Zugang: Dieser Kampf folgt direkt im Anschluss nach dem 89er Dungeon, wird somit im Verlauf der Hauptstory in Endwalker freigeschaltet.
Glanz des Heros: Alle
– Raidweiter Flächenschaden
Neuer Mantel: Boss
– Hydealyn wechselt ihre Waffe und wirkt demnach eine entsprechende AoE. Das Waffensymbol wird in ihren Buffs angezeigt und nach dem wirken von Neuer Mantel, schweben Symbole kurz um sie herum. Werdet ihr getroffen, erhaltet ihr einen Verwundbarkeit + Debuff, was euch mehr Schaden erleiden lässt.
- Schwert: Sie wirkt zu beiden Seiten, nach vorne und hinten eine lineare AoE, weicht zu den Ecken aus.
- Chakra: Sie wirkt eine gigantische Attacke, stellt euch also in den Boss.
- Stab: Lauft weg vom Boss, der folgende Angriff geht im großen Radius unter sie.
Zorn der Mousa: Tanks
– Doppel-Tankbuster, achtet auf die Kugeln und platziert je ein Tank pro Kugel im Wirkungsbereich.
Glanz des Magos: Alle
– Raidweiter Flächenschaden
Schlag des Heros: Tank
– Tankbuster, steht abseits der Gruppe da ein großer dreieckiger Angriff nach vorne gewirkt wird.
Phasenwechsel bei unter 70%
– Es erscheinen nun 6 Lichtkristalle, die ihr zerstören müsst. Die Reihenfolge ist dabei egal, ihr könnt auch Fernkampf Limits nutzen um mehrere zu treffen. Weicht dabei den AoE´s aus und schaut das ihr schneller seid, als der Ladebalken von Hydealyn.
Strahl der Hydealyn: Boden
– Große AoE weicht zum abklingenden Rand aus.
Nachdem sie ihren Exodus gewirkt hat, beginnt Phase 2. Ab jetzt wirkt sie immer Kristallisieren und Neuer Mantel in Kombination.
Kristallisieren: Boss
– Sie bufft sich mit Erde oder Eis, dies erkennt ihr nur an der Animation von Kristallisieren.
- Eis: Ihr Neuer Mantel wirkt zusätzlich Spread-Marker auf alle Spieler.
- Erde: Ihr Neuer Mantel wirkt zusätzlich einen Stack-Marker auf einen Spieler.
Dabei geht immer zuerst der Mantel durch und kurz darauf der Effekt von Kristallisieren. Ihr habt also noch einen kleinen Moment um euch zu positionieren nachdem die Mantel Animation gewirkt wurde.
Horizontalkreis: Boden
– Es erscheinen Linien am Boden, am jeweiligen Ende wird eine AoE gewirkt, stellt euch also in die Bereiche an den Rand wo keine oder eine kurze Linie ist.
Parhelion: Boden
– Es erscheinen mehrere AoE´s auf dem Boden, geht zwischen den ersten und letzten Spot, wartet bis alle drei Flächen gewirkt worden sind und lauft dann rückwärts im Kreis am Rand entlang bis alle AoE´s zurück geschossen wurden.
Strahlender Hieb: Alle
– Raidweiter Flächenschaden, der die Arena außerhalb aktiviert wodurch ihre Lichtwogen nun gewirkt werden können.
Lichtwoge: Arena
– Es erscheinen mehrere Flutwellen die durch die Arena wandern, weicht diesen aus indem ihr euch einen freien Spot sucht und dann einfach hinter diese lauft.
Echos: Zufälliger Spieler
– Multipler Stack-Mark, gegenheilen und schilden!
Von hier an wiederholt sie immer wieder die Lichtwogen und Neuer Mantel.
“Fachausdruck” – Legende:
AoE – Area of Effect = Markierungen auf dem Boden.
Tankbuster = Extremer Schaden auf den Tank
DoT – Damage over Time = Schaden über Zeit
Spread Mark = Verteilen (Darf überlappen, aber man sollte nicht in mehreren stehen.)
Stack Mark = Zusammen stehen (Alle Spieler möglichst nahe stehen.)
Flare Mark = Schaden abhängig von Distanz, sollte von den anderen Spielern fern abgelegt werden.
Raidweiter Schaden = Alle Spieler
Buff/Debuff = Positive/Negative Statuseffekte