Hier findet ihr die Zusammenfassung vom 51. Livebrief des Produzenten von Final Fantasy XIV, präsentiert von Yoshida, Foxclon und Aimi die als Live Übersetzerin agiert.
Wir haben einen ersten Blick auf das Hauptmenü werfen dürfen.
Das Fate System
Neue Belohnungen zusätzlich zur XP
– Unterliegen gewissen Bedingungen
– Einzigartige Tokens werden dafür eingefügt. Die kann man dann gegen Items in speziellen Shops eintauschen
Rollen Quests
Vier verschiedene Rollenquestreihen werden eingeführt
– Erlebe die Reisen gefallender Helden
– Physischer DPS / Magischer DPS / Tank / Heiler
– Eine Questreihe muss abgeschlossen werden um im Hauptszenario vorranzukommen
*Neue Jobs haben Job-Quests von 60 – 70
*Alle Jobs haben eine neue Quest auf Level 80
Handwerker und Sammler Quests:
Fünf neue Questreihen werden hinzugefügt
– Die geschichten handeln über das Crystarium und dem Kollektiv der Artisans
– Für der Handwerker – Facetten des Schmiedens, Bauens und Nahrung
– Für Sammler – Facetten des Sammelns und des Fischens
– Verbessere dein können während du dich durch die Geschichte der Crystaline Mean arbeitest
– Lerne mehr über die Welt und Lore der Ersten
Nutzer Interface
Die erste Ergänzung eines neuen Themas – Helles Design
Alle verbesserten UI Elemente
– Weltenübergreifende Kontaktkreise kann man nun bis zu 8 haben
– Ziel-Informationen werden verbessert
– Gruppenliste wird verbessert
– Housing Item Vorschau wird hinzugefügt
Aufgeladene Aktionen System
Neue Aktionen designet für flexiblere Nutzung
– Aktionen bekommen Aufladungen um sie später zu nutzen
– Man erhält bis zu einem bestimmten Maximum aufladungen
– Sie laden auf wenn der Recast Timer abläuft
– Die Aufladungen können zu jeder Zeit genutzt werden
Aktionen Unterbrech System
Unterbreche gegnerische Aktionen um den Verlauf des Kampfes zu ändern
– PvEs “Stumm” Status wird in dieses System übernommen
– Unterbrechbare Aktionen sind deutlich einfacher zu erkennen
– Tanks und Fernkampf DDs bekommen extra Rollen Aktionen für diese Aufgabe
Entfernung der Rollensklill Gestaltung
Rollenaktionen werden wieder zu gesetzten Fahigkeiten
– Neue Rollenaktionen schaltet man frei beim erreichen des benötigten Levels
– Die Nummer der der verfügbaren Aktionen wird angepasst
Das MP und TP System
– MP wird gecaped und TP wird entfernt
– Die maximale Menge MP beträgt 10.000
– Frömmigkeit wird überarbeitet
– TP wird entfernt und betroffene Aktionen werden überarbeitet sodass man sie frei nutzen kann
Hauptwerte und Materia
Die Schwierigkeit beim Ausrüsten wird überarbeitet für jede Rolle
– Attribute für Accessoires werden überarbeitet
– Hauptattribut verstärkende Materia wird nicht mehr einsetzbar sein
– Existierende Hauptattribut Materia wird kein Effekt mehr haben
– Hauptattribut Materia wird nicht mehr erhältlich sein
– Wöchentliche Steine – sowie Savage Accessiores und Gürtel wird zwei Materia Plätze haben
Begleiter System
Begleiter Management und Nutzung wird überarbeitet
– Begleiter werden nicht mehr durch Gegnerattacken beeinflusst
– Begleiteraktionen verschwinden von der Begleiter Aktionsleiste
– Tank-Begleiter werden überarbeitet
Weitere Kampfsystemänderungen
– Kampfsystem Berechnungen werden angepasst und geändert
– Kettenbonus EP werden aus Dungeons entfernt
– Das Damage Limit wird erhöht (999.999 -> 9.999.999)
– Der Gruppenbonus wird überarbeitet
– Die Rate mit der sich der Limit Break füllt wird angepasst (nur für Inhalte ab 5.0)
– Schilde werden nun in der Gruppenliste angezeigt
Es wurde ein Video zu den Klassen gezeigt:
Job Synergie
Um die Gruppenkonstellationen zu diversifizieren
– Synergien werden geschwächt
– Debuffs die Schlitz-, Schlag- und Stichschaden erhöhen werden entfernt
– Aktionswerte werden überarbeitet
– Bestimmte Aktionen werden entfernt
– Die Synergie mit dem Dancer wird bevorzugt
Tank Jobs
Veränderungen bezüglich MT und OT
– Alle vier Klassen können sowohl MT als auch OT machen
– Tanks haben defensive Buffs um Gruppenmitglieder zu schützen
– Es werden zusätzliche Buffs hinzugefügt sodass OTs MTs supporten können
– Tanks können außerdem ihre Verteidigung durchs Buffs stärken
– Die Effektivität eines Tanks hängt vom Spieler ab
– Offensiv Stances werden entfernt
– Spieler werden die Tank Stance an und ausschalten
– Tank Stances werden überarbeitet
– Ausgeteilter und erhaltener Schaden reduzierungen / Max Lebens erhöhungs effekte werden entfernt
– Nur Aggrogeneration wird erhöht (alle Attacken)
– Aggro Rotationen werden entfernt
– Es bleibt die gleiche Rotation sowohl als MT als auch als OT
– Tank Meisterschaft wird hinzugefügt
– Jeder erhaltene Schaden wird um 20% gesenkt
– Boni zu max Leben und ausgeteilter Schaden wird basierend auf bestimmten Attributen verliehen
Heiler Jobs
Heiler werden überarbeitet zu puren Heilern
– Protes wird entfernt
– Jeder Heiler bekommt neue Aktionen um Lücken zu füllen
– Weißmagier: Bekommt Instant Aktionen
– Gelehrter: Die Feen werden überarbeitet, Direkt- und Schildheilungen werden überarbeitet
– Stances und Karten werden überarbeitet
– Offensivfertigkeiten werden angepasst
DD Jobs
Einige Klassen werden überarbeitet während andere weitergeführt werden
– Mönch / Dragoon / Ninja / Samurai / Schwarzmagier / Rotmagier
– Der Spielstil wird kaum verändert
– Kaum spürbare Änderung der Mechaniken
– Barde / Maschinist / Beschwörer
– Maschinist wird stark überarbeitet
– Barde und Beschwörer werden leicht überarbeitet
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Der nächste Liveletter ist kurz nach der E3, am Freitag den 14. Juni
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Der Offizielle Benchmark ist endlich verfügbar! Einen Trailer seht ihr hier:
Wir bedanken uns fürs Lesen und hoffen ihr seid glücklich über die Änderungen die uns bevorstehen. Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit! Bis zum nächsten Liveletter in 3 Wochen! 🙂
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