an, am besten verstärk mit Stärkebonus, um Kuja endgültig ins Jenseits zu befördern. Doch Kuja wäre nicht Kuja, wenn er nicht noch eine Überraschung für euch parat hätte. Nach eurem Sieg schickt er euch noch mit Ultima auf die Bretter, aber keine Angst, ihr sterbt nicht. Es ist quasi noch ein letzter Gnadenstoß, bevor Kuja das Zeitliche segnet…

Es folgt eine lange Cutscene. Eure Party wird komplett geheilt und ihr könnt, wenn ihr wollte, eure Truppe noch einmal durchtauschen. Außerdem habt ihr ein letztes Mal die Möglichkeit, eure Abilitys entsprechend anzupassen. Wir empfehlen für den finalen Kampf folgende Abilitys: Immer Hast, MP50%, sofern ihr Vivi in der Truppe habt, könnt ihr Doppel-Reflek auswählen. Ansonsten aktiviert ihr alle Abilitys, welche euch gegen diverse Zustandsveränderungen schützen. Vor allem jedoch schützt euch bitte mit Götterspeise, Urschrei, Felsenfest und Insomnia. Außerdem ist es wichtig, dass ihr genügend Talismänner zur Hand habt, um euch vor Zombie zu schützen.

Wir gehen davon aus, dass es sich von selbst erklärt, dass ihr eure stärksten Kämpfer in eure Truppe lasst. Habt ihr alles eingestellt, seid gut vorbereitet und bereit für euer letztes Gefecht, tretet dem „ewigen Dunkel“ gegenüber.

Ewiges Dunkel
HP:45.100Level:69
Klauen:Elixier (x4)Hinterlässt:
Gil:0AP:0

 

Es gibt einen Grund, warum wir euch mit den Abilitys ausstatten wollen. Der finale Boss zaubert zu einer gewissen Zeit „SuperNova“. Sein stärkster Angriff mit verheerenden Folgen. Selbst wenn ihr euch mit Abilitys gegen einen Großteil der Zustandsveränderungen schützt, könnt ihr immer noch Todesurteil, Wicht oder Zombie auferlegt bekommen, für welche es weder Rüstungsgegenstände noch Abilitys gibt, die dies verhindern.

Sobald SuperNova durch den Gegner beschworen wird, lasst mindestens 1-2 Charaktere keine Befehle eingeben, sondern wartet einfach ab, in wie fern ihr von der Attacke getroffen werdet, um entsprechend schnell zu reagieren. Viel Zeit bleibt euch selbstverständlich nicht, um euch wieder voll funktionsfähig zu machen. Blauer Schock ist ebenfalls eine sehr harte Attacke, welche sich zwar nur auf einen Charakter richtet, jedoch seine Lebenspunkte bis auf 1 herunterdonnert. Der Boss bufft sich außerdem ganz gerne mit Protes, Shell und Reflek, hebt das schnellstmöglich mit Anti-Z wieder auf, damit ihr wieder voll angreifen könnt. Natürlich bietet sich in dem Kampf der Schocker an, der ohne Wenn und Aber 9999 HP abzieht. Physische Attacken verstärkt mit Stärkebonus, Mahagomeha oder starke Zauber sind ebenfalls sehr effektiv. Außerdem könnt ihr mit Mahagon alle noch übrigen starken Waffen werfen, die braucht ihr jetzt ohnehin nicht mehr. Sofern ihr Quina in eurer Truppe und „Totalabwehr“ erlernt habt, zaubert es direkt zum Anfang des Kampfes.

Habt ihr das ewige Dunkel besiegt, können wir nun endlich sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!

Ihr habt das Spiel gemeistert und dürft euch jetzt auf die letzten Cutscenes und eine zu Tränen rührende Abschlusssequenz freuen! In der nachstehenden Galerie, könnt ihr euch die Ereignisse des Endes noch einmal zusammengefasst ansehen.

Vielen Dank fürs Lesen dieser Lösung und Danke für den Support <3

PreviousPage 2 of 2