FFDojo » Stranger of Paradise Final Fantasy Origin » News » Square Enix in der KW39/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Square Enix in der KW39/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Die TGS2021 hätte etwas besser sein können.

  1. Square Enix in der KW29/2021: Das gab es vergangene Woche an neuen Informationen
  2. Square Enix in der KW30/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  3. Square Enix in der KW31/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  4. Square Enix in der KW32/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  5. Square Enix in der KW33/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  6. Square Enix in der KW34/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  7. Square Enix in der KW35/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  8. Square Enix in der KW36/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  9. Square Enix in der KW37/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  10. Square Enix in der KW38/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  11. Square Enix in der KW39/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  12. Square Enix in der KW40/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  13. Square Enix in der KW41/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Die Woche fing gemächlich an und dann war endlich die TGS2021 am Start. Zugegeben, das Programm war zwar bekannt, doch zu den angegebenen Titeln hätten wir dann doch ein paar Infos mehr erwartet. Besonders enttäuschend, der Stream zu Forspoken, Chocobo GP und Final Fantasy XIV. Beides war nicht der Rede wert. Die guten Ereignisse waren ein neuer Trailer zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin und zusätzlich eine neue Trial Version mit ersten Anpassungen nach dem Feedback. Zusätzlich gab es einen neuen Charakter und ein neues Gebiet zu erkunden. Zu Voice of Cards und auch wiederum zu SOPFFO wurden Editionen angekündigt, welche es wohl nur in Japan und auch nur im SE JP Store geben wird, was ein Import fast unmöglich machen wird.

28./29. September 2021 – Neo: The World Ends with You / Dragon Quest / TRIANGLE STRATEGY / Neue Figuren

Das Spiel ist nun bei Epic zu erwerben. >Mehr zum Thema<

Dragon Quest

DRAGON QUEST The Adventure of Dai: A Hero’s Bonds ab sofort für Mobile erhältlich. >Mehr zum Thema<

TRIANGLE STRATEGY

Nintendo veröffentlichte nun die komplette Liste der Änderungen zu Project Triangle Strategy . Genau heißt es:

Im letzten Nintendo Direct wurde bekannt gegeben, dass TRIANGLE STRATEGY, das Strategierollenspiel von Square Enix, am 4. März 2022 für Nintendo Switch erscheinen wird.  >Mehr zum Thema<

Neue Aerith Figuren

Habt ihr noch nicht genug Figuren vorbestellt? Nun, passend zur TGS zeigt uns Square Enix was es Neues geben wird. Es dreht sich dabei um Aerith. Nur dieses mal in ihrem roten Kleid, welches ihr unter bestimmten Voraussetzungen im Spiel erhaltet. Hinzu kommt nun, dass sie als Play Arts Kai und als Static Arts erscheinen wird. Passt also beim bestellen auf, denn die Preise unterscheiden sich zusätzlich. Die Figuren sollen voraussichtlich im Juni 2022 erscheinen. >Mehr zum Thema<

Ab 30. September – TGS 2021

Chocobo GP

Es gab einige neue Gameplay Videos zu Chocobo GP. Neue Infos zur Streckenanzahl, Modis usw. gabs allerdings nicht. Auch ein Release-Termin ist noch nicht erwähnt worden.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Wie bereits erwähnt, gab es einen neuen Trailer zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin und zusätzlich die neue Trial Version 2 für PS5 und Xbox. In einem Stream wurde erwähnt, dass man sich der Kritik nach dem Feedback bewusst sei und man an der Grafik und Beleuchtung arbeiten würde. Die Grafik selbst wird aber wohl so bleiben wie sie ist, außer dass es schon heller im Chaos Tempel geworden ist. An der Performance muss aber noch allen alle Schrauben gedreht werden, die es gibt. Das Spiel ruckelt zwar nicht direkt, hat aber mit Verzögerungen und Hängern zu kämpfen. Das gilt auch für den Koop Modus, welchen es nun doch geben wird und in der neuen Trial Version ausprobiert werden kann. Es sind auch noch viele Objekte am Flackern, was zu einem unsauberen Bild führt. Das sollte es auf der neuen Generation nicht mehr geben. Wir haben die Trial bereits gespielt und haben in der Aufnahme Story Spoiler vermieden.

Neuer Trailer

Unsere Aufnahme

TRIANGLE STRATEGY TGS Trailer

Final Fantasy XVI

Tatsächlich gab es doch eine Info zu Final Fantasy XVI, allerdings eine sehr kleine. Es wurde erwähnt, dass es einen Skill-Tree geben wird und das die Arbeiten gut voranschreiten.

Stand des Spiels

Auf Twiter übersetze Aitai Kimochi zudem noch ein paar weitere Infos:

  • Hauptszenarien sind abgeschlossen
  • Sie arbeiten an den letzten Teilen der Nebenquests
  • Charaktermodelle sind fertig
  • Müssen die Qualität in einigen Teilen noch erhöhen
  • Sie haben ziemlich lange an diesem Spiel gearbeitet
  • Sehr Action-orientiertes Spiel

DUNGEON ENCOUNTERS

Square Enix Ltd. kündigte als Teil des Livestreams „SQUARE ENIX PRESENTS“ auf der Tokyo Games Show DUNGEON ENCOUNTERS an. Das neue Einzelspieler-Rollenspiel mit spannenden Dungeons erscheint am 14. Oktober 2021 digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und für PC (Steam). >Mehr zum Thema<

Voice of Cards

Die Collector’s Editionen zu Voice of Cards und SOPFFO wird es wohl nur in Japan geben. >Mehr zum Thema<

Und das waren dann auch schon die wichtigsten Spiele von Square Enix. Wie fandet ihr die TGS2021 bezogen auf SE?