FFDojo » Dissidia Final Fantasy Opera Omnia » News » DFF Opera Omnia: Produzent Interview: mögliche Kollaborationen / PC, Konsolen Portierung? / Auswahlverfahren der Charaktere

DFF Opera Omnia: Produzent Interview: mögliche Kollaborationen / PC, Konsolen Portierung? / Auswahlverfahren der Charaktere

Producer Jin Fujiwara redet in einen Interview über das Auswahlverfahren bei der Einführung neuer Charaktere, über mögliche Kollaborationen mit anderen Spielern, zudem über ein Port auf andere Plattformen.

Dissida Final Fantasy Opera Omnia

Dissidia Final Fantasy Opera Omnia Produzent Jin Fujiwara wurde kürzlich von der Seite Twinfinite interviewt. Darin sprach er über das Auswahlverfahren bei der Einführung neuer Charaktere, über mögliche Kollaborationen mit anderen Spielen, sowie über ein Port auf andere Plattformen.

Auswahlverfahren der Charaktere und Zeit exklusive Charaktere

Werden weitere Charaktere folgen, die zuerst in der Globalen Version anstatt in der japanischen Version erscheinen?

Da Beatrix beim letzten Mal gut bei den Spielern angekommen ist, werden wir, sofern es viele Anfragen dazu gibt, eventuell einen weiteren Charakter zuerst in der Globalen Version veröffentlichen.

Warum fiel die Entscheidung auf Beatrix von Final Fantasy 9 als erster exklusiver Charakter für die Globale Version?

Als wir den Vorschlag erhalten haben, zum ersten Anniversary der Globalen Version einen Charakter zuerst für dieselbige zu veröffentlichen, haben wir uns die Liste der Charaktere, die wir in naher Zukunft in Japan geplant haben, angeschaut. Folglich haben wir unser Nordamerikanisches Team gefragt, ob sie nicht einen Charakter wählen können, bei denen sich die globalen Spieler wohl am meisten drüber freuen würden.

Können sie den Prozess beschreiben, wie sie bestimmen, welche Charaktere als Nächstes ins Spiel hinzugefügt werden?

Wir hatten Einschränkungen, welchen Charakter wir veröffentlichen, je nachdem, welche Art von Waffen sie benutzen. Das lag daran, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht die verschiedenen Waffentypen ausbalanciert waren.

In letzter Zeit wählen wir Charaktere basierend darauf aus, wie Dieser am besten einen potentiellen Teil der Geschichte des Spiels einnehmen könnte. Ab und an wählen wir auch Charaktere aus, die möglichst unvorhersehbar für die Spieler erscheinen und hoffen, dass dadurch ein Hype unter den Spielern erzeugt wird.

Dissida Final Fantasy Opera Omnia

Kollaborationen und mehr Kosmetische Gegenstände

Gibt es Pläne, weitere kosmetische Gegenstände wie Waffen – Skins dem Spiel hinzuzufügen?

Ja, wir haben diesbezüglich Pläne. Wir haben eine menge Anfragen erhalten, speziell zu Waffen – Skins. Daher versuchen wir aktuell zumindest die Möglichkeit zu bieten, das Aussehen der Waffe durch andere zu ersetzen, welche bereits im Spiel implementiert wurden.

Habt ihr bereits über eine mögliche Kollaboration mit anderen Final Fantasy Mobil Spielen wie Mobius, Record Keeper und Brave Exvius nachgedacht ?

Dieses Thema kam immer wieder bei unseren Besprechungen auf. Aber derzeit haben wir keine Pläne für eine Zusammenarbeit mit diesen Titeln. Wir haben immer noch viele Charaktere aus der Final Fantasy Hauptreihe, die noch nicht ins Spiel aufgenommen wurden. Daher möchten wir diesen zuerst Priorität bieten.

Hat sich das Opera Omnia Team jemals Gedanken gemacht über eine Kollaboration mit Nicht – Final Fantasy -Teilen? Falls dies der Fall sein sollte: Bekommen wir einen Hinweis, worin ihre Aufmerksamkeit diesbezüglich bestehen wird?

Darüber haben wir bereits nachgedacht, aber haben diese Idee leider aufgegeben. Da es hierbei zum Zeitpunkt der Überlegung wohl zu mehreren Einschränkungen führen würde, als wir Rollen für diese Charaktere in der Welt von DISSIDA FINAL FANTASY OPERA OMNIA spielen könnten.

DFFOO

Einblicke in die Entwicklungsabläufe

Was für Faktoren entscheiden beim Team über die Auswahl sowie Gestaltung der Fähigkeiten bei den jeweiligen Charakteren?

Wir denken zuerst darüber nach, was für ein Typ der Charakter ist und berücksichtigen je nachdem, was für eine Rolle der Charakter in welchen Situationen in den jeweiligen Titeln eingenommen hat.

Wenn wir uns zum Beispiel entscheiden, dass der Charakter ein Angreifer werden soll, denken wir darüber nach, wie der Charakter in DISSIDA FINAL FANTASY OPERA OMNIA  in der jeweiligen Situation am Besten zur Geltung kommt, sodass seine Fähigkeiten wie im Originaltitel in diesen Situationen angewendet werden können. Daher übernahmen wir aus diesen Titeln unsere Charakter-Einstellungen.

Wie würden sie aus der Perspektive der Geschichte eine hypothetische Ergänzung von dem Mog aus Final Fantasy 6 angehen, wenn Opera Omnia seinen eigenen Mogry hätte?

Ich glaube, er würde als Resultat einer Beschwörung von Materia erscheinen, genau wie die anderen Charaktere. Das liegt daran, dass der Mogry in DISSIDA FINAL FANTASY OPERA OMNIA, der Mogry aus DISSIDA ist und eine andere Art Mogry ist, als die Mogrys, welche in den anderen Final Fantasy Teilen kämpfen.

Wenn wir Mog von Final Fantasy VI hinzufügen, können wir über die Situation der Mogrys in den verschiedenen Welten reden.

Dissidia Final Fantasy Opera Omnia

Möglicher PC / Konsolen Port und abschließende Worte

Habt ihr Pläne hinsichtlich einer PC -oder Konsolen – Veröffentlichung?

Mobile – Games sind so aufgebaut, dass sie die Voraussetzung erfüllen, möglichst einfach auf Geräten wie Smartphones etc. spielbar zu sein. Deshalb frage ich mich, ob irgendjemand dieselbe Erfahrung auf einer Konsole oder einem PC haben möchte.

Wenn wir das Spiel auf einem PC oder einer Konsolen portieren, würde ich gerne den Titel so veröffentlichen, dass der Spieler ein anderes Spielerlebnisse bekommt.

Gibt es etwas, was sie den westlichen Fans von DFFOO mitteilen möchten?

Vielen Dank für ihre fortlaufende Unterstützung. Wir können nicht vermeiden, dass wir die japanische Version zuerst updaten. Aber wir möchten ihnen dennoch auch weiterhin eine besondere Erfahrung bieten, indem wir einzigartige Änderungen für die Globale Version vornehmen, wie z.B: Ace’s spezieller Skin oder das Beatrix zuerst in der Globalen Version veröffentlicht wurde.

Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin im zweiten Jahr das Spiel genießen können.

Dissida Final Fantasy Opera Omnia ist kostenlos erhältlich für Android sowie iOS Geräte. Mehr zu Opera Omnia findest du hier.

Quelle: twinfinite