Ramuh
- Fundort: Donnerspitze
- Maginit-Farbe: Gelb
- Rolle: Magischer Schaden
- Primäre Werte: MP/MAG
- Seltenheit: Tier 1-3
Wie erhält man Ramuh?
1 Ramuh erhält man am Ende der Donnerspitze, nachdem man ihn bezwungen hat. Um diese jedoch frei zu schalten, muss man eine kleine Quest erledigen:
Zuerst muss man in der Geschichte soweit fortgeschritten sein, dass man die zweite Stadt (Stadt Felicitas) auf der dritten Insel (Insel Kolobos) freigeschaltet hat. In dieser Stadt kümmert man sich um die Mutter mit ihrem Kind (1) vor dem Tränke-Laden. Außerdem muss man der Frau (2) vor dem Fähigkeiten-Laden ebenfalls einen Besuch abstatten. Danach geht es zur Chocobo Ranch und spricht mit dem alten Mann (3) mit der Quest-Blase.
Seine Quest benötigt ein Turbo-Äther, welches man durch die Quest in der ersten Stadt bekommen kann. Andernfalls kann man das Turbo-Äther auch im Tränke-Laden kaufen. Nachdem man das Turbo-Äther eingetauscht hat, ist die Donnerspitze freigeschaltet und man erhält ein Sternenquarz.
2 Ramuh kann man bekämpfen, sobald Ramuh Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in der Donnerspitze. Besiegt man dort die stärkere Version von Ramuh, erwacht dieser zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.
3 Ramuh kann man bekämpfen, sobald er Stufe 40 erreicht hat. Dann erscheint ein neuer Abschnitt bei der Donnerspitze. Wenn man Ramuh dort bezwingt, erwacht er auf Tier 3 und kann dann bis Stufe 60 aufsteigen. Allerdings beginnt Ramuh dann auch wieder auf Stufe 1, ähnlich den Einheiten, nachdem diese erweckt wurden.
Kampfstrategie
Blitz (Resistenz 50%) Wasser (Schwäche 50%)
Werte
Ramuh erhält eine 100%-Resistenz gegen Stille, wenn er Rang 3 erreicht.
Wert | Basis | 1 Max (lvl 30) | 2 Max (lvl 40) | 3 Max (lvl 60) |
LP | 1.400 | 1.800 | 2.800 | 5.200 |
MP | 2.900 | 4.400 | 6.200 | 8.000 |
ANG | 700 | 1.000 | 1.600 | 3.600 |
ABW | 300 | 600 | 1.100 | 2.920 |
MAG | 2.600 | 4.100 | 5.900 | 7.640 |
PSY | 1.000 | 2.500 | 4.500 | 6.440 |
SP | 0 | 158 | 470 | 1010 |
Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Ramuh für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).
Beschwörungsmagie
- Ionenschlag: Blitzschaden, alle Ziele
- 1 : Magischer Blitzschaden (70x) auf alle Gegner.
- 2 : Magischer Blitzschaden (140x) auf alle Gegner.
- 3 : Magischer Blitzschaden (210x) auf alle Gegner.
Erlernbare Fähigkeiten
Diese Fähigkeiten werden für SP (Skillpunkte) erlernt. Dabei werden die erlernten Fähigkeiten von Tier 1 in Tier 2 mit übernommen. Das Skill-Gitter wird einfach erweitert. Dabei kosten die inneren Skills 5 SP, die mittleren 10 SP und die äußeren 30 SP.
Zusätzlich zu den Fähigkeiten, welche dann von der Einheit benutzt werden können, auf der Ramuh ausgerüstet ist, gibt es weitere Werte-Erhöhungen, die man für SP erwerben kann.
Tier 1
- Analyse (Libra): Info über einen Gegner.
- Lux (Blindna): Heilt den Zustand Blind bei einem Verbündeten.
- Verbannung (Banish): Magischer Lichtschaden (1.2x), ein Ziel.
- Blitz (Thunder): Magischer Blitzschaden (1.2x), ein Ziel.
- Subvita (Drain): Magischer Schaden (0.8x) und Stiehlt LP (30%) bei einem Gegner.
- Exblitz (Barthunder): Blitzresistenz (30%) hoch bei einem Verbündeten für 3 Runden.
Tier 2
- Blitzra (Thundara): Magischer Blitzschaden (1.4x), alle Ziele.
- Blind (Blind): Zustand Blind (40% Chance) auf einen Gegner.
- Protes (Protect): Erhöht ABW um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
- Vallum (Shell): Erhöht PSY um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
- Morbid (Imperil): Alle Resistenzen (20%) runter bei einem Ziel für 3 Runden.
- Deprotes (Deprotect): ABW (20%) runter bei einem Ziel für 3 Runden.
- Devall (Deshell): PSY (20%) runter, auf ein Ziel für 3 Runden.
- Ener (Faith): MAG (20 %) hoch, ein Verbündeter für 3 Runden.
- Bann (Dispel): Hebt alle Statuseffekte eines Gegners auf.
- Bio (Bio): Magischer Dunkelschaden (1.2x) auf einen Gegner; Verursacht Gift (15% Chance) auf diesen Gegner.
- Osmose (Osmose): Magischer Schaden (0.3x) mit MP Entzug (30%) bei einem Gegner.
Tier 3
- Blitzga (Thundaga): Magischer Blitzschaden (1.8x, MAG) gegen alle Feinde.
- Exblitzra (Barthundrara): Erhöht Blitzresistenz um 50% für 3 Runden bei allen Verbündeten
- Krachendes Donnerwetter (Thunderous Skies): Magischer Blitzschaden (3x, MAG) gegen alle Gegner.
- M Herz aus Stein (M Stone Killer): Erhöht magischen Schaden gegen Steinmonster um 50%
- M Dämonenkiller (M Demon Killer): Erhöht magischen Schaden gegen Dämonen um 50%.
- Weisheit vertiefen (Training Pranja): Erhöht im Kampf erhaltene Erfahrung um 25%.
- Deener (Defaithna): Entfernt MAG-Verringerung von einem Verbündeten.
- Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung eines Espers um 20%.
- Weises Rufen (Wise Evocation) [2Mal]: Erhöht Rufen-Schaden für Ramuh um 50%.
- Blitzresistenz +10% [2Mal]
Skill-Gitter
Siehe auch
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