FFDojo » Final Fantasy XIV » Galaxys FotoRace – Regelwerk

Galaxys FotoRace – Regelwerk

Das Regelwerk zum FotoRace!

Willkommen beim ersten Galaxy ´FotoRace (GFR). Anders wie im ersten Glamrace damals auf Twitch, findet dieses nun als Online-Voting statt. Dazu können alle Spieler aus ganz Final Fantasy XIV entweder ihre Bilder auf der Facebook-Seite (Gruppe) oder unserem Discord einreichen. Die Veranstaltung findet jeden 1. im Monat statt und läuft den ganzen Monat lang. So haben alle Teilnehmer genug Zeit sich vorzubereiten.

Der Ablauf ist wie folgt geplant (Änderungen vorbehalten):

  1. Die Anmeldewoche startet immer mit der Bekanntmachung des Mottos.
  2. Die Teilnehmer haben nun 2 Wochen Zeit ihre Bilder einzureichen. Je früher, desto besser!
  3. Nach den 2 Wochen werden dann die 4 Bilder, mit den meisten Likes, in die Top 4 Woche kommen. Diese muss wiederum mit einem neuen Bild bestritten werden.
  4. Die beiden höchstplazierten Teilnehmer/innen gehen dann in die Finalrunde mit einem letzten neuen Bild. Am Ende der Woche wird der Gewinner gekrönt!

Der Plan ist so:

  1. Die Anmeldewoche dient dem Einreichen der Bilder. Sobald diese Woche rum ist, werden alle Teilnehmerbilder gepostet. Dann verbleibt eine ganze Woche für das Voting.
  2. Nach der Auszählung ziehen die Top 4 weiter und haben 3 Tage Zeit ein weiteres Bild einzureichen, diese werden dann alle zeitgleich gepostet und haben dann 4 Tage Zeit gevotet zu werden. Sollten alle Teilnehmer die Bilder schon früher eingereicht haben, werden diese direkt alle gepostet und es kann dann länger gevotet werden.
  3. Im Finale kämpfen dann die Top 2 in einer Umfrage um den Sieg. Hier gilt dasselbe Prinzip wie in der Top 4 Woche.

Es ist erlaubt, die Beiträge, Bilder und Sonstiges auf allen Medien zu teilen, es werden aber nur die Likes gezählt, die in der Veranstaltung unter dem jeweiligen Bild sind, also teilt die Links und Beiträge mit der Info, das nur die Likes unter dem Originalpost zählen.

Erlaubt sind alle Bilder, die mittels Gpose erstellt wurden. Aus Fairness zu allen Teilnehmern, werden keine weiteren Bearbeitungen/Shader etc pp. genehmigt.

Teilnehmer ohne Facebook können ihre Bilder alternativ auch auf dem GlamRace Discord Server hochladen. (Der Link dazu folgt später)

Natürlich gibt es auch was zu gewinnen, aber hier soll es dennoch überwiegend um den Spaß gehen. Es kann immer nur einer gewinnen und ich möchte, dass hier alle Teilnehmer, Voter und sonstigen Leser höflich, nett und tolerant bleiben. Kommt es zu unnötigen Streitigkeiten, werden die jeweiligen Personen von dem Event disqualifiziert.

Es folgen aktuell einige Testphasen zwecks Posting etc. damit wir am 1.11.19 in aller Ruhe starten können. Hier geht´s zur Veranstaltung!

Ich wünsche allen viel Spaß und lasst den Glam beginnen!