Der Sohen-Höhlenpalast
Monster: | Level: | HP: | EXP: | LP: |
Zombie-Ritter | 36-38 | 3693-4053 | 1427-1747 | 1 |
Kobold | 37-39 | 4390-4710 | 2231-2583 | 1 |
Gochimära | 36-37 | 5385-5505 | 1707-1878 | 1 |
Schmelke | 36-38 | 5129-5349 | 2329-2515 | 1 |
Warlock | 36-38 | 7625-7985 | 2693-3013 | 1 |
Henker | 37-38 | 5129-5549 | 3229-2492 | 1 |
Focarol | 36-37 | 4513-4684 | 2136-2308 | 1 |
Wendigo | 37-38 | 5458-5878 | 2329-2492 | 1 |
Kristallmimik | 38 | 3589 | 0 | 10 |
Grubenteufel | 37-39 | 4390-4710 | 2329-2515 | 1 |
Lauft das Gebiet ab und schnappt euch ein paar Items aus den Kisten. Am Bannseelen-Portal müsst ihr den „Seelenschlüssel“ benutzen, den ihr von dem Jungen erhalten habt. Schreitet durch das Tor und euch erwartet ein lustiger Kampf gegen fünf kleine Mandragora.
Nach einem kleinen Intro verteilen sich die 5 Gauner innerhalb des sehr großen Areals. Besonders heftige Attacken haben die kleinen nicht drauf. Ein bisschen nervig ist es nur, dass ihr ihnen ständig hinterherlaufen müsst, um mal einen Treffer zu landen. Ihr werdet mit ihnen aber keine Probleme haben, physische Angriffe reichen völlig aus, um den Kampf zeitnah für euch zu entscheiden.
Verlasst die Kampfarena durch eine der seitlichen Türen, welche ist egal, und lauft den schmalen Gang entlang. Am Ende erwartet euch eine weitere Kristall-Mimik, welche ihr besiegen müsst, damit ein Speicherkristall erscheint. Weiter geht’s in östlicher Richtung in den nächsten Abschnitt. Im „Pfad der Selbstfindung“ haltet ihr euch rechts und lauft den Weg weiter nach oben. Ihr findet hier allerdings ein Sakurasaezuri und die Technik “1000 Nadeln”. Folgt dem Gang und passiert das Tor, um den Rundgang im „Kanon-Gang“ zu betreten. Haltet euch erneut rechts und lauft Richtung Norden. Macht jedoch noch nicht die Tür auf, sondern bereitet euch auf euren nächsten Boss-Kampf vor. Vallum, Protes und Hast für eure Charaktere wären von Vorteil, dann könnt ihr die Tür öffnen.
Euer nächster Gegner ist Ahirman.
Level: | HP: | EXP: | LP: |
38 | 62.149 | 0 | 28 |
Nicht sonderlich schwer, aber höchst nervig, da er sich während des Kampfes verdoppelt-/dreifach-/vierfacht und ihr nicht genau wisst, wen ihr jetzt eigentlich treffen müsst, um die TP-Leiste schmaler werden zu lassen. Wie heißt das Sprichwort doch so schön: „Alle in einen Sack und draufklopppen, ihr trefft irgendwann den Richtigen“. Bleibt einfach stehen und lasst Ahirman sich schön vervielfachen. Er teleportiert sich immer wieder in verschiedene Ecken des Raumes und wieder zurück, also bleibt dort stehen wo ihr seid und lasst ihn mal machen. Sobald er bzw. seine Trugbilder wieder in eure Nähe kommen, haut drauf und irgendwann trefft ihr ihn. Der Kampf ist an sich sehr einfach, aber eben zeitaufwändig. Haltet durch und dann besiegt ihn.
Schnappt euch nach dem Kampf die Kisten und verlasst das Gebiet in östlicher Richtung. Lauft den Weg hoch und dann weiter nach Norden. Im letzten Gebiet des Palastes lauft ihr einfach nach oben und aktiviert die Aufzugssteuerung. Aktiviert den Telekristall und lauft durch das Tor, um ins alte Archadis zu gelangen.
Die Lösung geht bald mit Teil 7 weiter!
Sucht ihr weitere Hilfe oder möchtet euch über Final Fantasy XII: The Zodiac Age austauschen, könnt ihr dies in unserem Forum tun.
- Zurück zur Guide-Übersicht: Final Fantasy XII: The Zodiac Age Tipps & Lösungen
- Habt ihr Lust das Ganze in bewegten Bildern zu sehen? Könnt ihr dies auf Flo`s Youtube Kanal tun.
- Inhalt
- 1. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 6
- 2. Miriam Stillschrein
- 3. Mosphora-Berge / Salika-Wald / Phon-Küste / Tchita Hochland
- 4. Sohen-Höhlenpalast