FFDojo » Bravely Default II » News » Square Enix in der KW35/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Square Enix in der KW35/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

Die Woche im Überblick.

  1. Square Enix in der KW29/2021: Das gab es vergangene Woche an neuen Informationen
  2. Square Enix in der KW30/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  3. Square Enix in der KW31/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  4. Square Enix in der KW32/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  5. Square Enix in der KW33/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  6. Square Enix in der KW34/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  7. Square Enix in der KW35/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  8. Square Enix in der KW36/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen
  9. Square Enix in der KW37/2021: Das gab es diese Woche an neuen Informationen

BD2 erreicht fast 1M verkaufte Einheiten, CoSagaFFL erscheint für Steam und auch der MS Game Pass bekommt neues Futter. Alles in allem war es eine angenehme News-Woche. Das Nier:Automata Model Kit ist inzwischen auch fertig zusammengebaut (Siehe Video).

30. August 2021 – Bravely Default II wurde 950.000 mal verkauft / COLLECTION OF SaGa FINAL FANTASY LEGEND für Steam und Mobile

Square Enix hat bekannt gegeben, dass Bravely Default II die Marke von 950.000 verkauften Nintendo Switch Einheiten überschritten hat, einschließlich der Retail- und digitalen Versionen.

Zum Vergleich: Square Enix hatte zuvor in der japanischen Ankündigung des neuen Mobile-Titels Brilliant Lights bekannt gegeben, dass die Bravely-Reihe als Ganzes im Juli 2021 mehr als 3 Millionen Einheiten verkauft hat. Darüber hinaus hat ein ähnliches klassisches RPG-Spiel wie Octopath Traveler innerhalb von einem Monat 1 Million Verkäufe auf Switch erreicht.

Quelle: rpgsite.com

COLLECTION OF SaGa FINAL FANTASY LEGEND / SE Presents auf der TGS2021

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass COLLECTION OF SaGa FINAL FANTASY LEGEND am 22. September für Mobile und am 21. Oktober für Steam erscheinen wird. Spieler*innen können die ersten drei Titel der beliebten SaGa-Serie in einer digitalen Sammlung erleben, die ursprünglich letztes Jahr für Nintendo Switch zum 30. Jubiläum der Reihe veröffentlicht wurde – THE FINAL FANTASY LEGEND, FINAL FANTASY LEGEND II, und FINAL FANTASY LEGEND III. Erschaffen von Akitoshi Kawazu und ursprünglich 1990 auf dem Game Boy veröffentlicht, können langjährige Fans die originalgetreue Nachbildung der klassischen 8-Bit-Titel in diesem nostalgischen, bahnbrechenden Abenteuer genießen. >Mehr zum Thema<

Quelle: SE PM

1. September 2021 – FFXIII im Game Pass / TGS2021

FFXIII

Auf der XO19-Fan-Veranstaltung 2019 kündigte Microsoft an, dass im Laufe des Jahres 2020 eine Reihe von Final Fantasy-Spielen in den Game Pass, seinen Games-on-Demand-Dienst, aufgenommen werden sollen. Nur wenige haben es in diesem Zeitfenster geschafft, mit sporadischen Hinzufügungen (und Abgängen) von Spielen wie Final Fantasy VII und Final Fantasy XV. Aber morgen kommt mit Final Fantasy XIII ein weiterer Titel hinzu.

Quelle: Microsoft

TGS2021

Square Enix hat bestätigt, dass sie ein eigenes Event während der Tokyo Game Show veranstalten werden, das „die neuesten Nachrichten über unsere kommenden Titel sowie vorab angekündigte Informationen“ bieten wird.

Programm:

  • Triangle Strategy
  • Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
  • Marvel’s Guardians of the Galaxy
  • Final Fantasy VII The First Soldier
  • Final Fantasy XIV
  • The World Ends With You
  • Bravely Default II
  • Outriders

Quelle: Gamespot

2. September 2021 – Neues Bravely Default könnte kommen

Bravely Default 

Bei Square Enix gibt es zumindest die Hoffnung, dass sie weitere Bravely Default-Spiele herausbringen werden, aber nicht in naher Zukunft. Zu einem neuen Teil, werden wir so schnell nichts hören.

Bravely Default II wurde von den Fans gut aufgenommen, und deshalb hoffen wir, die Serie fortsetzen zu können, wenn wir das Gefühl haben, dass wir es noch einmal schaffen können. Allerdings befinden wir uns immer noch in der Planungsphase und ich vermute, dass die Entwicklung noch 3-4 Jahre dauern wird, daher würden wir uns freuen, wenn die Fans etwas Geduld mit uns hätten.

Quelle: nintendoeverything.com

5. September 2021 – Nier:Automata Model Kit ZUSAMMENGEBAUT

Model Kit Video