FFDojo » Final Fantasy IX » Seite 4

Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1

Hier bieten wir euch den kompletten Lösungsweg zu Final Fantasy IX mit Hinweisen zu verschiedenen Nebenaufgaben & Co. Ein Blick lohnt sich.

  1. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1
  2. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 2
  3. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3
  4. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 4

 

Q’s Morast

Dieses Gebiet könnt ihr, müsst ihr aber nicht unbedingt betreten. Es befindet sich nordwestlich von Lindblum und liegt quasi direkt auf der Strecke zu eurem nächsten Ziel. Sofern ihr das Gebiet betretet, könnt ihr hier einen weiteren Weggefährten aufnehmen. Sofern ihr Quina mit dabei haben wollt, betretet den Morast, lauft nach Osten und dann zwei mal nördlich. Um Quina auf euch aufmerksam zu machen, sammelt einfach am Teich einen Frosch ein und sprecht ihn an. Es folgen dann einige Gespräche und ihr habt ein neues Teammitlglied. Mit Quina könnt ihr euch nun auch um das Minispiel Frösche fangen kümmern, zudem hat er eine sehr nützliche Fähigkeit! Die Blaumagie. Ihr erlernt bestimmte Fähigkeiten wenn ihr Gegner frisst. Probiert es direkt im Morast aus, begegnet ihr einer Karpfenkröte, müsst ihr dieser 75% ihrer HP abziehen. Das heißt von 242 circa 181 HP. Dann könnt ihr die Kröte fressen und erlernt die Fähigkeit Krötenfalle. Insgesamt könnt ihr 24 Techniken von Feinden lernen, zudem benötigt Quina in Trance nur die Hälfte der Lebensenergie vom Gegner um diesen fressen zu können. Geht dann Richtung Nordwesten zu Gizarmalukes Grotte.

Es sei denn, ihr wollt euch noch einen beliebten Chocobo schnappen! Im Chocobo Wald erhaltet ihr ausführliche Anweisungen zu dem Erhalt eines Chocobos und zu der Schatzsuche.


Außerdem könnt ihr eine weitere Nebenaufgabe beginnen wenn ihr euch Richtung Osten zum Bordenbogen bewegt, hier findet ihr nämlich den heiß begehrten Kaffee Prallmeier. Zudem könnt ihr euch rechts am Wasser komplett heilen und noch ein Äther finden.

Gizarmalukes Grotte

Ihr betretet die Grotte und es folgt eine kleine Zwischensequenz. Die Grotte ist nicht besonders groß, also werdet ihr euch hier nicht lange aufhalten. Geht nach Norden und dann direkt Richtung Westen. Sprecht den am Boden liegenden Soldaten an und ihr erhaltet eine Glocke. Mit dieser lauft ihr gen Norden zur Tür und läutet sie, um die Tür zu öffnen. Ihr seht Zon und Son erneut, die beiden Hofnarren der Königin. Mit im Gepäck haben sie ein paar Schwarzmagier, welche sie auf euch hetzen. Nach dem Kampf geht ihr weiter und macht den zweiten Magier fertig, um eine weitere Glocke zu erhalten. Mit dieser geht ihr zur linken Tür und sprecht den Soldaten an der verletzt am Boden liegt und erhaltet eine weitere Glocke zudem versteckt sich hier oben auch ein Bronzeharnisch. Nehmt danach dir rechte Tür, die mittlere solltet ihr gar nicht öffnen, lauft die lange geschwungene Treppe entlang. Hier findet ihr auch einige Schätze, u.a. einen Mithrilfäustling und einen Filzhut. Auf der Treppe könnt ihr Lamias (994 HP) über den Weg laufen. Falls ihr nicht ordentlich trainiert habt, flüchtet aus dem Kampf. Die Viecher sind sau stark! Allerdings könnte Quina von ihnen Lv. 3 Deflex lernen, von den Skelletons (400 HP) Kürbisfalle und von einer Brandfliege (293 HP) kann Verschwinden erlernt werden.

Bei der großen Glocke findet ihr einen Mogry., folgt diesem in einem geschützen Raum. Speichert noch einmal ab, checkt das Mognet ab und merkt euch diese Stelle hier könnt ihr immer wieder Kuponüsse abgeben wenn ihr welche besitzt. Klettert ihr die Ranken hoch trefft ihr nicht nur eventuell auf ein Phantom, sondern auch auf den überaus starken Drachen “Tatzelwurm“, er ist besiegbar aber eure Truppe könnte auch komplett ausgelöscht werden.
Solltet ihr es versuchen wollen und besitzt einen Korallenring, könnt ihr es versuchen. (Ein Guide dazu wird später noch folgen! )

Verlasst den Raum und nehmt eure letzte Glocke von dem Mogry mit. Damit geht’s zur linken Tür und euer nächster Boss wartet auf euch.

Gizarmaluke
HP:3175Level :16
Klauen:Elixier, FilzhutHinterlässt:Zelt
Gil:800AP:5

 

Der Herrscher der Grotte, Gizarmaluke höchstpersönlich, stellt sich euch in den Weg. Habt ihr ein Zelt über, knallt es ihm direkt vor den Latz, denn dann wird er blind und er verfehlt 95 % seiner physischen Attacken. Klaut was das Zeug hält mit Zidane, denn ihr könnt neben einem Elixir auch einen Filzhut  ergattern. Während Zidane klaut, sammelt euch mit Vivi und Freya kann ihre Sprungattacke ausführen. Habt ihr alles geklaut, gebt dem Boss mit starken Zaubern und Angriffen den Rest. Er ist schwach gegen Tontauben, Donner und Wind. Nach dem Kampf geht es mit Steiner und Lili weiter.

PreviousPage 4 of 5 Next