Dragon Quest VIII – Zauber

Eine Übersicht der zauber in Dragon Quest VIII.

  1. Dragon Quest VIII – Endgegner Kapitel 3 – Große Argonechse und Dhoulmagus
  2. Dragon Quest VIII – Endgegner Kapitel 5 – Empyrea, Gemon, Böser Sir Leopold, Marcello
  3. Dragon Quest VIII – Die Dragovianischen Prüfungen
  4. Dragon Quest VIII – Die Monsterarena
  5. Dragon Quest VIII – Die Charaktere
  6. Dragon Quest VIII – Zauber
  7. Dragon Quest VIII – Alchemiekessel
  8. Dragon Quest VIII – Endgegner Kapitel 1 – Geysir, Khalamari, Gequälte Seele
  9. Dragon Quest VIII – Endgegner Kapitel 2 – Fallenkiste, Don Maulwurf
  10. Dragon Quest VIII – Endgegner Kapitel 4 – Böse Jessica, Käpt’n Krähe
  11. Dragon Quest VIII – Endgegner Kapitel 6 – Rhapthorne und Verderbnis
  12. Dragon Quest VIII – Der Bonus Dungeon
  13. Dragon Quest VIII – Berüchtigte Monster
  14. Dragon Quest VIII – Talente
  15. Dragon Quest VIII – Minimedallien

Allgemeines

Neben den Talenten haben Angelo, Jessica und der Held auch noch die Möglichkeit, Zaubersprüche auf konventionelle Art und Weise zu erlernen: Durch Level-Up. Diese Zauber unterscheiden sich hauptsächlich dadurch, dass sie auch ohne die entsprechende, angelegte Waffe gewirkt werden können. Alle Sprüche im Zauber-Menü sind also auch mit anderen Waffen einsetzbar. Die Sprüche in diesen Listen sind jene, die durch reines Level-Up erlernt werden.

Zauber

Der Held

Der Held ist sowohl ein guter Heiler als auch ein guter Angriffsmagier, auch wenn er in keinem der beiden Bereiche die Oberklasse wie Jessica oder Angelo erreicht. Hauptsächlich werden allerdings seine Heilsprüche verwendet werden, vor allem, wen Angelos MP zur Neige geht.

NameLevelMPBeschreibung
Heilung32Heilt zwischen 30-40 LP eines Helden
Entgiftung42Heilt Vergiftungen
Hintertür62Sofortiges Verlassen eines Dungeons
Knister114Leichter Feuerangriff auf eine Gegnergruppe
Mittelheilung183Heilt zwischen 70-80 LP eines Helden
Brutzel206Mittlerer Feuerangriff auf eine Gegnergruppe
Vollheilung276Heilt alle LP eines Helden
Neue Chance29850% Chance einen gefallenen Helden mit 50% der LP wiederzubeleben
Schmor3210Starker Feuerangriff auf eine Gegnergruppe
Drachenseele6564Fügt einem Gegner enormen Schaden zu

Jessica

Jessica ist die typische Mage: Starke Feuer und Eisangriffe, und in Sachen Unterstützungszauber Dinge, die den Gegnern das Leben schwer machen. Die beiden Sprüche “Klirr” und “Schmor” lernt sie unabhängig vom Level, nach einigen Begebenheiten in Arcadia.

NameLevelMPBeschreibung
Fauch2Leichter Feuerangriff auf einen Gegner
Schwächung3Senkt die Verteidigung eines Gegners
Knirsch103Leichter Eisangriff auf einen Gegner
Knister114Leichter Feuerangriff auf eine Gegnergruppe
Hintertür112Sofortiges Verlassen eines Dungeons
Gähn123Versuch, eine Gruppe von Gegnern zum Einschlafen zu bringen
Krach145Leichter Explosionszauber auf alle Gegner
Knack165Mittlerer Eisangriff auf eine Gegnergruppe
Energieschub196Erhöht die Angriffskraft eines Helden
Brutzel206Mittlerer Feuerangriff auf eine Gegnergruppe
Zisch214Mittlerer Feuerangriff auf einen Gegner
Wumm238Mittlerer Explosionsangriff auf alle Gegner
Abschirmung253Schützt für Feuer und Eisangriffen
Kabumm3315Starker Explosionsangriff auf alle Gegner
Schmurgel3510Starker Feuerangriff auf einen Gegner
Schmor*10Starker Feuerangriff auf eine Gegnergruppe
Klirr*12Starker Eisangriff auf alle Gegner

Angelo

Angelo hingegen ist ein Cleric, mit starken Heilsprüchen, sowie etlichen unterstützenden Zaubern. Auf der Angriffsseite hat er die typischen Inferno-Typ Windangriffe, sowie Wupp und Schwupp, die euch vor allem bei den Seefahrten behilflich sein werden.

NameLevelMPBeschreibung
Heilung2Heilt zwischen 30-40 LP eines Helden
Säusel2Leichter Windangriff auf eine Gegnergruppe
Stärkung2Stärkt die Verteidigung eines Helden
Teleportation1Bringt euch zu bereits besuchten Orten zurück
Dingdong132Weckt eingeschlafene Charaktere auf
Megastärkung143Stärkt die Verteidigung aller Helden
Mittelheilung153Heilt zwischen 70-80 LP eines Helden
Wupp174Versuch, einen Gegner sofort zu töten
Saus184Mittlerer Windangriff auf eine Gegnergruppe
Neue Chance19850% Chance einen gefallenen Helden mit 50% der LP wiederzubeleben
Schwupp227Versuch, eine Gegnergruppe sofort zu töten
Vollheilung246Heilt alle LP eines Helden
Multiheilung3010Heilt 70-100 HP bei allen Helden
Braus328Starker Windangriff auf eine Gegnergruppe
Wiedergeburt3415Belebt einen gefallenen Helden mit 100% der LP wieder