FFDojo » Dragon Quest Builders 2 » News » DQ Builders 2: Charakteranpassungen (+Geschlechtwechsel)

DQ Builders 2: Charakteranpassungen (+Geschlechtwechsel)

Vor Kurzem hielt Square Enix einen Livestream über das kommende Dragon Quest Builders 2 ab. Darin haben wir einen Blick in die Charakteranpassungen, sowie eine Option zum Wechseln des Geschlechts und Boni bei der Datenübertragung!

Dragon Quest Builders 2

Livestream

Datenübertraung von DQ Builders 1

Diejenigen, die Daten von Dragon Quest Builders auf DQ Builders 2 übertragen, erhalten:

  1. Legendary Builder’s Hat*
  2. Recipe for “Dragonlord’s Throne“*
    * Mehr dazu, sowie die genauen Bedingungen erfahrt ihr weiter unten

Charakteranpassungen

Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2

Das Aussehen des Charakters kann der Spieler mittels eines Spiegels verändern. Dabei lassen sich Frisuren, Hauttöne sowie die Augenfarbe anpassen.

Dragon Quest Builders I Outfit

Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2

Mit dem „Legendäre Builder’s Hat“ + Outfit kannst du deinen Charakter wie den Hauptprotagonisten aus Teil 1 aussehen lassen. Die Entwickler sagen dazu, sie würden für die Fans der Reihe gerne den Charakter von DQB 1 hinzufügen. Da aber die Geschichte von Dragon Quest Builders 2 hunderte Jahre später spielt, war das nicht möglich. Die Entwickler wollten zumindest dem Spieler die Möglichkeit geben, das Aussehen des Charakters zu übernehmen.

Anpassungen an Rüstungen

Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2

Es gibt mehrere Outfits, bei denen du auch das Aussehen verändert kannst. Das sind hauptsächlich Skins. Du kannst sie also über deiner normalen Ausrüstungen tragen und so entscheiden, wie dir dein Charakter am Besten gefällt. Die Option wurde von Fans sehr gewünscht, und Square Enix hatte sich deswegen dazu entschieden, damit im Multiplayerspiel Dragon Quest Builders 2 nicht jeder Spieler gleich aussehen wird.

Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2

Es ist auch möglich, das Outfit des weiblichen Protagonisten aus DQB 1 in Dragon Quest Builders 2 für den dort weiblichen Charakter zu verwenden.

Hier ein paar weitere verschiedene Outfits.

Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2

Square Enix hat ein neues Bad-Item für ein paar Sekunden geteased. Wenn man darauf klick wird dein Charakter ins Bad springen. Mehr darüber erfahren wir leider aber nicht.

Dragon Quest Builders 2 Dragon Quest Builders 2

Ungefähr ab Minute 27:26 sieht man eine neue Verbesserung, mit der ihr die Fähigkeit habt, schneller zu klettern. Diese Funktion haben sich Fans ebenfalls gewünscht. Die Spieler sagten, es sei manchmal etwas unangenehm, Hügel hinauf zu klettern, also haben die Entwickler es dieses Mal einfacher und schneller gemacht.

Zuletzt wurde noch der “Dragonlord’s Throne” gezeigt, den ihr für die Datenübertragung aus dem ersten Teil erhaltet. Du kannst diesen Thron überall platzieren und sobald sich der Spieler darauf setzt, wird er zum Dragonlord – der Hauptantagonist aus Dragon Quest Builders I bzw. aus dem ersten Dragon Quest Spiel. Hier noch ein Trailer dazu.

Um den Bonus für die Datenübertragung zu erhalten, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Legendary Builder’s Hat

  • PS4/PS3/PS Vita – Bekomme die „Ausbruchskünstler“ Trophähe. Voraussetzung: „Du bist deinem Grab entstiegen und hast dein Abenteuer begonnen. „
  • Switch – Speichere das Spiel beim ersten Kapitel nachdem du deine erste Flagge aufgestellt hast. (Banner der Hoffnung)

Recipe for “Dragonlord’s Throne”

  • PS4/PS3/PS Vita – Bekomme die „Triumphator von Tantigel“ Trophähe. Voraussetzung: „Du hast das Kapitel in Tantigel abgeschlossen.“
  • Switch – Speichere das Spiel nach dem letzten Kapitel.

Dragon Quest Builders 2 ist momentan für die Switch & für die Playstation 4 in Entwicklung. Ein Release Datum ist bis jetzt noch nicht bekannt. Der letzte Artikel zu Dragon Quest Builders 2 findest du hier.

Quelle: Siliconera & Gematsu

Kommentare

Elias

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)