Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 3

Ihr habt euch Final Fantasy XII: TZA geholt und wisst nicht weiter? Lest hier den Lösungsweg nach.

FINAL FANTASY Ⅻ THE ZODIAC AGE_20170709132140
  1. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 3
  2. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 4
  3. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5
  4. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 6

Lhusu-Minen

 

MonsterLevelHPEXPLP
Fledermaus7-8446-462120-1241
Skeletton8-9557-563290-2931
Knochensoldat8-9510-516290-2931
Slaxi10-11780-802263-2681

 

Wie bereits kurz angerissen, habt ihr ab sofort Lamont im Team. Nicht nur, dass er ein guter Kämpfer ist, er versorgt euer Team im kritischen Zustand zusätzlich mit Heilzaubern. Bei Gästen gibt es jedoch den Nachteil, dass sie euch EXP „klauen“, die sie eigentlich gar nicht brauchen, da es eben nur Gäste sind und euer Team nur temporär unterstützen. Hierzu später ein bisschen mehr.

Lauft die große Treppe herab ins erste Gebiet der Minen. Nach einer kurzen Sequenz findet sich euer Team im Stolleneingang wieder. Im ersten größeren Raum (den, mit den Gleisen) lauft ihr nach rechts. Hier befindet sich hinter einem Prellbock der Zauber Stille, falls ihr diesen noch nicht in der Ostwüste eingesammelt habt, nehmt ihr ihn jetzt mit.

Euer Weg führt euch nach links, dort warten die ersten, jedoch sehr einfach Gegner in Form von Fledermäusen und Skeletten. Lauft den Gang komplett nach hinten durch. In der hinteren rechten Ecke habt ihr, in einer Kiste, eine relativ Hohe Chance auf einen Bronzekolben, eine momentan sehr starke Waffen für euren Rotmagier. Laut Karten führen 2 kleine Abzweigungen nach unten. Nehmt die linke und lauft weiter nach süden. Der Weg nach rechts führt auf die „Ortam-Brücke“. Diese lauft ihr entlang bis ins nächste Gebiet. Die seitlichen Wege der Brücke braucht ihr nicht zu beachten, hier gibt’s nichts besonderes außer ne schöne Aussicht auf blauen Himmel und fiese Fallen.

Im nächsten Gebiet gablen sich die Gleise. Da ihr links nur bis zum geschlossenen Gitter laufen könnt, nehmt den rechten Weg, welcher euch auf die nächste Brücke führt.

In diesem Gebiet gibt es eine äußerst effektive Gelegenheit zu trainieren. Ihr bemerkt beim überqueren der Brücke, dass extrem viele Knochensoldaten und Skeletons aus dem Boden sprießen und euch angreifen. Erledigt sie und ihr könnt eine hohe Angriffskette bilden. Abgesehen davon, dass die Kameraden sehr viel EXP hinterlassen, droppen sie auch zu 80% Knochensplitter, welche ihr für richtig viel Kohle verkaufen könnt. Seid ihr die Brücke komplett abgelaufen und kein Kochensoldat ist mehr zu sehen, geht 2 Gebiete zurück (Transportroute 1, Ortam-Brücke und umkehren), betretet das Gebiet erneut und killt wieder alle Soldaten. Das könnt ihr beliebig oft wiederholen. Kleiner Tipp: Ab ca. Level 25 macht es keinen Sinn mehr zu trainieren, da sich eure EXP nicht mehr effektiv vermehren. Ihr könnt jedoch eure Angriffskette so hoch, bis zur Stufe 4 schrauben, dass die Gegner noch wertvollere Items fallen lassen. Zwischendurch könnt ihr die Minen kurz verlassen und die Sachen verkaufen, ihr werdet beim trainieren sicherlich mehr als 99 Knochensplitter finden.

Beim trainieren auf der Brücke zeigen sich klar die Vor- und Nachteile von Gästen, in diesem Fall Lamont. Zwar heilt er eure Truppe, klaut euch aber wertvolle EXP. Ihr müsst für euch entscheiden, was euch wichtiger ist.

Im nächsten Gebiet, Flöz 2,  habt ihr die Wahl zwischen zwei Abzweigungen, nördlich und südlich. Nördlich befindet sich eine Sackgasse mit einer Kiste, die jedoch nichts wertvolle enthält,  und einem geschlossenen Gittertor. Nehmt also den südlichen Weg, lauft die Treppen nach oben und eine neue Sequenz stellt euren nächsten Boss vor.

Ba’Gamnan und sein Team fordern euch heraus. Solltet ihr auf der Brücke gut und ausreichend trainiert und auf ca. Level 25 sein, könnt ihr einen Kampf versuchen. Tötet zuerst Ba’Gamnan’s Gefolge, dann ihn selbst. Beachtet bitte, dass Lamont ein kleiner Schisser ist und vom Kampf flüchtet. Seine heilende Hand wird euch also fehlen. Fühlt ihr euch nicht stark genug, verzieht euch mit L2 und lauft den Weg bis zum Eingang der Minen zurück.

PreviousPage 3 of 4 Next