FFDojo » News » Square Enix in der KW43/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Square Enix in der KW43/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Es gab eine große Überraschung, mit der niemand gerechnet hatte.

  1. Square Enix in der KW29/2021: Das gab es vergangene Woche an neuen Informationen
  2. Square Enix in der KW30/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  3. Square Enix in der KW31/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  4. Square Enix in der KW32/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  5. Square Enix in der KW33/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  6. Square Enix in der KW34/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  7. Square Enix in der KW35/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  8. Square Enix in der KW36/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  9. Square Enix in der KW37/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  10. Square Enix in der KW38/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  11. Square Enix in der KW39/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  12. Square Enix in der KW40/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  13. Square Enix in der KW41/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  14. Square Enix in der KW42/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  15. Square Enix in der KW43/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  16. Square Enix in der KW44-45/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Wieder ist eine Woche vorbei und es geht langsam aber sicher auf das nächste Jahr zu. Doch in dieser Woche gab es endlich mal wieder mehr von Square Enix zu sehen. Ein neues Spiel wurde angekündigt, mit dem wohl wirklich niemand gerechnet hatte.

Jubiläum von Tomb Raider und Final Fantasy Type-0

Square Enix, Crystal Dynamics und Eidos-Montréal feiern das 25. Jubiläum von TOMB RAIDER mit mehreren Ankündigungen zu neuen Events und Angeboten, die ab sofort für Fans der Kultvideospielreihe verfügbar sind oder demnächst erscheinen werden. >Mehr zum Thema<

Auch Final Fantasy Type-0 feiert sein 10. Jubiläum. Erst war das PSP Spiel lange im Westen gefordert, um dann als HD Remaster für Konsolen erfolglos zu bleiben. Das lag unter anderem wohl daran, dass zu der Zeit noch FFXV im Fokus stand und dem Spiel eine Demo dazu beilag. Type-0 war anders als andere FF Spiele bisher und es ist auch sehr schade, dass wohl nie was aus “Type Next” werden wird, nachdem Tabata Square Enix verlassen hatte. >Mehr zum Thema< .Wer Type-0 noch nicht gespielt hat, der sollte es unbedingt nachholen und immer daran denken, es war ein PSP Spiel aus 2011.

Final Fantasy VI MASTERLINE Figur

Jetzt müssen besonders Final Fantasy VI Fans stark bleiben. Prime 1 Studio und Square Enix haben eine wunderschöne Figur angekündigt. Das Problem, der Preis. Die Masterline bzw. alle Figuren von der Firma sind extrem teuer. Es sind Premium Figuren, die oft bei ca. 700 Euro beginnen und nach oben kaum eine Grenze haben. Bisher ist der Preis noch nicht bekannt, doch wer an der Figur Interesse hat, sollte vielleicht schon mal anfangen zu sparen.

 

27. Oktober 2021 – Star Ocean – The Divine Force

Während der doch recht schwachen State of Play, gab es eine Überraschung, mit der wohl wirklich niemand gerechnet hatte. Nicht nur wegen der State of Play, sondern auch deswegen, weil man die Star Ocean Reihe schon für tot erklärt hatte. Besonders nach Teil 5, welcher nicht gut ankam und auch keine deutschen Texte für uns geboten hatte. Demnach freuen wir uns alle, dass es doch mit der Reihe weitere gehen soll und das bereits 2022 (voraussichtlich). In welchen Sprachen das Spiel erscheinen wird, ist allerdings noch unklar. >Mehr zum Thema<

 

28. Oktober 2021 – Voice of Cards

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das einzigartige, kartenbasierte Rollenspiel Voice of Cards: The Isle Dragon Roars ab sofort digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und über Steam für PC erhältlich ist. >Mehr zum Thema<

31. Oktober 2021 – Final Fantasy VIII 

Final Fantasy VIII erschien am 27. Oktober 1999 in Europa und war für viele der Einstieg in die Final Fantasy Reihe. Nun, viele Jahre später, erscheint die HD Remaster Version bei Playstation Now. Auf dem Playstation Blog blickt Kitase zurück und gibt einen kleinen Einblick in eine vergessene Zeit der Spieleentwicklung. >Mehr zum Thema<