In der KW 16 gab es wieder so wenig Neues, dass wir erneut zwei Wochen zusammengelegt haben. Somit haben wir dann doch etwas mehr Infos sammeln können. Es wurden unter anderem neue Figuren angekündigt, wobei eine doch mehr als übertrieben teuer ist. Zudem gibt es einen kleinen Lichtblick, dass Final Fantasy XVI gute Fortschritte zu machen scheint. Vielleicht gibt es ja wirklich noch diesen Frühling was Neues zum Spiel. Auch wurde nochmal bestätigt, dass wir so schnell nichts neues von Kingdom Hearts IV hören werden.
21. April 2022 – Final Fantasy XIV / Outriders
Final Fantasy XIV
Dieses Jahr feiert Final Fantasy 11 sein 20. Jubiläum und nun kommt passend dazu in Final Fantasy 14 das Crossover Event „Rhapsodie Vana’diel – Erinnerungen an eine andere Welt” erneut zurück. >Mehr zum Thema<
Outriders
Es wurden neue Infos zum Add-On Worldslay incl. Trailer veröffentlicht. >Mehr zum Thema<
24. April 2022 – Die teuerste Sammelfigur seit es Square Enix gibt?
Square Enix kündigt eine neue Masterline Figur zum unverschämt teuren Preis an. Selbst Hironobu Sakaguchi finden den Preis mehr als überzogen. Die Figur mag groß und schön sein, jedoch soll sie 1,485,000 Yen kosten ( etwa 10.951,17 Euro). Bereits die zwei großen Figuren von NieR: Automata waren extrem teuer, doch das sprengt den Rahmen.
27. April 2022 – Kingdom Hearts IV / FFVIIR metallische Bring Arts
Kingdom Hearts IV
Nomura plauderte in der Famitsu ein klein wenig über Kingdom Hearts IV.
Nomura enthüllte auch, dass die Lost Masters als eine Gruppe erscheinen werden, die der Organisation XIII ähnelt. Das bedeutet, dass sie gegen Sora arbeiten werden. Außerdem sprach er kurz über einen anderen Charakter in Kingdom Hearts 4, einem Mädchen, das anscheinend über Quadratum Bescheid weiß. Während vieles an ihr ein Mysterium ist, deutet Nomura an, dass sie eine Figur aus Verum Rex ist. Nomura berührte auch zuvor etablierte Charaktere und enthüllte, dass die 5 Meister, mit Ausnahme von Luxu, verschwunden sind. Es ist unklar, ob sie in irgendeiner Form in Kingdom Hearts 4 erscheinen werden.
Quelle: siliconera.com
FFVIIR metallische Bring Arts
Überraschenderweise wird es zwei metallische Bring Arts zum Final Fantasy VII Remake geben. Dabei handelt es sich um einen Tonberry (etwa 25 Euro) und Kaktor (etwa 17 Euro). Bisher gab es noch keine BA aus Metall. BA sind die kleinere Version der Play Arts Kai und können mit Figma Figuren verglichen werden. Dazu kommt, dass diese Figuren-Reihen normalerweise beweglich sind (sieh zählen als Actionfiguren). Beim Tonberry können wahrscheinlich nur die Arme und der Kopf ein klein wenig bewegt werden. Beim Kaktor jedoch nichts. Daher ist uns unklar, warum gerade der Kaktor in diese Figurengruppe aufgenommen wurde. Aus purer Neugier haben wir uns jedenfalls den Tonberry direkt in Japan geordert und auch ihn werden wir in einem Video zeigen. Erscheinen soll die Figur im September 22.
28. April 2022 – Handyspiel Echoes of Mana
Heute wurde das Handyspiel veröffentlicht und bietet sogar deutsche Texte.
29. April 2022 – FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS / Final Fantasy XVI
FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS
Square Enix lädt Fans ein, am neuen FINAL FANTASY VIII-Event im erfolgreichen Mobile-Titel FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS teilzunehmen, der seit seiner Veröffentlichung weltweit mehr als 45 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Ab sofort lässt sich eine epische FINAL FANTASY VIII-Einheit beschwören, Login-Boni freischalten und vieles mehr, um die Zusammenarbeit mit dem beliebten Rollenspiel zu feiern. >Mehr zum Thema<
Final Fantasy XVI
Die Entwicklung von Final Fantasy XVI befindet sich „in der Endphase“, sagte Produzent Naoki Yoshida in der neuesten Ausgabe von Uniqlos kostenlosem UT-Magazin, das ein Interview mit Yoshida im Rahmen der Zusammenarbeit des Bekleidungsunternehmens mit Final Fantasy zum 35 Jubiläum.
„Derzeit befindet sich die Entwicklung des neuesten Titels, Final Fantasy XVI , in der Endphase“, sagte Yoshida. „Als Einzelspieler-Spiel zielt Final Fantasy XVI darauf ab, die Geschichte und das Spielerlebnis zu vereinen. Im Gegensatz zu Online-Spielen, die mehrere Spieler gleichzeitig darstellen, hat Final Fantasy XVI einen individuellen Fokus, der die Geschichte immersiver macht. Und ich denke, die Geschichte ist ziemlich tief geworden. Ich hoffe, dass die Erwachsenen, die erwachsen geworden sind, die Regeln der Gesellschaft verstehen und sich von Final Fantasy entfernt haben, weil sie dachten, „die reale Welt ist nicht so einfach wie ein Videospiel“, sich an den Enthusiasmus von damals erinnern können. Das behalten wir bei der Entwicklung dieses Spiels im Hinterkopf.“
Quelle: gematsu.com
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen