FFDojo » Final Fantasy IX » Seite 3

Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1

Hier bieten wir euch den kompletten Lösungsweg zu Final Fantasy IX mit Hinweisen zu verschiedenen Nebenaufgaben & Co. Ein Blick lohnt sich.

  1. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 1
  2. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 2
  3. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 3
  4. Final Fantasy IX – Lösungsweg Teil 4

Das Dorf Dali

Im Nordwesten des Ausgangs der Höhle liegt das idyllische Dorf Dali. Gleich rechts befindet sich die Gaststätte, wo ihr übernachten könnt. Sprecht mit dem Besitzer und es folgen einige ATE’s und Cutscenes. Mit Zidane könnt ihr nun das komplette Dorf einmal durchlaufen, in alle Häuser gehen und mit den Leuten sprechen. Links von der Gaststätte ist ein Laden, wo ihr euch mit neuen Items und Waffen eindecken könnt. Sprecht dann mit Vivi und es folgt ein ATE, in welchem er von zwei kleinen Kindern verschleppt wird. Geht noch einmal in den Waffenladen und redet mit Garnet anschließend trefft ihr sie in der Gaststätte. Dann geht’s ab zur Mühle, direkt davor findet ihr eine Art Rohr, welches ihr ansprechen könnt. Ihr erkennt Vivi’s Stimme, der im Keller der Mühle gefangen gehalten wird.

Betretet nun die Mühle. Hier gibt es die erste Stellatio, Aries, zu finden. Mehr hierzu findet ihr in unseren Nebenaufgaben zu diesem Spiel. Im unteren Bereich der Mühle findet ihr eine halbründliche Abdeckung, welche ihr öffnen könnt, um in den Keller zu gelangen. Lauft den Gang entlang und öffnet die Kisten. Ihr findet hier einen Eisenhelm, einen weiteren Lederarmreif, Potions und Gil.

Lauft weiter und es folgt eine kleine Cutscene, wo nun Männer den armen Vivi verschleppen. Euer Weg führt weiter nach rechts. Im Laufe eurer kleinen Reise im Untergrund entdeckt ihr immer mehr Indizien auf merkwürdige Machenschaffen der Königin Brane. Ihr findet Vivi in einer Kiste, geht jedoch weiter und es folgt eine weitere Sequenz. Zidane und Lili verstecken sich in einer Kiste und ein weiterer ATE verfolgt Steiners Story. Folgt dem Opa in sein Haus, und sprecht mit ihm. Dann geht’s nach draußen und Steiner findet das Luftschiff und auch die Kiste, in welcher sich Zidane, Garnet und Vivi versteckt gehalten haben. Nach einer sehr lustigen Sequenz kommt auch schon der nächste Bossgegner.

 

Schwarzer Tenor 2
HP:1030Level :2
Klauen:Zipfelmütze, LederpanzerHinterlässt:Äther
Gil:441AP:5

 

Der schwarze Tenor ist wieder da, diesmal sein Upgrade, quasi 2.0. Vivi’s Zauber bringen leider nichts, da diese sofort mit Gegenzaubern gekontert werden. Also konzentriert eure Angriffe mit Steiner und Zidane auf den Gegner. Zidane kann außerdem sehr wertvolle Items klauen. Es gibt eine Zipfelmütze und einen Lederpanzer für euch. Lili’s Aufgabe besteht eigentlich nur darin, die Gruppe zu heilen. Sofern ihr die Abilities Kannibale und Tontauben bei euren Angreifern aktiviert habt, könnt ihr noch mal größeren Schaden raushauen. Habt ihr alles geklaut, macht den Tenor fertig.

An Bord des Luftschiffes steuert ihr Zidane die Treppe auf’s Deck hinauf und sprecht mit Steiner. Sobald ihr den Steuerraum betretet, wendet das Schiff. Nach der nächsten Cutscene folgt direkt der nächste Bosskampf.

Schwarzer Tenor 3
HP:1128Level :7
Klauen:Zipfelmütze, Zauberkürass, EscutcheonsHinterlässt:
Gil:0AP:0

 

Alle guten Dinge sind nunmal eben drei. Der schwarze Tenor, Version 3 stellt sich euch in den Weg. Auch von ihm könnt ihr wertvolle Dinge klauen. Der Boss hat eine Zipfelmütze, einen Zauberkürass und ein Escutcheon bei sich. Zauber sind dieses Mal sehr von Vorteil, da Vivi direkt mit einer Trance in den Kampf startet. Nutzt erst die doppelten Zauber und sammelt dann um dem Tenor den Rest zu geben. Dann dürfte auch dieser Boss schnell Geschichte sein.

