FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Eorzean Symphony 2018 (u.a. in Dortmund)

Eorzean Symphony 2018 (u.a. in Dortmund)

Auch 2018 gibt es wieder schöne Musik aus Eorzea zu hören, dieses Jahr sogar in Deutschland. Wann und wo erfahrt ihr im Artikel!

  1. Final Fantasy XIV feiert am 27.08.2017 sein vierjähriges Jubiläum
  2. Eorzean Symphony 2018 (u.a. in Dortmund)
  3. FFXIV: Demnächst erobern die Rammler Eorzea
  4. Final Fantasy XIV: Datentransfer von PS3 zur PS4 endet mit Patch 4.3
  5. Final Fantasy XIV: Community Projekt – Frohe Weihnachten, kupo!
  6. Final Fantasy XIV x Nier: Automata Entwicklertagebuch: Bonus Episode
  7. Eure Meinung zum FF 7 Remake und deren Zukunft / Community Projekt
  8. Final Fantasy XIV: Cross Over Easter Eggs – Community Projekt –
  9. Infobeitrag: [Euer Mitwirken bei FFDojo Final Fantasy XIV Community Projekten gesucht]
  10. FFXIV Die Abenteurergilde – Behind the Scenes + Interviews (B4Pixels Pen und Paper / Nashilein)

Beim 42. Liveletter zu Final Fantasy XIV, der heute morgen im japanischen Sapporo abgehalten wurde, gab es zusätzlich zu vielen neuen Informationen rund um das Spiel auch eine ganz besondere Ankündigung.

So wird die Konzertreihe FINAL FANTASY XIV Orchestra Concert – Eorzean Symphony, welches 2017 in Japan seine Premiere feierte, schon in diesem Jahr wieder zurück kehren, und zwar in die USA (Los Angeles), und nach Deutschland (Dortmund)! Wie der Name des Programms schon sagt, wird sich dort ein grosses Orchester, geleitet von niemand geringerem als Masayoshi Soken (Sound Director FFXIV) quer durch die akkustische Vielfalt von Eorzea spielen. Und nicht nur das, neben dem Produzenten und Direktor Naoki Yoshida wird auch Susan Calloway und ihre wundervolle Stimme mit von der Partie sein. Sie dürfte wahrscheinlich jedem bekannt sein, der die Titelmelodien des Spiels wenigstens einmal zu Ohren bekommen hat.

Bislang stehen sonst zwar noch keine Informationen zur Verfügung (leider auch noch kein Vorverkaufsdatum), aber zum Abschluss der News haben wir noch alle bekannten Termine für euch aufgelistet

Veranstaltungsort:

Los Angeles, Kalifornien: Dolby Theatre

Zeitplan:

Freitag, 15. Juni 2018 – Einlass 19:00 Uhr/ Beginn 20:00 Uhr (PDT)
Samstag, 16. Juni 2018 – Einlass 7:00 Uhr / Beginn 8:00 Uhr (PDT)

Veranstaltungsort:

Konzerthaus Dortmund

Zeitplan:

Freitag, 24. August 2018 – Einlass 19:00 Uhr / Beginn 20:00 Uhr (MESZ)
Saturday, 25. August 2018 – Einlass 19:00 Uhr / Beginn 20:00 Uhr (MESZ)