FFDojo » Dragon Quest VIII – Die Reise des verwunschenen Königs » Dragon Quest VIII – Endgegner Kapitel 2 – Fallenkiste, Don Maulwurf

Dragon Quest VIII – Endgegner Kapitel 2 – Fallenkiste, Don Maulwurf

Ein Guide zu den Bossen vier und fünf in Dragon Quest VIII.

Solltet ihr nur Probleme mit den einzelnen Bossen in Dragon Quest VIII haben, seht ihr hier eine Auflistung von Zwischengegener vier und fünf, die euch auf eurer Reise begegnen, sowie entsprechende Tipps und Taktiken. Viel Spaß!

Boss: Fallenkiste

NameHPEXPGoldNo.
Fallenkiste110010206601

Die Fallenkiste hat neben sehr hohen Lebenspunkten recht unterschiedliche Attacken: Neben einem Normalangriff, der zwischen 25 und 30 Lebenspunkte abzieht, hat sie auch noch einen Verzweiflungsangriff, der euren Charakteren bis zu 90 Lebenspunkten kostet, und so das Ende für Jessica oder Angelo bedeuten kann (in den meisten Fällen geht der Angriff allerdings auf Yangus, der schon an den 200 LP kratzen sollte). Weiters hat er einen starken Eiszauber, der auf die ganze Party geht und bis zu 40 LP kosten kann. Das nervigste allerdings ist Wirrwarr, der einen eurer Charaktere in den konfusen Zustand bringen kann. Ein verwirrter Charakter macht entweder gar nichts, oder greift die eigene Party an. Sollte das passieren, wechselt vom Standardschema zu einer Taktik, in der ihr hauptsächlich heilt.

Ansonsten verläuft der Kampf nicht besonders ereignisreich: Der Held (mit Stahlbreitschwert), Yangus und Jessica konzentrieren sich bis zur hohen oder sogar superhohen Konzentration. Angelo zaubert Megastärkung zwei bis dreimal, und kümmert sich um die Heilung. Jessica zaubert in der ersten Runde Beschleunigung, konzentriert sich ansonsten auch weiter. Der Held und Yangus greifen normal an, während Jessica – sofern erlernt – einen Zwillingsdrachen losschickt, oder einen starken Feuerzauber wie Knister wirkt. Da die LP ziemlich hoch sind, kann der Kampf ganz schön lange dauern, allerdings solltet ihr mit dieser Taktik früher oder später siegreich hervorgehen, und die Venusträne in euren Besitz nehmen.

Boss: Don Maulwurf

NameHPEXPGoldNo.
Don Maulwurf128011603601
Seelenmaulwurf8868164+

Gleich in der ersten Runde singt Don Maulwurf, was entweder eure Charaktere verwirrt, oder – und viel wahrscheinlicher – die Seelenmaulwurf-Gegner. Mit einem ausreichend hohen Level solltet ihr von seinen Verwirrattacken verschont bleiben. Ein verwirrter Seelenmaulwurf allerdings stellt sich als ganz nützlich heraus, da er hauptsächlich seine Partner angreift, und nicht eure Party. Don Maulwurf greift entweder mit gewöhnlichen Attacken an (ca. 45 LP für einen Helden), oder sorgt für ein Erdbeben, welches ca. 50 LP für jeden in der Party beansprucht. Des weiteren startet er zwischendurch wieder seine “Performance”, sprich, er versucht euch zu verwirren, oder holt weitere Seelenmaulwürfe, sofern welche der vier fehlen. Lasst die kleinen Maulwürfe links liegen und konzentriert euch auf den Don: Angelo spricht Megastärkung 2-3 mal und heilt. Yangus konzentriert sich, ebenso der Held, bis sie hohe oder superhohe Konzentration erreicht haben. Jessica hingegen wirkt Beschleunigung und Energieschub auf den Helden und Yangus, um die Angriffskraft zu erhöhen. Danach kümmert sie sich mit starken Feuerzaubern um den Don Maulwurf und die Seelenmaulwürfe. Ist der Don erledigt, könnt ihr die kleinen Ausschalten. Einmal den Magmastab verwendet und den verstärkten Bumerang, und die Mondschattenharfe ist euer.

Alle Bossgegner

Kommentare

Dragon Quest

Kommentar von:

Redakteur Dragon Quest

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.