Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5

Endlich geht es hier mit dem fünften Teil der Komplettlösung zu Final Fantasy XII: TZA weiter.

  1. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 3
  2. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 4
  3. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5
  4. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 6

Der Golmore Dschungel/ Dorf Elt

 

Golmore Dschungel

 

Monster:Level:HP:EXP:LP:
Panther21-231299-1519900-10861
Morbol22-231573-16931073-11771
Groß-Morbol22-231630-17501141-12451
Gargoyle23-241436-1494894-9951
Trent23-244274-43841089-12421

 

Der Golmore-Dschungel bietet ein hervorragendes Trainingsgelände. Solltet ihr etwas unterlevelt sein, könnt ihr das Gebiet einmal komplett ablaufen und ziemlich viele EXP und LP sammeln. Es warten Panther, Morbols, Gargoyles und Trents auf euch. Bei den Morbols müsst ihr darauf achten, dass ihr euch vor negativen Zustandsveränderungen schützt oder diese neutralisieren könnt. Morbole haben nämlich tierischen Mundgeruch der euch um den Verstand bringen kann. Von Blind über Gift ist fast alles dabei. Die Gefahr, euch hier zu verlaufen, ist sehr gering, da das Gebiet ziemlich schlauchförmig angelegt ist. Beim durchqueren des ersten Abschnittes lauft ihr auch zwangsläufig an der Urne vorbei, welche euch die Karte beschert.

Da alle Zugänge Richtung Süden und Osten noch verschlossen sind, bleibt euch ohnehin nur die westliche Richtung, um voranzukommen. Nach kurzer Zeit solltet ihr an einem bläulichen Tor ankommen. Hier gibt’s eine kleine Sequenz und Fran ebnet euch den Weg in ihr Heimatdorf Elt.

Dorf Elt

Ihr seid auf der Suche nach Mjrn, welche laut Fran am Ende des Dorfes gefunden werden kann. Doch bevor ihr dort hin wandert, stattet den beiden Mogrys am Dorfeingang einen kleinen Besuch ab. Tetran und Lulutie…, sie sind übrigens die beiden Bommel, die ihr aus der Leviathan kurz vor ihrem Untergang gerettet habt. Bei Lulutie gibt’s die Karte des Dorfes, Tetran ist ein kleiner Allerlei-Laden. Kauft also kräftig ein und begebt euch dann ins Dorfinnere.

Da auch hier alles schlauchförmig verläuft, steuert Vaan in Richtung des nächsten Abschnittes und lauft nach rechts. In einer weiteren Sequenz wird euch erklärt, dass Mjrn den Wald verlassen und sich in Richtung der Henna-Minen aufgemacht hat.

Lauft zum Dorfeingang zurück und berührt den Speicherkristall. Der Eingang zu den Henna-Minen befindet sich in der Ozmone-Ebene. Durchquert also wieder den Dschungel zurück zum Eingang und ihr bemerkt auf der linken Seite zwei imperiale Soldaten. Einer von ihnen lässt sich ansprechen. Gebt seinem Kollegen ein Potion und sprecht ihn ein weiteres Mal an. Als Gegenleistung dafür erhaltet ihr einen weiteren Ausritt auf dem Chocobo.

Habt ihr aufgesattelt, lauft im nächsten Gebiet unmittelbar nach links durch das hohe Gras, welches ihr nur mit dem Chocobo durchqueren könnt. Dieser Weg führt euch zum Eingang in die Henna-Minen.

 

PreviousPage 2 of 4 Next