FFDojo » Final Fantasy XIV » Final Fantasy XIV: Spiel mit Stil

Final Fantasy XIV: Spiel mit Stil

Der erste Artikel unserer neuen Glamourreihe ist da! Unter anderen ist doch auch wöchentlich die neue Kleiderkritik zu finden!

20190412212942

Hallo meine Lieben und ein herzliches Willkommen bei einer weiteren neuen Artikelreihe hier im Dojo!
Ab heute erwartet euch jeden Freitag eine neue Ausgabe von Final Fantasy XIV : Spiel mit Stil!

Mein Name ist Feyris und ich bin euer Begleiter durch das wahre Endgame: Glamour!

Aber was erwartet euch hier genau?

    • Die wöchentliche Kleiderkritik
      Damit ihr euch vor Maskierte Rose nicht blamiert.
    • Das Outfit der Woche
      Hier stelle ich euch immer ein Outfit vor, was mir in dieser Woche besonders gefallen hat.
    • Meine wöchentliche Inspiration
      In dieser Rubrik stelle ich euch ein mehr oder weniger bekanntes Item vor und gebe ein paar Tipps, wie man es gut verwenden kann. Vielleicht inspiriere ich ja den Ein oder Anderen von euch zu einem neuen Lieblings -Outfit.

Kleiderkritik

Das Thema dieser Woche ist „Leopardenfaust“. Ich bedanke mich hier recht herzlich bei der guten Kaiyoko Star von Sargatanas die mir ihre Lösung zur Verfügung gestellt hat.

Rumpf: Miliz-Gurtzeug
Selbst herstellen als Gerber oder am Marktbrett

Beine: Hanf Chausses
z.B bei Eiserner Donner in Untere Decks (X:8.1 Y:11.6)

Füße: Laienkniestiefel
z.B bei Eiserner Donner in Untere Decks (X:8.1 Y:11.6)

Ohrring: Allagische Ohrringe (jede Klasse möglich) 
Zu ergattern in Verschlungene Schatten 1 – 4

 

Die Farben sind wie folgt:

WaffeLila
KopfGelb
RumpfSchwarz
HändeLila
BeineBraun
FüßeBraun

 

Bitte nicht vergessen dass alle anderen Slots auch ausgerüstet sein müssen!!

Ich empfehle auch den Gilden-Buff oder den Buff von der Staatlichen Gesellschaft zu nutzen, die geben nochmal 10% bzw 15% mehr MGP

Um die vollen 60.000 MGP zu erhalten, müsst ihr nicht alles BiS haben, es reicht eine Punktzahl von 80 zu erreichen.

Noch genauere Angaben findet ihr bei Kaiyokos Beitrag auf Reddit:

Abschließend fehlt dann nur noch meine Meinung zu der dieswöchigen Lösung.
Wenn man mich fragen würde ist das was Maskierte Rose diese Woche als Perfekt bezeichnet, eine Katastrophe! Irgendwie passt nichts davon zusammen und sieht einfach nur unschön aus. Dennoch sind es einfache MGP.

Das Outfit der Woche

Alya Asare – Eorzeas blauer Blitz
Mein erstes Outfit der Woche ist von meinem geschätzten Gildenkollegen Alya Asare.

Als ich es das erste Mal sah, war ich sofort fasziniert. Der Hut und der Mantel passen perfekt zueinander. Der Farbverlauf ist hervorragend und die von ihm gewählten Waffen heben das gesamte Outfit nochmal um eine Stufe höher! Auch die Wahl der Frisur ist perfekt auf das Outfit abgestimmt.

Ich habe als Präsentations – Ort Limsa Lominsa gewählt, weil die Farben in Limsa perfekt mit seinem Outfit  zusammenarbeiten, ohne es in den Hintergrund zu drängen.

Besonders bei Nacht mit einem Ätheryten im Hintergrund kommen er und seine Waffen besonders gut zur Geltung!

Als ich ihn gefragt habe, wie lang es dauerte,  dieses Outfit zusammen zu stellen, war seine Antwort:

Nun ja, ich wusste schon lange, dass ich ein Outfit um diesen Hut gestallten möchte. Als mir dann das Oberteil gedroppt war, handelte es sich um eine Sache von Minuten.“

Was mir an diesem Outfit besonders gefällt, ist seine Orginallität. Außer an Alya, habe ich dieses Outfit bisher nirgends gesehen! Normalerweise sieht man ein richtig gutes Outfit mit minimalen Änderungen an fast jeder Ecke in Limsa. Doch bisher entdeckte ich es nur bei Alya.

Folgende Items hat Alya für seine Kreation verwendet:

Kopf: Tiegerleder-Dreispitz des Spähens (Sturmblau)
Body: Allianz-Weste des Spähens (Sturmblau)
Hände: Arachne-Handwickel des Spähens (Sturmblau)
Hose: Valerische Vedetten-Hose
Schuhe: Iga-Kyahan

Das war mein erstes Outfit der Woche. Ich hoffe, es hat euch genauso gut gefallen, wie mir!

Meine Wöchentliche Inspiration

Das Item dieser Woche ist: Der Abenteuerpullover!

In dieser ersten Ausgabe möchte ich euch eines meiner absoluten Lieblingsitems ans Herz legen. Der Pullover ist schlicht und lässt sich mit so Vielem kombinieren! Mein Lieblingsoutfit ist eine Kombination aus diesem Pullover und den Forscher-Kniestiefeln.

Eine andere Möglichkeit für weibliche Charaktere ist, dass man ihn mit einem kurzen Rock oder einer kurzen Hose, wie der Hanfschlupfhose kombinieren kann.

Jetzt fehlt nur noch, woher man ihn bekommt: Die Handwerker unter uns können ihn als Weber der Stufe 70 herstellen. Aber nur, wenn man auch das 6. Meister-Weber Buch besitzt.
Wir anderen müssen leider ans Marktbrett.

 

Das wars leider auch schon für unsere erste Ausgabe von Spiel mit Stil! Ich möchte euch aber noch auf ein besonderes Event von unserem Thomas aufmerksam machen:

Er wird anfang Mai ein von Rupauls Drag Race inspiriertes Glamour Event starten!
Der Wettbewerb wird über mehrere Wochen dauern und mit einem KO-System laufen. Es wird auch tolle Preise geben, obwohl der Spaß am Glamour im Vordergrund stehen soll!

Preise sind 1.000.000 Gil
Artikel mit Hall of Fame (Bericht)
1 Fantasia + 1 Glam aus dem Mogry Kiosk!

Ihr werdet in verschiedenen Kategorien antreten.
Jede Woche müsst ihr ein Motto erfüllen und einen Runway Look kreieren. Das ganze wird von Thomas und seinen Gastjuroren bewertet und demnach kommen die Leute entweder weiter oder scheiden aus.

Wenn ihr euch jetzt denkt: Da hab ich Bock drauf und ihr auf dem Datenzentrum Licht seid, dann schreibt mir, Feyris Mhasi, doch einfach mal oder wendet euch gleich direkt an Galaxion Starstrike!

Ich werde natürlich jedes Mal dabei sein um euch die bestmögliche Berichterstattung mit meinen Kommentaren liefern zu können. ^^

Wir vom Dojo wünschen euch eine schöne Woche! Ich hoffe, dass euch mein Artikel gefallen hat! Bis nächste Woche!
Euer Fey 🙂