FFDojo » Final Fantasy XII: The Zodiac Age » Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5

Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5

Endlich geht es hier mit dem fünften Teil der Komplettlösung zu Final Fantasy XII: TZA weiter.

  1. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 3
  2. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 4
  3. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 5
  4. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Lösungsweg Teil 6

Die Ozmone Ebene / Garif-Heimat der Jahara

 

Giza-Ebene Regenzeit

Monster:Level:HP:EXP:LP:
Hyäne18-19940-960442-4441
Karpfenkröte19-201469-1489848-8501
Wollgator21-222233-22531131-13331
Killerfisch18-211293-1326777-7891

 

Euer nächstes Ziel ist die Garif-Heimat „Jahara“. Um diese zu erreichen, müsst ihr ein neues Gebiet durchqueren, die Ozmone-Ebene. Diese befindet sich unterhalb der Giza-Ebene, wo nun die Regenzeit angebrochen ist. Durch den Wetterumschwung warten nun auch neue Monster auf euch, keines davon kann euch aber wesentlich schaden. Durchquert nun die neuen Zuwegungen der Ebene in südlicher Richtung, um hier zum Ausgang zu gelangen. In der Nomadensiedlung, könnt ihr aus einer Kiste noch den Zauber Regena mitnehmen. Außerdem könnt ihr euch auch um den Mob QuakQuak kümmern.

Ozmone Ebene

 

Monster:Level:HP:EXP:LP:
Zagnar23-243157-31791201-12062
Montisaurus21-221880-18961025-10291
Hybrid Gator21-232233-22731131-11351
Uuh20-221689-1729813-8171
Bullgator*23-2413968-140782075-21685
Viper20-211410-1430919-9211
Mesmerize20-221528-1568848-8521
Roter Chocobo19-231116-1180687-7031
Schwarzer Chocobo19-231116-1180687-7031

*Exot

Die Ozmone-Ebene ist eigentlich relativ unspektakulär. Die Schatzkisten hier haben meist keine wichtigen Items, die Gegner sind allesamt nicht der Rede wert. Dafür ist die Ebene ziemlich groß. Ihr könnt die Ebene einmal komplett ablaufen, um auch diese Karte komplett aufzudecken. Beim durchqueren werdet ihr diverse Ausgänge bemerken. Der zu diesem Zeitpunkt richtige ist der im Südosten, zur Heimat der Garif.

Garif-Heimat der Jahara

Hier angekommen, aktiviert den Speicherkristall und lauft in Richtung der Brücke. Nach einem kurzen Gespräch dürft ihr passieren. Stattet dem Händler einen kurzen Besuch ab, vielleicht ist was interessantes für euch dabei. Direkt gegenüber, östlich vom Shop wartet der Dorfweiser Zayar auf euch. Er überreicht euch eine Jaya-Gerte, die ihr zum Kriegsmeister Spinell bringen müsst. Lauft nördlich zur nächsten Hängebrücke und sprecht mit ihm. Überreicht ihm die Gerte und ihr dürft auch hier passieren. Lauft einfach gerade aus zum Dorfältesten und hört euch seine Geschichte an.

Nach einer weiteren Sequenz habt ihr Larsa wieder in eurem Team. Nach eurem Besuch in Jahara lohnt es sich definitiv, den Mob Engedoras anzunehmen und ihn auch zu besiegen. Der Auftraggeber ist ein Garif-Krieger und der Mob wartet in der Ozmone-Ebene, einfacher geht’s also nicht. Habt ihr Zeit und Lust, könnt ihr auch noch die Nebenaufgabe 14: Viera-Partnervermittlung in Rabanastre erledigen. Dazu könnt ihr einfach den Telekristall nutzen. Auch Vanille-Mousse wartet auf euch, hier solltet ihr aber erst hingehen wenn ihr euch gut trainiert fühlt. So lange Larsa in eurer Gruppe ist, solltet ihr dies ausnutzen da er sich um eure Heilung kümmert.

Nehmt den Chocobo-Freiritt von Spinell dankend an und sattelt auf. Mit dem gelben Federvieh geht es ganz nach Osten ins das nächste Gebiet.

 

 

Page 1 of 4Next