FFDojo » News » STAR OCEAN: DIE ERSTEN SCREENSHOTS VON FIRST DEPARTURE R!

STAR OCEAN: DIE ERSTEN SCREENSHOTS VON FIRST DEPARTURE R!

Die ersten Screenshots von Departure R und Voiceovers der Originalbesetzung!

Über die offizielle Seite der TOKYO GAME SHOW 2019 hat Square Enix eine eigene Webseite für Star Ocean First Departure R geöffnet.
Ein Blick auf die Seite gewährt uns erste Eindrücke vom Spiel. Man findet Bilder, auf denen man schnell die überarbeitete Grafik erkennt. Zu sehen ist auch, dass man im Game mit der ursprünglichen Star Ocean – Besatzung zu tun hat. Der Titel wird vollständig vom damaligem Star Ocean-Team vertont.

Hier die ersten Einblicke:

Weitere Details:

Das 2007 erschienene Remake von  Star Ocean: First Departure erscheint als hochauflösender Hafen mit neuen Funktionen!
Zusätzlich zum High-Definition-Upgrade wird das Spiel durch neue Aufnahmen der ursprünglichen Star Ocean-Besetzung voll zum Ausdruck gebracht. Die Spielcharaktere wurden ebenfalls, basierend auf den originalen Entwürfen, neu gezeichnet. Man wird zwischen ihnen und den Original-Remake-Abbildungen wechseln können.

Wann Star Ocean First Departure R erscheint ist noch unklar. Es ist derzeit nur bekannt, dass es für die PS4 und Nintendo Switch entwickelt wird. Als Grundlage für das Remake dient die damalige PSP-Version. Ursprünglich erschien der Titel sogar schon im Jahr 1996 für das SNES und wird somit bereits zum zweiten Mal portiert. Der offiziellen Homepage kann man entnehmen, dass  Star Ocean First Departure R in HD-Grafik aufbereitet und mit zusätzlichen Features ausgestattet wird.

Quelle: Nintendosoup

Quelle: playfront