FFDojo » Final Fantasy VIII » FFVIII: Der Kampf

FFVIII: Der Kampf

Der Kampf gegen die Omega Weapon.

Der Kampf

Halt noch nicht losrennen, prüft noch einmal das Inventar ob ihr Final-Elixire und Mega-Phönixe habt, so könnt ihr schnell HP heilen und kampfunfähige schnell wiederbeleben.

Und noch ein Tipp stellt im Einstellungsmenü die Kampfgeschwindigkeit auf den geringsten Wert runter, so habt ihr die beste Möglichkeit auf Omegas Aktion zu reagieren.

Bei den ganzen Vorbereitungen wirkt der Kampfablauf ehr wie in normaler Boss-Kampf, doch das liegt an der Vorbereitung und da man weiß wie man auf die Angriffe von Omega Weapon reagieren muss.

 

Auf euren Helfer zaubert ihr „Doppel“ oder „Tripel“ oder setzt einfach die G.F. Cerberus ein.

Der Helfer zaubert nun „Melton“ auf Omega, am besten mit dem Tripel-Befehl, da der Einsatz fehlschlagen kann, damit wird seine komplette Abwehr (Körper und Geist) auf 0 gesetzt.

Achtet am besten darauf die HP der Angreifer nie zu lange im gelben Bereich zu lassen, nutzt dann lieber den Zauber „Aura“ um Limits einzusetzen.

Nun setzt im Kampf auf die Limits der Angreifer, der Helfer sollte stets zur Verfügung stehen um die Angreifer oder sich schnell zu heilen und den Aura-Zustand der Angreifer aufrecht zu erhalten.

Zudem solltet ihr mit dem Helfer auf folgendes achten, wenn Omega seine Angriffe eingesetzt hat:

  • Meteor: Alle heilen, am besten mit einem Final-Elixir oder Vigra über den Tripel-Befehl
  • Flamme des Megido: Wiederbeleben mittels Mega-Phönix oder Erzengel über den Tripel-Befehl und heilen der Gruppe
  • Gravija: Den Abwehr-Befehl nutzen
  • Erdspalter: Wiederbeleben und heilen der Gruppe
  • Ultima: Heilen der Gruppe
  • Lichtsäule: Wiederbeleben und heilen der Gruppe

Besitzen eure Charaktere einen hohen Reflex-Wert, so könnt ihr das Heilen vernachlässigen, da der normale Angriff von Omega so meistens danebengeht.

Achtet ihr mit dem Helfer auf oben angebende Punkte und setzt ihr mit den Angreifern immer ihre Limits ein, so wird Omega sogar noch vor seinem Erdspalter fallen und ihr geht Siegreich aus diesem Kampf.

Beim Sieg über die Omega Weapon erhält man „ein Dreigestirn“, „250 AP“ und den „Omega Orden“, eine kleine Urkunde die den Beweis über den Sieg von Omega Weapon darstellt.

Finden kann man sie im Menü im Tutorial unter Hilfe.

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.