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Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 3

Ihr habt euch Final Fantasy XII: TZA geholt und wisst nicht weiter? Lest hier den Lösungsweg nach.

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  1. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 3
  2. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 4
  3. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5
  4. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 6

Ostwüste Dalmascas & Rabanastre

Nach dem erfolgreichen Kampf gegen die Mimik-Königin, gelangt das Team zurück ins Freie. Speichert euer Spiel, wobei dies auch der Autosave erledigt, und betretet die Ostwüste Dalmascas.

Ihr befindet euch im Abschnitt „Wüstenfeld“. Die Gegner hier sind nicht sonderlich stark, treten dafür jedoch in einer höchst ansehnlichen Vielzahl auf. Perfekt also, um ein paar Lizenzpunkte zu farmen. Auf dem Weg können euch wieder Cockatrice, Kaktoren und Wölfe begegnen. Nehmt euch in Acht vor dem seltenen Monster „Nekhbet“, welches, falls ihr es trefft, verdammt schwer zu besiegen ist. Im Notfall = L2 und ab dafür. Im Gebiet Wüstenfeld, findet ihr zudem den Zauber “Gift” in einer Kiste. Sie steht auf der Karte ganz unten rechts in der Nische.

Nördlich des Gebiets befindet sich eine kleine Siedlung direkt am Meer. Spricht man mit der Nebula-Frau am letzten Haus auf der rechten Seite (sie steht am Hauseingang), kann man die kleine Nebenaufgabe „Der dalmascanische Patient“ starten. Hierfür ist jedoch einiges an Laufarbeit zu erledigen.

Vom Startpunkt aus lauft ihr in nördlicher Richtung entlang des Felsens bis ihr einen kleinen Linksschlenker macht, der euch auf einen schmalen Pfad ins nächste Gebiet „Sandlabyrinth“ führt. Den Zauber Stille findet ihr in einer Kiste, im oberen Abschnitt des Gebietes. Haltet euch hier rechts am Felsen entlang und lauft weiter Richtung Süden. Im kleinen Camp gibt’s, bis auf die o.g. Nebenaufgabe, nichts zu sehen, also schnell raus hier, Ausgang nördlich. Das nachfolgende Gebiet kennt ihr ja bereits vom Mob „Streunertomate“. Auch jetzt gilt, greift unter keinen Umständen den großen Dino an. Für den seit ihr immer noch viel zu schwach. Der Weg zur Hauptstadt sollte nun kein Problem mehr darstellen.

Rabanastre

In Rabanastre angekommen, trennen sich die Gefährten kurzzeitig. Sofern ihr schon Mitglied im Centurio-Clan seid, besucht Monblanc und holt euch die Belohnung für die Mimik-Königin ab. Falls nicht, sprecht mit dem rätselhaften Bangaa links neben dem Eingang. Er wird euch zum Anführer des Clans bringen.

Ihr könnt außerdem eine weitere kleine Nebenaufgabe starten. Lauft vom Clan-Quartier die große 2-spurige Treppe hinunter zum Bazar. Auf der Treppe befindet sich linkerhand in einer Nische eine Viera names Catarina, welche kürzlich erst ihr Heimatdorf verlassen hat und in Rabanastre gelandet ist. Sprecht sie an und hört ihrer Geschichte zu. Danach, sprecht sie ein weiteres Mal an und sie erzählt euch, dass sie sich in Rabanastre noch nicht wirklich zu Hause fühlt. Auf die Frage, ob dies an ihrer Unerfahrenheit liegen mag antwortet ihr: „Klar, Waldhasen sind grün hinter den Ohren“. Damit wär Teil 1 der Nebenaufgabe beendet. Weitermachen könnt ihr hier erst, wenn die Story weiter vorangetrieben wird. Wir werden euch natürlich darauf hinweisen, wenn es soweit ist.

Anschließend wäre ein Besuch bei Migelo und den restlichen Händlern der Stadt ratsam, um Schätze zu verkaufen und euch mit neuen Mittelchen, Waffen und Rüstungen einzudecken.

Um die Story voranzutreiben, geht in die Unterstadt zu eurem Freund Dalan und redet mit ihm. Er gibt euch ein Schwert des alten Ordens, dass ihr im Westen des Gebiets zu Azelas bringen müsst, welcher euch dafür an einen geheimen Ort bringt. Hier schließt sich dann Basch endgültig der Truppe an und euer Team wächst auf fünf Personen. Wieder an der Oberfläche angekommen, lauft zur Taverne, dort, wo ihr den ersten Mob-Auftrag erhalten habt, geht links die Treppen hoch und sprecht mit Balthier. Eine neue Sequenz erklärt euch, wohin eure Reise als nächstes führt.

Bevor ihr nun Balthiers Anweisungen zufolge direkt zum Luftschiffterminal am Westtor lauft, nehmt noch fix euren nächsten Mob an der Anschlagtafel an, welcher nun aktiv ist. Die Rede ist von der Wolfmutation Dexter. Wo der Auftragggeber und schließlich der Mob zu finden ist, findet ihr in der Rubrik Nebenaufgaben. Kleiner Hinweis am Rande: Sobald Dexter besiegt ist, kann man in der Taverne zwei weitere Mobs annehmen: Blütenkaktor und Todesabt. Sofern ihr brav trainiert habt, sind beide Mobs kein Problem für euch.

Auch Monclanc hat mit „Gockatrice“ und „Granitite“ zwei neue Mobs im Angebot. Bei Montblanc könnt ihr euch bei Zeiten so genannte Notfahndungen abholen.

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