Eine erstklassige Cutscene später, findet sich eure Truppe in Lindblum wieder.

 

Lindblum

Betretet zunächst das Schloss und dann direkt die Treppe rechts, damit ihr ins Gästezimmer gelangt. Die beiden Kisten beinhalten einen Äther und ein Kristallarmreif. Speichert beim Mogry ab und geht zurück in die Eingangshalle. Lauft gen Süden und nehmt den Fahrstuhl.

Lindblum lässt sich generell in drei Bereiche unterteilen: Das Industriegebiet, das Theatergebiet und das Einkaufsgebiet. Durchforstet ihr alle Gebiete genauestens, findet ihr in den Kisten folgende Inhalte: Zipfelmütze, Mimik-Karte, Bronzeharnisch, Lederarmreif, Jadestein, Mini-Burmecia, Lederpanzer und 2 Escutcheons.

Nachdem ihr in der Kneipe Freya, eine alte Bekannte von Zidane getroffen habt, folgt eine kleine Cutscene und ihr landet im Einkaufsviertel. Sprecht mit Vivi und verlasst die Gaststätte. Ihr könnt euch nun frei in der Stadt bewegen. Kauft ordentlich Items und Waffen ein, besucht auf jeden Fall die Schmiede links vom Waffenshop und bereitet euch gut auf das bevorstehende Jagdfestival vor. Habt ihr alles erledigt, nehmt eine Lufthaxe in Richtung Schloss. Lauft wieder ins Gästezimmer und sprecht mit Steiner und geht in den Vorraum vom Fahrstuhl. Nun müsst ihr euch eine Soldatenuniform stibitzen um aufs Dach zu kommen, lauft vom Gästezimmer aus die Treppe hinunter und sprecht den schlafenden Soldaten an um euch auch schon eine zu borgen. Nun könnt ihr zum Fahrstuhl und ab zu Lili.

Sprecht mit ihr und benutzt das Teleskop. Hier ist es immens wichtig, dass ihr alle Orte freischaltet. Sobald ihr durchschauen könnt, bewegt das Teleskop und sobald ein „!“ erscheint, drückt X, damit der Ort erkannt wird. Wichtige Orte sind: Südtor, Morast der Q’s, die Bergkette zu Burmecia, den Fluss beim Südtor und die Bergkette zu Alexandria.

Nach einer Folge von Cutscenes, steht das Jagdfestival auf dem Programm. Ihr bekommt sehr ausführlich die Regeln erklärt. Eure Aufgabe ist es, innerhalb des 12-minütigen Zeitlimits, soviel Monster wie möglich zu erledigen. Freya ist euer stärkster Konkurrent, wobei auch Vivi gerne mal die Führung übernimmt. Wollt ihr eurem Sieg ganz sicher sein, lauft, sobald die Uhr gen vier Minuten läuft, in das Gebiet im Einkaufsviertel, wo sich der Waffenladen befindet. Dort findet ihr Zagnar, einen sehr harten Gegner, den ihr innerhalb des Zeitlimits erledigen müsst. Ihr bekommt zwar Hilfe von Freia in diesem Kampf, aber sie darf auf keinen Fall den letzten Schlag machen. Sonst erhält sie die kompletten Punkte!  Gewinnt ihr, ist eure Belohnung 5000 Gil.

Es folgen ein paar Sequenzen. Euer nächstes Ziel ist Burmecia, zwar ohne Lili und Steiner, dafür aber schließt sich Freya eurer Truppe an. Da sich – wie gesagt – Lili nicht mehr zu euch gesellt, fällt somit auch die Möglichkeit weg, die Truppe zu heilen. Deckt euch also mit Potions ein. Nehmt den Aufzug ins Untergeschoss und dann die linke Lore. Am Erddrachentor könnt ihr nochmals shoppen und speichern. Dann geht’s zurück an die Oberwelt.

 

 

PreviousPage 3 of 5 Next