FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Square Enix in der KW31/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Square Enix in der KW31/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Wieder eine ereignislose Woche.

  1. Square Enix in der KW29/2021: Das gab es vergangene Woche an neuen Informationen
  2. Square Enix in der KW30/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  3. Square Enix in der KW31/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  4. Square Enix in der KW32/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  5. Square Enix in der KW33/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  6. Square Enix in der KW34/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  7. Square Enix in der KW35/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  8. Square Enix in der KW36/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  9. Square Enix in der KW37/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Eine weitere Woche liegt hinter uns, doch auch dieses mal gab es nicht die großen tollen News. Auch ob Square Enix irgendwas während der „Gamescom 2021“ machen wird, ist leider immer noch nicht bekannt. Somit sind die folgenden Informationen zwar nett, aber eben nichts Außergewöhnliches.

3. August 2021 – Tidus der Klempner und mehr Infos aus der Entwicklung zu Final Fantasy X

Final Fantasy X

Ein Interview mit der Famitsu enthüllt weitere Details in Bezug auf die Entwicklung von Final Fantasy X. Das Interview enthält Kommentare von wichtigen Mitarbeitern wie Tetsuya Nomura, Motomu Toriyama, Yoshinori Kitase und Kazushige Nojima. Darüber hinaus detailliert das Interview originale Charakterkonzepte und die Inspirationen aus der realen Welt für Spira.

Tetsuya Nomura, der Charakterdesigner für diesen Eintrag in der Serie, enthüllte, dass der Overall, den Tidus trägt, ursprünglich Teil seines ursprünglichen Designs als Klempner war. Sein Outfit wurde jedoch modifiziert, um einem sportlicheren Look zu entsprechen.

  • Eine Reise nach Okinawa inspirierte Kazushige Nojima, was er aus der realen Welt für Spira übernehmen konnte.
  • Auron sollte ursprünglich nicht reden.
  • Aurons Alter wurde erst später festgelegt.
  • Nojima las Kryptographie-Bücher, die zur Inspiration der Al Bhed-Sprache beigetragen haben.
  • Motomu Toriyama schließt ein Final Fantasy X-3 weiterhin nicht vollständig aus.

5. August 2021 – Final Fantasy XIV rettet Square Enix erneut / Das FFXIV Kochbuch kommt / Neuer Trailer zu Marvel’s GOTG

Final Fantasy XIV

Square-Enix hat seinen Finanzbericht für das zweite Quartal 2021 veröffentlicht und zeichnet insgesamt ein eher mittelmäßiges Bild. Der Nettoumsatz für das Quartal stieg im Jahresvergleich nur um 1,8 %, wobei das Betriebsergebnis und der Gewinn im Jahresvergleich zurückgingen, trotz der Einführung von Outriders und des NieR- Remasters.

Im Teilsegment MMO-Spiele (Massively Multiplayer Online) stieg der Nettoumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum aufgrund des Anstiegs der Zahl der monatlich zahlenden Abonnenten von FINAL FANTASY XIV.

Quelle: massivelyop.com

Wolltet ihr schon immer mal die Gerichte aus Final Fantasy XIV probieren? Kein Problem, denn am 9. November 2021 soll ein Kochbuch zum Spiel erscheinen. Allerdings wird es wohl nicht mit deutschen Texten erscheinen (reine Vermutung). Die SE EU Shop Beschreibung sagt folgendes:

Eine aufregende Reise durch die kulinarische Welt von FINAL FANTASY XIV Online. Randvoll mit den bekanntesten Speisen & Getränken aus Hydaelyn und Norvrandt und mit leicht zu befolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet dieses Buch zahlreiche Rezepte für ebenso köstliche wie einmalige Gerichte. Beginnt den Tag mit einem leckeren Bauernfrühstück; genießt den Königskuchen von Coerthas; gönnt euch den Rolanbeeren-Käsekuchen aus La Noscea; und erlebt viele weitere Köstlichkeiten aus ganz Hydaelyn!

• Exklusives Vorwort von Final Fantasy XIV Produzent und Direktor Naoki Yoshida.
• Perfekt geeignet für Köche jeder Fertigkeitsstufe. Mit einfach zu befolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen und wundervollen Fotos, die es erlauben, die ikonischen Speisen und die umfangreiche kulinarische Welt von FINAL FANTASY XIV in der eigenen Küche zum Leben zu erwecken.
• Über 70 Rezepte für jeden Anlass. Von schnell zubereiteten Snacks, ideal zum Erkunden von Eorzea, bis hin zu raffinierten Desserts und Hauptgerichten, die des Adels würdig wären, bietet dieses Buch Rezepte für jeden Anlass, egal, ob Alltag oder Feierlichkeit.
• Beeindruckende Fotos. Wunderschöne Fotos zu den Rezepten verhelfen zu köstlichen Ergebnissen!
• Ein Muss für jeden Fan. Dieses ungemein detaillierte Hardcover ist die perfekte Ergänzung jeder Kochbuchbibliothek − ein Muss für jeden FINAL FANTASY-Fan!

Preis: 30€

Quelle: SE EU Store / YouTube

Marvel’s GOTG

Ja, wir machen eigentlich nichts zu Square Enix Marvel Spielen, doch hier machen wir eine kleine Ausnahme. Immerhin soll es ja ein Action-RPG werden. Es gab diese Woche eine neue PM zum Spiel incl. neuem Video. >Mehr zum Thema<

Quelle: PM